Übersetzung eines Word-Dokumentes mit Microsoft Translator - Formatierung im neuen Dokument...

Diskutiere und helfe bei Übersetzung eines Word-Dokumentes mit Microsoft Translator - Formatierung im neuen Dokument... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo miteinander, ich bin seit neuestem auf die praktische Dokumenten - Übersetzungsfunktion in MS Word gestoßen. Soweit so gut, die Übersetzung... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Markus_1, 3. März 2021.

  1. Markus_1
    Markus_1 Gast

    Übersetzung eines Word-Dokumentes mit Microsoft Translator - Formatierung im neuen Dokument...


    Hallo miteinander,


    ich bin seit neuestem auf die praktische Dokumenten - Übersetzungsfunktion in MS Word gestoßen.

    Soweit so gut, die Übersetzung von Deutsch ins Englische funktioniert einigermaßen. Mal abgesehen, dass einige Textpassagen inhaltlich angepasst werden müssen, ist mir aufgefallen, dass die Formatierung an vielen Stellen nicht mehr stimmt. So werden Schriftarten Von Arial in Times New Roman geändert, Schriftgrößen verändern sich willkürlich und innerhalb von Wörtern, Leerzeichen zwischen einzelnen Wörten fehlen komplett.


    Wäre schön, wenn das Zieldokument so aussieht, wie das Ursprungsdokument. Vielleicht hat jemand eine Idee?


    Vielen Dank!


    LG Markus
     
  2. Markus_1 Win User

    Übersetzung eines Word-Dokumentes mit Microsoft Translator - Formatierung im neuen Dokument nicht nachvollziehbar verändert.

    Hallo Lisa,
    <br />vielen Dank für deine Rückmeldung.
    <br />Das Problem scheint sich so lösen zu lassen, dass nur Formatvorlagen genutzt werden. Mir ist auch aufgefallen, dass die Nachverfolgung noch aktiviert war, vielleicht hatte das ebenfalls Einfluss auf das nur bedingt nachvollziehbare Ergebnis.
    <br />Falls das Problem nochmal an anderer Stelle auftaucht, werde ich mich nochmal melden.
    <br />Vielen Dank für deine Unterstützung!
    <br />Beste Grüße
    <br />Markus
    <br />
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Übersetzung eines Word-Dokumentes mit Microsoft Translator - Formatierung im neuen Dokument nicht nachvollziehbar verändert.

    Hallo Markus,
    <br />dann dürfte das Problem in der direkten Formatierung zu suchen sein.
    <br />Ich habe testweise ein Dokument übersetzen lassen, das ausschließlich mit Absatz- und Zeichenformatvorlagen formatiert ist, und konnte keine gravierenden Formatierungsprobleme erkennen.
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  4. Markus_1 Win User

    Übersetzung eines Word-Dokumentes mit Microsoft Translator - Formatierung im neuen Dokument nicht nachvollziehbar verändert.

    Hallo Lisa,
    <br />ich habe das Dokument nicht selber erstellt, aber so wie ich das sehe sind vor allem direkte Formatierungen verwendet worden.
    <br />LG Markus
    <br />
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Übersetzung eines Word-Dokumentes mit Microsoft Translator - Formatierung im neuen Dokument nicht nachvollziehbar verändert.

    Hallo Markus,
    <br />hast du konsistent mit Formatvorlagen gearbeitet oder vor allem direkte Formatierung verwendet?
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  6. Thomas Br. Win User

    word tabellen formatierung

    Hallo ,,



    Hast du das Dokument denn auch in Open Office neu abgespeichert?

    Wenn ja, dann bleiben die fehlerhaften Formatierungen erhalten.

    Ich würde die Tabelle in einem neuen Word Dokument neu erstellen.



    Gruß,



    Thomas
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Übersetzung eines Word-Dokumentes mit Microsoft Translator - Formatierung im neuen Dokument... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Übersetzung eines Word-Dokumentes mit Microsoft Translator - Formatierung im neuen Dokument... - Similar Threads - Übersetzung Word Dokumentes

Forum Datum

Word 2019 - Dokument übersetzen: Fehler

Word 2019 - Dokument übersetzen: Fehler: Word 2019, Windows 10-64, alles aktuell, Internet funktioniert.Bis vor ein paar Tagen funktionierte es noch, seit gestern nicht mehr: Das Übersetzen von Dokumenten.Selbst ein Mini-Dokument This is...
Microsoft Office 18. April 2024

Übersetzen von großen Word-Dokumenten

Übersetzen von großen Word-Dokumenten: Betriebssystem Win11, Word für Office 365Bei nicht zu großen Dokumenten funktioniert das Übersetzen des gesamten Dokumentes einwandfrei 10-20 Seiten. Sind die Dokumente größer und/oder enthalten...
Microsoft Office 3. Januar 2024

Formatierung eines Gesamtinhaltsverzeichnisses für mehrere Word-Dokumente

Formatierung eines Gesamtinhaltsverzeichnisses für mehrere Word-Dokumente: Hallo,mit den Feldern{TOC}{RD "Band 01.docx" /f}{RD "Band 02.docx" /f}...{RD "Band 09.docx" /f}wurde für die 9 vorhandenen Word-Dateien alle >= 100 Seiten ein Gesamtinhaltsverzeichnis erstellt. Da...
Microsoft Office 18. Dezember 2023

Word Dokumenten-Formatierung auf Werkseinstellungen zurücksetzen

Word Dokumenten-Formatierung auf Werkseinstellungen zurücksetzen: Hallo! Beim arbeiten in einem Word-Dokument mit u.a. mehreren Tabellen mit unterschiedlichen Einzügen ist mir versehentlich durch "irgendetwas" alles verrutscht, und ich bekomme es einfach nicht...
Microsoft Office 8. November 2018

Übersetzer für Outlook (Translator)

Übersetzer für Outlook (Translator): Es gibt ein neues add in Übersetzer für Outlook. Habe dieses add-in aus den Store office lt Anweisung installiert, aber leider im letzten Moment scheitert die ganze Installation. Das heißt es...
Microsoft Office 1. September 2017

Formatierungen eines größeren Word-Dokuments prüfen

Formatierungen eines größeren Word-Dokuments prüfen: Hallo, ich möchte gerne die Formatierungen eines größeren Word-Dokuments prüfen. Konkret: - Wurde überall die gleiche Schrift, Größe, Zeilenabstand verwendet - Sind die Fußnoten alle im...
Microsoft Office 21. Februar 2017

Neues Dokument öffnet plötzlich mit anderer Formatierung

Neues Dokument öffnet plötzlich mit anderer Formatierung: Hallo Community, als ich heute morgen mein Word 2016 (unter 365) aufmachte, zeigte die Normal.dot keinen oberen Rand mehr an. Ich habe daraufhin die dotm und dotx-Dateien im Templates-Ordner...
Microsoft Office 7. Oktober 2016
Übersetzung eines Word-Dokumentes mit Microsoft Translator - Formatierung im neuen Dokument... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.