Übersetzung eines Word-Dokumentes mit Microsoft Translator - Formatierung im neuen Dokument...

Diskutiere und helfe bei Übersetzung eines Word-Dokumentes mit Microsoft Translator - Formatierung im neuen Dokument... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo miteinander, ich bin seit neuestem auf die praktische Dokumenten - Übersetzungsfunktion in MS Word gestoßen. Soweit so gut, die Übersetzung... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Markus_1, 3. März 2021.

1. Markus_1
    Markus_1 Gast

Übersetzung eines Word-Dokumentes mit Microsoft Translator - Formatierung im neuen Dokument...

Hallo miteinander,

ich bin seit neuestem auf die praktische Dokumenten - Übersetzungsfunktion in MS Word gestoßen.

Soweit so gut, die Übersetzung von Deutsch ins Englische funktioniert einigermaßen. Mal abgesehen, dass einige Textpassagen inhaltlich angepasst werden müssen, ist mir aufgefallen, dass die Formatierung an vielen Stellen nicht mehr stimmt. So werden Schriftarten Von Arial in Times New Roman geändert, Schriftgrößen verändern sich willkürlich und innerhalb von Wörtern, Leerzeichen zwischen einzelnen Wörten fehlen komplett.

Wäre schön, wenn das Zieldokument so aussieht, wie das Ursprungsdokument. Vielleicht hat jemand eine Idee?

Vielen Dank!

LG Markus

2. Thomas Br. Win User

word tabellen formatierung

Hallo ,,

Hast du das Dokument denn auch in Open Office neu abgespeichert?

Wenn ja, dann bleiben die fehlerhaften Formatierungen erhalten.

Ich würde die Tabelle in einem neuen Word Dokument neu erstellen.

Gruß,

Thomas
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

Bedingte Nullbreite Wechsel in Word 2013 funktioniert nicht

Hallo Stefan,

Ich habe das Ganze nun mal in einem neuen Dokument versucht - dort funktioniert alles einwandfrei. Aber in dem Dokument, wo ich es eigentlich brauche (.docx) passiert einfach nichts.
    kannst du aus dem neuen Dokumente die Inhalte (Sonderzeichen plus eventuell etwas Text) in das aktuelle Dokument übertragen?

Inwiefern unterscheidet sich die Formatierung in beiden Dokumenten? Blende per Umschalt + F1 den Aufgabenbereich "Formatierung anzeigen" ein. Kontrolliere in beiden Dokumenten die Formatierung dort, wo du das Sonderzeichen eingefügt hast.

Viele Grüße

Lisa
  4. Gerhard Prochnow Win User

Übersetzer für Outlook (Translator)

Moin,

bei mir funktioniert der Translator in Word ziemlich gut, aber in Outlook funktionierte erst nur die Übersetzung eines markierten Wortes, aber nicht ganzer Sätze. Erst nachdem ich in den Rechercheoptionen zugelassen habe, dass automatisch online nach neuen
    Recherchediensten gesucht werden darf, tauchte die Quell- und Zielsprachenauswahl auf. Nun geht's per Menüband und per Rechtsklick.

Gruß

Gerhard
  5. VladiS111 Win User

Wie kann ich eine Adobe PDF Datei nach Microsoft Word doc konvertieren?

Hi

Microsoft Word ab Version 2013 kann PDF Dokumente einlesen.

Für einen Gerichtsurteil taugt jede automatische Übersetzung nicht, es muss eine hin, die durch einen geprüften Übersetzer gemacht wurde.

PS: mit Windows 7 hat deine Frage nichts am Hut, achte bitte auf den Themenbereich.
  6. kappelzwerg Win User

Seriendruck Office 2013 Format wird nicht richtig von Excel nach Word trotz Schaltern übertragen

Hallo Sarah_Sa,

Danke für den Hinweis, es hat wie folgt funktionert:

- xls-Tabelle komplett markiert und in neues Word-Dokument (datenquelle) eingefügt

- Schritte 4 bis 6 waren nicht notwendig

- Das neue Dokument mit allen Datensätzen abgespeichert (datenquelle)

- Im Seriendruckdokument dann das Word-Dokument als Quelle für die Datensätze ausgewählt

- Seriendruck inkl. Formatierung passt dann.

