Übersicht aller Aufgaben von verschiedenen Teams

Diskutiere und helfe bei Übersicht aller Aufgaben von verschiedenen Teams im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag Meine Schüler sind in mehreren Teams Mitglieder. In jedem Team erhalten Sie Aufgaben. Wie hat nun der Schüler die Möglichkeit alle... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Remo Jeker, 1. April 2020.

  1. Remo Jeker
    Remo Jeker Gast

    Übersicht aller Aufgaben von verschiedenen Teams


    Guten Tag


    Meine Schüler sind in mehreren Teams Mitglieder.

    In jedem Team erhalten Sie Aufgaben.

    Wie hat nun der Schüler die Möglichkeit alle Aufgaben aller Teams zu überblicken.


    1 Gibt es eine Art Übersicht?

    2 Wie lassen sich diese Aufgaben direkt in den Kalender übertragen.



    Ich hoffe diese Möglichkeiten sind gegeben und freue mich auf eine Antwort.


    Besten Dank

    Remo Jeker
     
  2. Wolf Spohr Win User

    Übersicht aller Aufgaben von verschiedenen Teams

  3. JensK_SOP Win User

    Planner Aufgaben und Tasks zentral in MS Teams sichtbar?

    Hallo Galin,

    es ist zwar nett wenn ich in Office365 die Benachrichtigungen bekomme.

    Wenn ich aber eine Übersicht sehen möchte, was in den nächsten Tagen geplant ist, muss ich manuell durch alle Teams gehen.

    Solange es keine Übersicht gibt (z.B. linke Seite ein separater Button), ist die Funktion für mich nicht hilfreich. Da bleibt nur Outlook, diese Termine und Aufgaben kann ich ja in MS Teams zentral überschauen.

    Danke und Gruß

    Jens
  4. Mr.Yurt7even Win User

    MS Forms / sehr unübersichtlich / Lösung?

    Da man in Forms erstelle Formulare und Quizes nicht in einen Ordner verschieben kann bzw, man keinen Ordner erstellen kann um etwas Ordnung und Übersicht zu gewinnen, habe ich in Forms beim anklicken der Formulare/Quizes die Funktion "Verschieben" verwendet.
    Man klickt auf verschieben und kann dann eine Teams "Gruppe" auswählen. Nun wird das Forms-Formular/Quiz der ausgewählten Gruppe zugeordnet und verschoben. Man findet das Formular/Quiz dann durch anklicken "Gruppenformulare" und wählt dort die jeweilige Teams-Gruppe
    aus.

    Dadurch habe ich Ordnung in Forms und die Formulare sind dort wo sie hingehören. Ich hatte somit mein Problem (Übersicht und Ordnung schaffen) gelöst.

    Jetzt das riesen Problem: Sobald die Formulare einer Gruppe zugeordnet sind, kann man sie in Teams für die Erstellung einer neuen "Aufgabe" nicht mehr verwenden, weil sie nicht mehr aufgeführt werden.

    Ich klicke in Teams auf: Aufgaben / Erstellen / Aus vorhandener

    hier sind die Forms Formulare/Quizes nur auswähbar, wenn hierzu bereits eine Aufgabe in der Vergangenheit erstellt wurde.

    Ich habe jetzt allerdings alle Forms Formulare und Quizes verschiedenen "Gruppen" zugeordnet. Dadurch sind sie jetzt einfach verschwunden. Ich kann nur Formulare finden die ich schon mal als Teams-Aufgabe gestellt habe, alle anderen Forms-Formulare/Quizes sind
    nun einfach weg und somit nicht mehr für andere Kurse verwendbar.

    Man kann den Prozess in Forms auch nicht rückgängig machen, da man aus den Gruppen die Forms Formulare/Quizes nicht wieder zurück-verschieben oder in eine andere "Gruppe" verschieben kann. Es ist also nur möglich die Formulare ein einziges Mal in einen anderen
    Ordner zu verschieben. Dann müsste doch ein Warnhinweis erscheinen! Denn selbst wenn man eine Kopie des Formulares/Quizes erstellt, kann man diese nicht in eine andere Gruppe verschieben.

    Was kann ich nun tun? Ich möchte nicht alle Formulare und Quizes neu erstellen.
  5. M. Bakera Win User

    Unterschied Gruppe, Team, Verteilerliste etc.

