Übersetzungsfehler in deutscher Version

Diskutiere und helfe bei Übersetzungsfehler in deutscher Version im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich verwende Access in der aktuellsten deutschen Version aus Office365 Business (Version 1901 Build 11231.20174). Das einfache Exportieren einer... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von JochenBeckmann, 19. Februar 2019.

  1. Übersetzungsfehler in deutscher Version


    Ich verwende Access in der aktuellsten deutschen Version aus Office365 Business (Version 1901 Build 11231.20174). Das einfache Exportieren einer Tabelle in eine Textdatei funktioniert nicht, weil im Dateinamen der Punkt vor dem Ending in einen Hashtag umgewandelt wird. Das Setzen eines ungebundenen Textfeldes und die Verknüpfung mit einem Ereignis nach Aktualisieren funktioniert in einem Formular dann nicht, wenn die Feldbezeichner deutsche Umlaute enthalten, z.B. Straße. Es liegt nicht an der Prozedur, ein einfaches Me.Requery funktioniert schon nicht. Ich habe es auf unterschiedlichen PCs versucht. In einfachen Tabellen mit Feldbezeichnern ohne Umlaute geht es, in komplexeren Tabellen nicht.

    Als Nicht-Profi habe ich die Fehler natürlich zuerst stundenlang bei mir gesucht. Frage: Gibt es die Möglichkeit, auf eine lauffähige Version zu wechseln?
     
  2. Ute-S Win User

    Automatische Farbe Linien ändern

    Ich denke nicht, dass Dein Problem durch einen Übersetzungsfehler verursacht wird. Ich stimme Dir zu, dass in der deutschen Version einige Übersetzungsfehler enthalten sind. Wir MVPs haben Microsoft darauf hingewiesen und können nur hoffen, dass diese in
    der kommenden Version behoben sind.

    Darf ich fragen, was Deine Muttersprache ist? Englisch? Dann könntest Du ja die Englische Version von Excel benutzen und Deine Fragen im Englischen Answers-Forum stellen - vielleicht ist das ja leichter für Dich?

    Viele Grüße

    Ute
  3. Andreas Killer Win User

    Verknüpfungsschema von R1S1 auf Z1S1 geändert

    Ich habe Office im August gekauft und in dieser Version gab es einen Bug bzw Übersetzungsfehler.
    Da hat Microsoft versehentlich das englische R und das deutsche S benutzt.

    Ohne das zu wissen habe ich so alle meine Dateien erstellt.

    Nun hat Microsoft den Fehler behoben und alle meine Verknüpfungen sind falsch.
    Was denn für Verknüpfungen, wo sollen die denn sein?

    Nochmal: Excel speichert das so eh nicht ab, von daher ist es wurscht ob das R1S1 oder X1Y1 heißt!

    Lad mal so eine Datei hoch und poste den Download-Link hier.

    Andreas.
  4. Karl Donaubauer Win User

    Access Fehlernummer 2489

    Hallo!

    Makros sind leider schwer zu debuggen, besonders weil es keinen brauchbaren Sprung zur Fehlerstelle gibt, wie du gerade merkst.

    Ich würde den Makrocode hinter der Schließen-Schaltfläche untersuchen (Entwurfsansicht - Doppelklick auf die Schaltfläche - in der Eigenschaftenzeile "beim Klicken" auf die kleine Schaltfläche mit den 3 Punkten klicken).

    Lt. Fehlermeldung enthält er einen Bezug auf ein Objekt (Formular oder Bericht) "Contact List", das es in der Datenbank nicht gibt, oder das geschlossen ist. Es könnte auch ein Übersetzungsfehler im Zshg. mit der Vorlage sein, wenn das Objekt z.B. in der
    deutschen Version "Kontaktliste" heißen sollte.
  5. BeWe_90 Win User

    Verknüpfungsschema von R1S1 auf Z1S1 geändert

    Liegt am Sprachgebrauch:

    R=Row Z=Zeile

    C=Column S=Spalte

    R1S1 wäre dann ein Mischmasch aus beidem, das gab es IMHO noch nie. Von daher weiß ich gar nicht in was für einem Excel Du das eingegeben haben willst.
    genau das ist das Problem.

