Überschriftszeilen in Mailliste wird sporadisch falsch dargestellt Office 2019

Diskutiere und helfe bei Überschriftszeilen in Mailliste wird sporadisch falsch dargestellt Office 2019 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich frage mich, ob das Problem bekannt ist, oder ich der erste damit bin. Ich verwende derzeit Office 2019 Professional auf meinem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ritschy, 22. Oktober 2020.

  1. ritschy
    ritschy Gast

    Überschriftszeilen in Mailliste wird sporadisch falsch dargestellt Office 2019


    Hallo zusammen,


    ich frage mich, ob das Problem bekannt ist, oder ich der erste damit bin.

    Ich verwende derzeit Office 2019 Professional auf meinem PC mit verschiedenen Mail Konten. Es passiert immer wieder, dass die Listenanzeige mit den Mails von Outlook falsch dargestellt wird. Die jeweilige Überschriftszeile zur Sortierung der Tage "Datum: Heute", "Datum: Gestern", "Datum: Letzte Woche" usw. wird teilweise doppelt untereinander dargestellt, und die jeweiligen Mails teilweise auch falsch zugeordnet. Das ganze passiert meistens nach dem Start von Outlook, aber auch beim Wechsel in einen anderen Mailordner.


    [​IMG]


    Das Bild wurde heute am 22.10.2020 gemacht, und die ersten beiden ! Zeilen bei "Heute" sind leer und die Mails von heute stehen bei "Letzte Woche".

    Sobald ich eine Mail in der Liste anklicke sortiert sich das UI wieder und die Ansicht passt dann.

    Ich kann es nicht mehr genau sagen, aber ich glaube ich hatte das Problem auch schon auf meinem Vorgängerrechner mit Outlook 2016 Professional.


    Ist jemandem das Problem bekannt und/oder kennt eine Lösung dafür?


    Gruß,

    Richard
     
  2. OLLI_S Win User

    Formeln beim Einfügen neuer Zeilen falsch

    Hallo Claus,

    hier hast Du etwas falsch verstanden (wahrscheinlich habe ich das blöd formuliert).

    Ich habe in der 1. Zeile Spaltenüberschriften.

    In der 2. Zeile ist die Überschriftszeile für die
    ersten Maske (Dialog einer Anwendung).

    In der Zeile 3 - 11 sind die Fehler zur
    ersten Maske.

    In der Zeile 12 ist die Überschriftszeile für die
    zweite Maske.

    In der Zeile 13 - 29 sind die Fehler zur
    zweiten Maske.

    In der Zeile 30 ist die Überschriftszeile für die
    dritte Maske.

    So geht das immer weiter (62 Masken und 468 Fehler).

    Dein Vorschlag neue Fehler am Ende der Liste zu erfassen geht nicht, da ich die Fehler zu einer Maske auf und zuklappen kann.

    So kann ich die Überschriftszeile + die Fehler an die betroffene Stelle senden (komplette Liste) und wenn alle Bereiche zugeklappt sind eine Übersicht aller Masken an die Projektleiter.

    Die Sortierung und das Auf- und Zuklappen müssen also bleiben.

    In jeder Überschriftszeile einer Maske zähle ich die Fehler, die auf dieser Maske aufgetreten sind (mehrere Formeln, da auch mehrere Auswertungen nötig sind).

    Das hatte ich auch in meinem ersten Beitrag so gemeint und das sieht man auch an der Formel, dass hier nur der Bereich unterhalb der ersten Maskenüberschrift bis zur nächsten Maskenüberschrift gezählt wird:

    =ZÄHLENWENN(S3:S11;"Kritisch")

    Ich will also in jeder Überschriftszeile eine Summe aller darunterliegenden Fehler haben, aber nur bis zur nächsten Maskenüberschrift.

    Die Formel an sich funktioniert, aber wenn ich eine neue Zeile eingebe, dann muss ich 8 Formeln anpassen.

    Gruß

    OLLI

  3. Ute-S Win User

    Seitenzahlen in einer mehrseitigen Tabelle

    Wenn ich Deine Beschreibung richtig verstehe, hast Du die erste Zeile der Tabelle nicht als Kopfzeile, sondern als Überschriftszeile eingestellt, die auf jeder Seite wiederholt wird. Dann erscheint auf der Folgeseite quasi ein "Bild" der Überschriftszeile.
    Und deshalb die Seitenzahl der Seite, auf der die Tabelle beginnt.