    > Bitte teile mir mit was Du genau erreichen willst.
    Wir suchen nach einer Möglichkeit, in unserer Schule verschiedene Gruppen in Office365 abzubilden. Hierfür haben wir Teams oder Gruppen als Möglichkeit erkannt. Jedoch habe ich bisher keine Übersicht gefunden, die die unterschiedlichen Organisationsformen
    Gruppen/Team/Verteilerliste/etc. vergleichend darstellt.

    In manchen Fällen soll eine Gruppen/Team aber auch Mitglied einer anderen Gruppe/Team sein. Sind solche Szenarien abbildbar?

    Danke schon einmal für die bisherige Antwort.
  6. SvenSchmutz Win User

    Ausblenden von Aufgaben eines (von mehreren) Outlook-Konten

    Hey,

    Danke für den Hinweis, das wusste ich nicht. Hier noch angepasst.

    Guten Tag

    Bei meiner Arbeit bin ich in verschiedene Teams eingebunden, die verschiedene E-Mailkonten benutzen (z.B. Team1 und Team2). Für mich wäre Folgendes relevant. Ich möchte beide E-Mail-Posteingänge aktiv haben (also Team1 sowie Team2) und deren E-Mails erhalten.
    Ich möchte in meiner Standardansicht aber nur die Aufgaben in der Aufgabenliste der durch Team1 erstellten Aufgaben in der Spalte ganz rechts sehen, da die Aufgaben, die durch Team2 erstellt werden, für mich nicht relevant sind. Das Ziel wäre es also, die
    Aufgaben, die durch Team2 erstellt wurden in der Standardansicht auszublenden. Können Sie mir diesbezüglich weiterhelfen? Ich habe bereits verschiedenes mit den erweiterten Filtern versucht (z.B. nach Outlook-Datendatei zu filtern und anderes) aber habe es
    auch mit Recherche im Netz nicht hingekriegt.

    Ich wäre froh, wenn mir jemand helfen könnte.

    Besten Dank und freundliche Grüsse

    Sven Schmutz
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Übersicht aller Aufgaben von verschiedenen Teams - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Übersicht aller Aufgaben von verschiedenen Teams - Similar Threads - Übersicht Aufgaben verschiedenen

Forum Datum

Aufgaben in Teams

Aufgaben in Teams: Hallo, ich kann Planner unter Reiter hinzufügen nicht finden. Kann mir irgendjemand helfen ich möchte eigentlich nur Aufgaben in Teams erstellen aber man brauch ja Planner habe ich gehört. Ich...
Microsoft Office 16. Januar 2021

Aufgaben in Microsoft Teams

Aufgaben in Microsoft Teams: Hallo, ich habe ein Team, das nicht als "Kurs-Team" angelegt wurde. Demnach gibt es im Kanal ALLGEMEIN keine "Aufgaben". Lässt sich dies nachtäglich noch irgendwie anlegen? Bzw. gibt es in...
Microsoft Office 31. März 2020

Aufgaben in Teams

Aufgaben in Teams: Unsere Schule benutzt seit der Quarantäne Teams für den Unterricht. Wir stellen Word-Dokumente in "Aufgaben", die Schüler bearbeiten sie in Teams und geben sie ab. Seit gestern können die Schüler...
Microsoft Office 27. März 2020

TEAMS - Aufgaben - zurückgeben

TEAMS - Aufgaben - zurückgeben: Hello, 1. Wenn ich als Lehrer eine abgeschlossene Frist abgelaufen Aufgabe korrigiere und dann zurVerbesserung zurückgebe, dann kann ich die gleiche Aufgabe einfachneu terminieren, so dass die...
Microsoft Office 26. März 2020

Aufgaben in Teams

Aufgaben in Teams: Hallo! Ich würde gerne Teams für eine Klasse verwenden, die regelmäßig Aufgaben hochladen muss (2-3 pro Unterrichtsstunde). Ist es für eine bessere Übersicht für die Schüler möglich in Aufgaben...
Microsoft Office 8. September 2019

TEAMS - Übersicht Registerkarten

TEAMS - Übersicht Registerkarten: Gibt es eine Übersicht über die Möglichkeiten und Einsatzbereiche der - im Moment 73 möglichen Apps, die in TEAMS integriert werden kann?
Microsoft Office 18. September 2018

TEAMS - Übersicht Registerkarten

TEAMS - Übersicht Registerkarten: Gibt es eine Übersicht über die Möglichkeiten und Einsatzbereiche der - im Moment 73 möglichen Apps, die in TEAMS integriert werden kann?
Microsoft Office 17. September 2018
Übersicht aller Aufgaben von verschiedenen Teams solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.