Überschriften zu Liste funktioniert nicht richtig

Diskutiere und helfe bei Überschriften zu Liste funktioniert nicht richtig im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo:) Ich versuche jetzt schon seit 3 Stunden, folgendes Problem zu lösen: Wenn ich versuche, die Überschriften mit "1. Heading, 1.1 Heading..."... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von NinaEder, 1. September 2017.

1. NinaEder
    NinaEder Gast

Hallo:)

Ich versuche jetzt schon seit 3 Stunden, folgendes Problem zu lösen:

Wenn ich versuche, die Überschriften mit "1. Heading, 1.1 Heading..." zu nummerieren, werden diese nur mehr als normaler Text angezeigt, anstatt als Überschrift angezeigt zu werden. Könnten da Spracheinstellungen das Problem sein? Bei mir steht nicht "Überschrift 1..." sondern eben "heading 1...."

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen...

2. Lisa Wilke-Thissen Win User

Hallo,

bitte etwas konkreter:

Wie hast du in den 3 Stunden versucht, die Überschriften zu nummerieren?

Was meinst du mit "werden diese nur mehr als normaler Text angezeigt, anstatt als Überschrift"?

Worin besteht für dich der Unterschied zwischen "normalem Text" und "Überschrift"? Meinst du damit lediglich, dass die Absätze
    Fett formatiert sein sollten, es aber nicht sind? Dann musst du nur die von dir verwendeten Formatvorlagen "Heading 1" bis ggf. "Heading 9" entsprechend modifizieren.

Oder meinst du damit, dass den "Heading"-Formatvorlagen in deinem Dokument keine Gliederungsebene zugewiesen ist? Das kann eigentlich nicht sein, wenn es sich tatsächlich um die integrierten "Überschrift"-Formatvorlagen (in den englischen Versionen "Heading"-Formatvorlagen)
    handelt. Diese beinhalten grundsätzlich eine Gliederungsebene, was der Anwender auch nicht ändern kann.

Zum Thema Gliederungsnummerierung siehe folgenden Artikel:

https://answers.microsoft.com/de-de/msoffice/forum/msoffice_word-mso_other-mso_2013_release/c-nummerierung-und-aufz%c3%a4hlung-liste-mit/faae544a-7aa0-4a28-baf3-e9350065397b

Viele Grüße

Lisa
  3. Gunnar85 Win User

Seitenzahl in anderem Abschnitt weiterzählen lassen

Ach das ist zum Mäuse melken!

Ich habe jetzt 2 Listenformatvorlagen erstellt, die eine mit römischen Nummerierungen und die andere mit arabischen nummerierungen. Beide habe ich jeweils mit den Überschriften 1-4 verknüpft und die Einzüge richtig eingestellt.

Wie sage ich denn nun einer Überschrift, dass die Zur Liste Römisch bzw Arabisch gehört?

Ich klicke dazu immer auf Start/Absatz/Liste mir mehreren Ebenen/Listenformatvorlage (römisch oder arabisch)

Was auch nicht klapp, dass er dann in dem Abschnitt alle bisherigen Überschriften richtig formatiert, teilweise bleiben die noch in der alten Listenvorlage bestehen.

Zwischen Römisch und Arabisch habe ich stets Abschnitsswechsel eingefügt!

Danke für die Hilfe!!!!! :)
  4. alassir Win User

Kein Reiter für Gliederung

Hallo Denni G.,

wenn ich dich richtig verstanden habe, meinst du mit "Gliederung" die in den aktuellen Word-Versionen benannte Funktion "Liste mit mehreren Ebenen". Und wenn ich mich richtig erinnere, hieß das früher in den Eigenschaften der Formatvorlage "Gliederung" und
    konnte dort eingestellt werden - heute (Word 2010 und neuer) geht das anders:

Du solltest (wenn du eigene Formatvorlagen für die Überschriften geschaffen hast) eine eigene (neue) Listen-Formatvorlage anlegen. Alternativ (so habe ich das gemacht) kannst du die für die in der Normal.dotx schon angelegte bestehende Liste für die Überschriften
    1 bis 9 anpassen.

Bei der neuen Listen-Formatvorlage kannst du in den Eigenschaften der Formatvorlage die "Nummerierung" auswählen - dann erscheint ein Fenster, in der du einzelnen Ebenen dieser Liste mit den von dir geschaffenen Formatvorlagen verbinden kannst. Eigenschaften
    der Nummerierung und Einzüge kannst (und solltest) du ausschließlich hier einstellen - Änderungen am Aussehen des Textes kannst (und solltest) du ausschließlich an der Formatvorlage für die Überschrift einstellen.

Wenn du die Überschriften der Normal.dotx verwendest, ist das eigentlich schon im Verzeichnis richtig, deswegen gehe ich davon aus, dass du eigens erstelle Formatvorlagen verwendest.

Ich hoffe, das hilft. Melde dich doch kurz, ob es geklappt hat.

LG
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

Seitenzahl in anderem Abschnitt weiterzählen lassen

Hallo,

Ich habe jetzt 2 Listenformatvorlagen erstellt, die eine mit römischen Nummerierungen und die andere mit arabischen nummerierungen. Beide habe ich jeweils mit den Überschriften 1-4 verknüpft und die Einzüge richtig eingestellt.
    du kannst nicht 2 Listen-FVs mit denselben Absatz-FVs verknüpfen. Du könntest die erste Listen-FV mit "Überschrift 1" bis "Überschrift 4", die zweite Listen-FV mit "Überschrift 5" bis "Überschrift 9" oder auch mit ganz anderen (eigenen) Absatz-FVs verknüpfen.