Fazit: Mit diesem Workaround geht es. Mir wäre dennoch lieber wenn es dirket aus xls ebenfalls funktionieren würde, da man sich dann den Umweg über ein zweite Word-Dokument sparen könnte. Bitte da dran bleiben.

Danke und Gruß
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Übersetzung eines Word-Dokumentes mit Microsoft Translator - Formatierung im neuen Dokument... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Übersetzung eines Word-Dokumentes mit Microsoft Translator - Formatierung im neuen Dokument... - Similar Threads - Übersetzung Word Dokumentes

Forum Datum

Word Dokumente mit unterschiedlichen Formatierungen zusammenfügen

Word Dokumente mit unterschiedlichen Formatierungen zusammenfügen: Hallo, ich habe schon einiges im Internet zu meinem Problem nachgelesen und auch hier in der Community, aber ich komme nicht weiter. Ich habe ungefähr 15 Dokumente die ich nicht selbst...
Microsoft Office 8. April 2021

Formatierung von Word-Dokumenten, die auf ein iPad übertragen wurden

Formatierung von Word-Dokumenten, die auf ein iPad übertragen wurden: Hallo zusammen, ich arbeite mit dem iPad 2020 und mit der aktuellen Office Version sowie der aktuellen iOS Version. Da ich zukünftig ausschließlich mit dem iPad arbeiten möchte, habe ich eine...
Microsoft Office 28. April 2020

Formatierung vom Word Dokument zerschossen bei Upload in SharePoint

Formatierung vom Word Dokument zerschossen bei Upload in SharePoint: Hallo liebe Community, Wenn ich ein Word Dokument zu SharePoint hochlade und dies ein Inhaltsverzeichnis enthält, wird ständig die Formatierung zerschossen/verstellt. Eine Grafik zum Vergleich....
Microsoft Office 21. Oktober 2019

Word Dokumenten-Formatierung auf Werkseinstellungen zurücksetzen

Word Dokumenten-Formatierung auf Werkseinstellungen zurücksetzen: Hallo! Beim arbeiten in einem Word-Dokument mit u.a. mehreren Tabellen mit unterschiedlichen Einzügen ist mir versehentlich durch "irgendetwas" alles verrutscht, und ich bekomme es einfach nicht...
Microsoft Office 8. November 2018

Word Dokument in PDF umwandeln zerstört die Formatierung

Word Dokument in PDF umwandeln zerstört die Formatierung: Hallo zusammen, bei dem Erstellen eines PDF-Dokuments habe ich vor allem ein Problem mit der Umwandlung meiner Tabellen. Sobald ich auf das PDF-Dokument erstellt habe, werden alle Tabellen...
Microsoft Office 25. September 2017

Formatierungen eines größeren Word-Dokuments prüfen

Formatierungen eines größeren Word-Dokuments prüfen: Hallo, ich möchte gerne die Formatierungen eines größeren Word-Dokuments prüfen. Konkret: - Wurde überall die gleiche Schrift, Größe, Zeilenabstand verwendet - Sind die Fußnoten alle im...
Microsoft Office 21. Februar 2017

Neues Dokument öffnet plötzlich mit anderer Formatierung

Neues Dokument öffnet plötzlich mit anderer Formatierung: Hallo Community, als ich heute morgen mein Word 2016 (unter 365) aufmachte, zeigte die Normal.dot keinen oberen Rand mehr an. Ich habe daraufhin die dotm und dotx-Dateien im Templates-Ordner...
Microsoft Office 7. Oktober 2016
Übersetzung eines Word-Dokumentes mit Microsoft Translator - Formatierung im neuen Dokument... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.