Übersicht Postfachzugriffe

Diskutiere und helfe bei Übersicht Postfachzugriffe im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, wir nutzen Office 365 Enterprise E3. Bei einem Konto vermuten wir Zugriffe vom privaten Mitarbeiter PC zu Hause mit eigener Office... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Markus984, 9. Oktober 2016.

  1. Markus984
    Markus984 Gast

    Übersicht Postfachzugriffe


    Hallo zusammen,

    wir nutzen Office 365 Enterprise E3.

    Bei einem Konto vermuten wir Zugriffe vom privaten Mitarbeiter PC zu Hause mit eigener Office Installation.

    Seine eMail Adresse und Passwort kennt er ja.


    Weiß jemand ob ich ich die zugreifenden Systeme sehen kann? Mir geht es dabei nicht um die Mobile Geräte, diese kann ich sehen. Es geht mir um Zugriffe per Outlook.


    Kann man konfigurieren, dass ein Benutzer keine weiteren Clients mehr einrichten darf?
     
  2. Wolf Spohr Win User

    Übersicht Postfachzugriffe

    Lieber Markus984,





    Vielen Dank für die Verdeutlichung.

    Hier einmal eine Allgemeinen Artikel der sich mit der Zugriffs Limitierung befasst.

    Leider liegt mir der Artikel nur in Englisch vor.

    Dieser Artikel befasst sich mit der Konfiguration der Klient-Richtlinie.

    Bitte schaue einmal ob das Deinen Vorstellungen entspricht.

    Freue mich auf Deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort".
  3. Markus984 Win User

    Übersicht Postfachzugriffe

    Hallo Wolf Fabian Spohr,

    vielen Dank für deine Antwort.

    Aktuell geht es um einen Benutzer. Wir möchten herausfinden, ob der Benutzer an einem zusätzlichen Client ein Outlook konfiguriert hat und von zu Hause eMail bearbeitet.

    Dafür kann ich oben aufgezeigte Lösung nutzen?

    Zudem möchte ich erreichen, dass der Benutzer keinerlei eMails mehr löschen kann. Nutze ich dafür das Beweissicherungsverfahren?

    Gibt es die Möglichkeit, dass ich Nutzern verbiete weitere Outlook Konfigurationen / Einrichtungen verbiete?

    Vielen Dank & Gruß

    Markus
  4. Wolf Spohr Win User

    Übersicht Postfachzugriffe

    Lieber Markus984,



    Vielen Dank für Deine Rückmeldung.

    Sollten sich noch weitere Fragen ergeben bitte zögere nicht mich hier zu kontaktieren.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort".
  5. Wolf Spohr Win User

    Übersicht Postfachzugriffe

    Lieber Markus984,

    Hier noch ein
    Nachtrag der sich mit den Berichten befasst. Bitte lese Dir die Artikel gut durch.

    Der Artikel befasst sich mit der Aktivierung der Postüberwachung.
    Beachte, dass es für jede E-Mail Adresse aktiviert sein muss.

    Diese aktivierung muss über die Powershell erfolgen.

    Freue mich auf Deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort".
  6. Wolf Spohr Win User

    Übersicht Postfachzugriffe

    Lieber Markus984,



    Rückwirkend geht es leider nicht aber für die Zukunft kannst Du es aktivieren.

    Hier ein Artikel, der sich mit diesen Berichten befasst.

    Du kannst diese Berichte nur abrufen wenn Du auch die Berechtigungen hast.

    Überprüfe, unter Berechtigungen im Exchange Admin Center, das Du ein Mitglied der Discovery Managements bist.

    Was mit Client?

    Geht es hier um die Einrichtung eines Postfaches oder die Erstellung gesamter Benutzer?

    Freue mich auf Deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort".
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Übersicht Postfachzugriffe - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Übersicht Postfachzugriffe - Similar Threads - Übersicht Postfachzugriffe

Forum Datum

Übersicht - Lizenz - Anzahl der Geräte

Übersicht - Lizenz - Anzahl der Geräte: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe eine Microsoft 365 Single Lizenz. Ich selbst besitze einen PC, auf dem ich Office nutze. In der Arbeit nutze ich mehrere Geräte, auf denen ich mich mit...
Microsoft Office 7. November 2023

Excel - Aktuelle bzw. angehangene Dateien Übersicht

Excel - Aktuelle bzw. angehangene Dateien Übersicht: Hallo,ich nutze Office 365 mit einem aktuellen Macbook Pro Ventura 13.5.1 und habe folgendes Problem :In der Übersicht der aktuellen und angehangenen Excel-Sheets befinden sich Verknüpfungen bzw...
Microsoft Office 3. September 2023

Outlook Support gibt es den ?? Bereich Übersichtlichkeit ändern, da ich vorher ein Apple...

Outlook Support gibt es den ?? Bereich Übersichtlichkeit ändern, da ich vorher ein Apple...: Sehr geehrte Community,Wie im Theard zu lesen wollte ich fragen, ob es eine Möglichkeit gibt Microsoft Support zu kontaktieren? Am besten Telefonisch?Ich würde nämlich gerne meine Ansicht vom...
Microsoft Office 10. August 2023

Tastaturkurzbefehle Übersicht

Tastaturkurzbefehle Übersicht: Hallo,diese Woche habe ich ungewollt eine Tasten-Kombination gedrückt wobei sich ein kleines Fenster auf dem Bildschirm geöffnet hat wo sämtliche Kombinationen mit Beschreibung angezeigt...
Apps 19. Juli 2023

Tastaturkurzbefehle Übersicht

Tastaturkurzbefehle Übersicht: Hallo,diese Woche habe ich ungewollt eine Tasten-Kombination gedrückt wobei sich ein kleines Fenster auf dem Bildschirm geöffnet hat wo sämtliche Kombinationen mit Beschreibung angezeigt...
Games und Spiele 19. Juli 2023

Posteingänge von verschiedenen E-Mail-Postfächern in einer Übersicht / Aktualisierung unter...

Posteingänge von verschiedenen E-Mail-Postfächern in einer Übersicht / Aktualisierung unter...: Guten Tag,ich habe einen neuen PC eingerichtet, u. a. mit dem Produkt OUTLOOK aus Microsoft 365.Die Datensicherung vom alten PC habe ich auf den neuen PC, auf dem das Microsoft 365-Paket...
Outlook.com 13. Juni 2023

übersichtliche Struktur im Managementsystem

übersichtliche Struktur im Managementsystem: Hallofür Aufbau eines Managementsystems mit dem Windows Explorer möchte ich mehrere Unterordner einfügenDie nochmals mit weiteren Unterordner versehen. Eine Art Baumstruktur.Wie mache ich das?LG
Apps 11. Juni 2023
Übersicht Postfachzugriffe solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.