    Die Kopfzeile dagegen liegt im Seitenrand Deines Dokumentes, oberhalb der Tabelle. Wenn Du unbedingt die Seitenzahl innerhalb der Tabellenüberschrift haben willst, könntest Du in der Kopfzeile eine Tabelle mit nur 1 Zeile einfügen, deren Spalten genauso
    breit sind wie in Deiner eigentlichen Tabelle. Und dort kannst du in einer Zelle dann das Feld für die Seitenzahl unterbringen. Deine eigentliche Tabelle beginnt dann ohne eigene Überschriftszeile. Dadurch, dass die Seitenzahl nicht in einer Überschriftszeile,
    sondern in einer Tabelle der Kopfzeile steht, wird sie weitergezählt.

    Viele Grüße

    Ute
  4. doc no Win User

    Alle Adressen einer bestimmten Firma anmailen

    Danke, das war äusserst hilfreich, ich hatte vor lauter Bäumen den Wald nicht gesehen.

    Ich konnte sogar Maillisten mit Office Outlook 2016 verwenden, welche ich im Browser in Outlook-Mail vor längerer Zeit erstellt hatte.

  5. i_bins Win User

    Tabelle mit Formatvorlage zeigt falsche Werte in Überschrift

    Guten Tag!

    Tritt das Problem weiterhin auf, wenn die Zahlen in der Überschriftszeile komplett gelöscht werden und danach neu geschrieben werden?
  6. MarcoGoPC Win User

    Word 2019 - Seitenanzahl in der Statuszeile wird falsch dargestellt

    Ahh gut zu wissen, hab auch schon Berichte von dem Bug aus den letzten sechs Jahren gefunden.

    Was das Fenster an geht, also ich habe keine Skalierungsoptionen aktiviert und das Fenster ist Vollbild Full HD, sollte also eigentlich richtig angezeigt werden. Alle anderen Bereiche sind auch OK, nur die Statuszeile eben nicht. Der Fehler ist auch bei
    der Sprache vorhanden und auch, wenn ich alle anderen Informationen ausblenden lasse und nur die Seitenzahl behalte.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Überschriftszeilen in Mailliste wird sporadisch falsch dargestellt Office 2019 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Überschriftszeilen in Mailliste wird sporadisch falsch dargestellt Office 2019 - Similar Threads - Überschriftszeilen Mailliste sporadisch

Forum Datum

Die Auflösung wird falsch dargestellt

Die Auflösung wird falsch dargestellt: Hallo,bei mir wird die Auflösung falsch dargestellt auf verschiedenen Monitoren.Frische Installation vom Betriebssystem hat nichts gebracht.Bei meinen PC hat jemand die Bildausgabe verstellt.Der...
Apps 25. Oktober 2022

Die Auflösung wird falsch dargestellt

Die Auflösung wird falsch dargestellt: Hallo,bei mir wird die Auflösung falsch dargestellt auf verschiedenen Monitoren.Frische Installation vom Betriebssystem hat nichts gebracht.Bei meinen PC hat jemand die Bildausgabe verstellt.Der...
Games und Spiele 25. Oktober 2022

Schrift wird in Office falsch dargestellt

Schrift wird in Office falsch dargestellt: Hallo liebe Community, wie oben bereits erwähnt bezieht sich mein Problem darauf, dass die Schrift, die ich gerne verwenden würde in Office falsch dargestellt wird. Es handelt sich um folgende...
Microsoft Office 16. Juli 2020

Word 2019 - Seitenanzahl in der Statuszeile wird falsch dargestellt

Word 2019 - Seitenanzahl in der Statuszeile wird falsch dargestellt: In Mircosoft Word wird unten links in der Statuszeile die Seitenanzahl falsch und abgeschnitten angezeigt. Zum einen zeigt er beim öffnen erst einmal nur "Seite 1 von 15" an und zum anderen wenn...
Microsoft Office 10. März 2020

Office Programme werden Falsch dargestellt

Office Programme werden Falsch dargestellt: Hallo, ich habe derzeit auf einem Laptop mit Dockingstation (Dell, Latitude E6530) das Problem dass sporadisch beim öffnen von z.B. Excel oder Word das Fenster nur zu einem viertel mit der...
Microsoft Office 16. Dezember 2019

Schriftart wird falsch dargestellt

Schriftart wird falsch dargestellt: Habe eine (Symbol-)Schriftart installiert, die in allen anderen Programmen korrekt dargestellt wird (auch in Excel). In Word auf meinem Computer jedoch zeigt es anstatt der Symbole die Buchstaben...
Microsoft Office 6. September 2019

Office 2019 - Falscher Standarddrucker

Office 2019 - Falscher Standarddrucker: Hallo, in Windows "Geräte und Drucker" ist Drucker A als Standard definiert und mit eimem grünen Haken versehen. Alle Anwendungen zeigen bei der Druckauswahl Drucker A richtig an. Nur Office...
Microsoft Office 25. November 2018
Überschriftszeilen in Mailliste wird sporadisch falsch dargestellt Office 2019 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.