    Ich habe Office im August gekauft und in dieser Version gab es einen Bug bzw Übersetzungsfehler.

    Da hat Microsoft versehentlich das englische R und das deutsche S benutzt.

    Ohne das zu wissen habe ich so alle meine Dateien erstellt.

    Nun hat Microsoft den Fehler behoben und alle meine Verknüpfungen sind falsch.

    Habe gehofft man könne das vielleicht irgendwo umstellen, aber denke das ist eher unwahrscheinlich.
  6. Harald Gans Win User

    "Z1S1" Bezüge in Excel 2016 funktionieren nicht mehr seit letztem Update

    Hallo Jan,

    es gab, bei einem länger zurückliegendem Update, einen Übersetzungsfehler. Aus der Bezugsart Z1S1 wurde R1S1.

    Mit dem heutigen Update, für MS Office 365, auf die Version 16.0.7341.2032 wurde dieser Fehler beseitigt!

    Mit freundlichen Grüßen

    Harald
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Übersetzungsfehler in deutscher Version - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Übersetzungsfehler in deutscher Version - Similar Threads - Übersetzungsfehler deutscher

Forum Datum

Wo kann man eine ISAE 3402 Typ 2 oder Typ 1 Zertifizierung auf Deutsch erhalten?

Wo kann man eine ISAE 3402 Typ 2 oder Typ 1 Zertifizierung auf Deutsch erhalten?: Wo kann ich eine ISAE 3402 Typ 2 oder Typ 1 Zertifizierung auf Deutsch erhalten, um die Verlässlichkeit meiner Geschäftsprozesse zu stärken?
Umfragen 18. April 2024

Visio Professional 2021 - Sprache von Englisch auf Deutsch umstellen

Visio Professional 2021 - Sprache von Englisch auf Deutsch umstellen: Hallo,die Frage wurde schon einmal gestellt, allerding hilft mir die Lösung dabei nicht. Ich habe Visio Prof. 2021 gekauft und nun ist die Sprache auf Englisch. Ich schaffe es nicht das Programm...
Microsoft Office 18. März 2024

Add-In "Datenanalyse" komplett auf Deutsch möglich?

Add-In "Datenanalyse" komplett auf Deutsch möglich?: Hallo zusammen,in Excel für Mac sind bei mir, bei dem Add-In "Datenanalyse" alle Funktionen auf Englisch. Ist es möglich hier alles auf Deutsch umzustellen?Anbei ein Screenshot.LG Felix
Microsoft Office 13. März 2024

Easter Egg - Übersetzungsfehler auf der Seite, die den Übersetzer bewirbt

Easter Egg - Übersetzungsfehler auf der Seite, die den Übersetzer bewirbt: Guten Tag, etwas kleinlich, aber ich bin mir nicht sicher ob meine Texte mehr polnisch benötigen. Vermutlich aus dem englischen "polish" fehlübersetzt. Zeigt das auch die guten...
Microsoft Office 5. März 2020

[Excel] Umsetzungsfehler in FuzzyMerge oder Übersetzungsfehler

[Excel] Umsetzungsfehler in FuzzyMerge oder Übersetzungsfehler: Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Community, mir ist heute Aufgefallen, dass es in dem Tool "Abfrage -> Tabellen zusammenführen" in der Hilfe zum "Fuzzy Merge" einen Übersetzungsfehler gibt,...
Microsoft Office 23. Oktober 2019

Übersetzungsfehler bei Excel

Übersetzungsfehler bei Excel: Hallo! Bei Excel Export hat es eine verwirrende Übersetzungsfehler. [IMG] Textformat mit Kommatrennung sollte heisen: Textformat mit Semikolontrennung oder Textformat mit...
Microsoft Office 25. Juli 2018

OneNote Mobile mit Übersetzungsfehlern

OneNote Mobile mit Übersetzungsfehlern: Hallo, seit dem letzten Update von OneNote für iOS gibt es Übersetzungsprobleme. Einige Hinweise werden in der deutschen Version in Englisch angezeigt (s. Bild) ?! [IMG] Grüße Sebastian Krüger
Microsoft Office 26. September 2017
Übersetzungsfehler in deutscher Version solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.