Wie sage ich denn nun einer Überschrift, dass die Zur Liste Römisch bzw Arabisch gehört?
    Siehe oben. Du musst unterschiedliche Absatz-Formatvorlagen verwenden. (Theoretisch könntest du auf eine Verknüpfung in der zweiten Liste ganz verzichten, halte ich aber für zu unübersichtlich/verwirrend).

Zwischen Römisch und Arabisch habe ich stets Abschnitsswechsel eingefügt!
    Abschnittswechsel sind überflüssig, da sie mit Absatznummerierung nichts zu tun haben. Oder benötigst du sie für etwas anderes?

Viele Grüße

Lisa [MS MVP Word]
  6. NikolinoDE Win User

Überschriften werden auf manchen Seiten in Kopfzeile (StyleRef) nicht vollständig angezeigt

Die Überschriften bekommst du wie folgt in die Kopfzeile:
    <br />
    1. Zeichne sämtliche Überschriften in deinem Dokument mit Formatvorlagen aus. Nutze dafür die Formatvorlagen „Überschrift 1“, „Überschrift 2“ etc. Diese Vorlagen sind von Word bereits vorinstalliert.
      <br />
    2. Klicke doppelt auf eine Kopfzeilen in deiner Arbeit, um die Kopfzeile zu editieren.
      <br />
    3. Klicke im Reiter Einfügen auf „Schnellbausteine“ und wähle „Feld“.
      <br />
    4. Suche aus der Liste die Feldfunktion „StyleRef“ und klicke darauf. Nun wähle daneben die Formatvorlage „Überschrift 1“ (oder diejenige für deine Überschrift). Bestätige mit OK.
      <br />
    Ich würde mich freuen zu erfahren, ob ich Ihnen mit diesen Informationen helfen konnte.
    <br />
    <br />
    <br />Ich weiß, dass ich nichts weiß (Sokrates)
    <br />* Bitte markieren (Like) oder/und stimmen Sie diese Antwort als Richtig ab, wenn es Ihnen geholfen hat, dass würde mehrere Community-Mitglieder von Vorteil sein, die hier lesen.
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Überschriften zu Liste funktioniert nicht richtig - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Überschriften zu Liste funktioniert nicht richtig - Similar Threads - Überschriften Liste funktioniert

Forum Datum

Liste aus bestehender Liste erstellen funktioniert nicht

Liste aus bestehender Liste erstellen funktioniert nicht: Liebe CommunityWenn ich in Microsoft Lists eine neue Liste aus einer bestehender Liste erstellen möchte, kommt immer eine Fehlermeldung."Da hat etwas nicht geklappt, und wir konnten die Aktion...
Microsoft Office 16. Oktober 2024

Word: Probleme mit Nummerierung von Formatvorlagen Überschriften durch Funktion "Liste mit...

Word: Probleme mit Nummerierung von Formatvorlagen Überschriften durch Funktion "Liste mit...: Hallo liebe Community,während dem Feilen an der Formatierung meiner Bachelorarbeit bin auf ein gravierendes Problem gestoßen.Ich will die einfachste und idiotensicherste Option wählen, um meine...
Microsoft Office 24. Mai 2024

Überschriften werden nicht an das Inhaltsverzeichnis/an die Liste, formatiert.

Überschriften werden nicht an das Inhaltsverzeichnis/an die Liste, formatiert.: Wenn ich bei meiner Format-Vorlage die Überschrift auswähle, wird der Überschriftentext in meine Überschriftenvorlage formatiert, so weit so gut, möchte ich nun aber eine liste erstellen und eine...
Microsoft Office 28. August 2023

Automatische Nummerierung funktioniert nicht unter und über Überschriften

Automatische Nummerierung funktioniert nicht unter und über Überschriften: Mein Problem ist folgendes:Wenn ich eine Überschrift formatiere, kann ich in der nächsten Zeile keine automatische Nummerierung/Aufzählung ausführen normalerweise: Bindestrich und Leerzeichen für...
Microsoft Office 24. Oktober 2022

Liste mit mehreren Ebenen - unterschiedliche Einzüge bei nummerierten Überschriften

Liste mit mehreren Ebenen - unterschiedliche Einzüge bei nummerierten Überschriften: Aus diesem Thread ausgliedern. Guten Tag Lisa, Ich habe ein Problem mit meiner Überschrift. Sie ist korrekt Formatiert, jedoch verzieht sich der Einzug ab der 6. Seite. Der Einzug bei meiner...
Microsoft Office 19. August 2022

Unterschiedliche Überschriften in Kopfzeilen richtig erstellen

Unterschiedliche Überschriften in Kopfzeilen richtig erstellen: Hallo!Ich verwende Office Home & Student 2016 in Windows 7 und das funktionierte bisher gut. Bei den Kopfzeilen komme ich aber nicht mehr klar. Ich scheitere daran, meine ganzen unterschiedlichen...
Microsoft Office 25. Mai 2022

In einer Liste mit mehreren Ebenen mehrere Überschriften einer Ebene zuordnen

In einer Liste mit mehreren Ebenen mehrere Überschriften einer Ebene zuordnen: Problem: Bei der der Definiton einer neuen Formatvorlage für eine Liste mit mehreren Ebenen möchte ich mehrere Formatvorlagen mit einer Ebene verbinden. Lösungsversuch: Ich habe es mit einem...
Microsoft Office 19. März 2019
Überschriften zu Liste funktioniert nicht richtig solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.