Übertrag von Office 2013 Lizenzen auf einen anderen Computer

Diskutiere und helfe bei Übertrag von Office 2013 Lizenzen auf einen anderen Computer im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community, Ich habe auf meinem Computer Office 2013 installiert und auf Office 2019 upgedatet. Ich würde aber gerne die freigewordene Lizenz für... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Otti_1229, 21. Mai 2020.

  1. Otti_1229
    Otti_1229 Gast

    Übertrag von Office 2013 Lizenzen auf einen anderen Computer


    Liebe Community,

    Ich habe auf meinem Computer Office 2013 installiert und auf Office 2019 upgedatet. Ich würde aber gerne die freigewordene Lizenz für Office 2013 auf ein anderes Gerät übertragen. Geht sowas generell, und wenn ja, wie.
     
  2. MFromH Win User

    Computerwechsel mit Office13

    Hallo,

    ich habe hier gelesen, dass es nicht möglich sein soll, eine Office 2013 Professional Lizenz auf einen anderen (also z.B. einen neuen) Computer zu übertragen. Angeblich sei sie an genau einen Computer gebunden, und wenn der nicht mehr da ist: Pech gehabt,
    neu kaufen? Eigentlich kann ich mir das kaum vorstellen: ca. 500 EUR für Software ausgeben, in 1/2 Jahr neues Notebook kaufen und Geld futsch?

    Stimmt das?

    --
    Bfn
    Michael
  3. MyMerlin Win User

    Computerwechsel mit Office13

    Hallo Thomas,

    In den Lizenzbedingungen zu Office 2013 steht wörtlich (sowohl zur Retail-Variante als auch bei der OEM-Variante):

    [..]Kann ich die Software auf einen anderen Computer oder Nutzer übertragen? Sie sind NICHT berechtigt, die Software auf einen anderen Computer oder Nutzer zu übertragen. Sie dürfen die Software nur wie auf dem lizenzierten Computer installiert mit dem COA
    Label und diesem Vertrag direkt an Dritte übertragen. Vor der Übertragung muss sich die andere Partei damit einverstanden erklären, dass dieser Vertrag für die Übertragung und Verwendung der Software gilt.[..]

    Die Lizenzbedingungen scheinen im Widerspruch zu Deiner Antwort zu stehen, oder wie passt das zusammen?

    MfG

    Christian
  4. RichardStrobl Win User

    Outlook 2013 Kalender und Kontakte

    Ich habe bisher auf einem XP-Computer in Outlook 2007 meine Kontakte und Kalenderdaten gespeichert.

    Auf einem Windows 7-Computer arbeite ich seit kurzem mit Outlook 2013 und möchte nun die Kalender- und Kontaktdaten auf diesen Computer übertragen.

    Wo finde ich die abgespeicherten Kalender- und Kontaktdaten auf dem XP-Computer oder in Outlook 2007 und wie kann ich diese auf den anderen Computer übertragen?

    Muss ich in Outlook 2007 die aktuell gespeicherten Kalender- und Kontaktdaten zuerst nochmals insgesamt als Datei abspeichern?

    Vielen Dank für eine Rückmeldung.
  5. bernd_k Win User

    Upgrade von Office Home and Student 2010 Family Pack 3 Lizenzen auf Office Home and Student 2013

    Lieber Herr Löwe, vielen Dank für die Antwort.

    Auf dem Internet-Portal zum upgrade (http://office.microsoft.com/de-de/offer/) steht nichts davon, das eine 3-er Lizenz von Office 2010 nur 1-mal upgrade-berechtigt ist. Das müsste
    eindeutig erwähnt werden. Die 3-fach Lizenz von Office 2010 wird aber mit der upgrade-Möglichkeit beworben und verkauft - nirgends findet sich ein Hinweis, das nur eine davon Upgrade-berechtigt ist. So ist es jedenfalls eine Mogelpackung: “Kaufe Drei – erhalte
    Eins.” Ich fühle mich, wie gesagt, von Microsoft getäuscht.

    Wenn es nun aber rechtens sein sollte (was ich auch nach nochmaligem Studium der erwähnten offiziellen Site sehr bezweifle) habe ich nun zusätzlich das Problem, dass ich Office 2013 nun auf einem Computer installiert habe, auf dem ich es - in diesem Fall
    - eigentlich nicht verwenden möchte, sondern es lieber auf einem anderen PC benutzen möchte. Können Sie mir mithin wenigstens mitteilein, wie ich die eine 2013-Lizenz auf einen anderen Computer übertragen kann?

    Freundliche Grüße
    Bernd Krüger
  6. Thomas Löwe Win User

    Aktivierten Product Key übertragen

    Hallo Christian,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Ist das zweite Microsoft Konto auch dir zugeordnet oder soll die Lizenz auf einen Dritten übertragen werden?

    Soll die zweite Lizenz von Microsoft Office 2013 Home and Business auch von dir genutzt werden?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Übertrag von Office 2013 Lizenzen auf einen anderen Computer - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Übertrag von Office 2013 Lizenzen auf einen anderen Computer - Similar Threads - Übertrag Office 2013

Forum Datum

Office Lizenz übertragen

Office Lizenz übertragen: Hallo, Ich habe mir für mein altes Notebook einen Product Key für Office 2016 gekauft. Dieser hatte eine unbegrenzte Laufzeit. Jetzt hat mein Notebook den Geist aufgegeben und ich würde das...
Microsoft Office 6. April 2020

Übertragung von Office-Lizenzen

Übertragung von Office-Lizenzen: Hallo zusammen, ich habe eine Office Home and Student 2010 Lizenz für die Installation auf drei PCs. Diese Lizenzen möchte ich gerne auf neue Rechner übertragen, wobei einer von den drei vorigen...
Microsoft Office 8. Februar 2020

Wie kann ich eine Office 2013 Lizenz übertragen?

Wie kann ich eine Office 2013 Lizenz übertragen?: Hallo, ich habe damals eine Office 2013 Version im Rahmen des HuP gekauft und auf einem Desktop-PC und einem Laptop installiert. Jetzt gibt der Laptop langsam seinen Geist auf und ich möchte die...
Microsoft Office 17. Dezember 2018

Office Lizenz übertragen

Office Lizenz übertragen: Ich habe folgendes Problem. Ich würde gerne eine alte Office Home and Steudent 2007 Lizenz auf einen neuen PC übertragen. Wir haben damals eine Lizenz für 3PC gekauft. Auf 2 davon wird sie...
Microsoft Office 30. August 2018

Übertragung Lizenz für Microsoft Office Professional 2010 auf neuen Computer

Übertragung Lizenz für Microsoft Office Professional 2010 auf neuen Computer: Hallo, wie kann ich o.g. Produkt am schnellsten vom alten, nicht mehr genutzten PC auf den neuen PC mit Windows10 übertragen?
Microsoft Office 26. Januar 2018

Wie kann ich meine Office 2013 Lizenz auf einen anderen Windows Rechner übertragen?

Wie kann ich meine Office 2013 Lizenz auf einen anderen Windows Rechner übertragen?: Wie kann ich meine Office 2013 Lizenz auf einen anderen Windows Rechner übertragen?
Microsoft Office 22. Juli 2017

Office 2013 Lizenz übertragen

Office 2013 Lizenz übertragen: Mein Laptop ist von Windows 8.1 auf Windows 10 upgedatet worden. Sowohl mit Windows 8.1, als auch direkt nach dem Update auf Windows 10 lief der Rechner normal. Nach dem Update auf Build 1607...
Microsoft Office 15. Dezember 2016
Übertrag von Office 2013 Lizenzen auf einen anderen Computer solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.