Übertragen eines Alias

Diskutiere und helfe bei Übertragen eines Alias im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, Ich habe in meinem Account ein alias, welche mit @outlook.com endet. Jedoch benutze ich dieses Account nicht so oft. Ich verfüge also eine... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von joque1, 8. Februar 2018.

  1. joque1
    joque1 Gast

    Übertragen eines Alias


    Hallo,

    Ich habe in meinem Account ein alias, welche mit @outlook.com endet. Jedoch benutze ich dieses Account nicht so oft.
    Ich verfüge also eine andere Microsoft-Account, welche ich generell benutze.

    Ich möchte diese Alias-EMail-Adresse auf meinem anderen Microsoft Konto wieder als Alias übertragen, so dass ich dann nur ein Microsoft-Konto benutzen kann.

    Wie kann ich das machen? Ich habe von einer Wartezeit von 30 Tagen gehört.

    Da ich Inhaber der beiden Accounts bin, muss das auch ohne Wartezeit gehen, wenn ich das zustimme ?

    Können Sie mir dafür behilflich sein?

    Gruß
     
  2. Eugenia_M Win User

    Übertragen eines Alias

    Hallo joque1,

    danke für deinen Beitrag.

    Die Informationen, die du gefunden hast, stimmen. Es wird 30 Tage dauern bis die Email-Adresse wieder verfügbar sein wird.

    Da wir nicht auf Fragen zur Verwaltung der Konten vorbereitet sind, würde ich dich bitten, den

    den Microsoft Konto Support (1:1 Support) zu
    kontaktieren.



    Bei Fragen zu Outlook.com stehen wir dir gerne zu Verfügung.

    Grüße,

    Eugenia
  3. Peter.Star Win User

    Übertragen eines Alias

    Hallo,

    war die gelöschte Adresse ein Alias beträgt die Wartezeit 30 Tage, war es ein primärer Alias beträgt die Wartezeit 95 Tage.

    Gruß

    Peter
  4. Uli_H Win User

    Alias übertragen

    Hallo wvincentl,

    willkommen in der Microsoft Community.

    Die Antwort ist leider kurz: Die Domains live.de und hotmail.de werden nicht mehr unterstützt bzw. angeboten.

    Das bedeutet, wenn Sie die Aliase löschen, werden Sie die gleichen Emailadressen nie wieder einrichten können.

    Sie können nach wie vor vorhandene Aliase als primär festlegen. Danach müssten Sie das Konto mit Ihren Hauptkonto verbinden, indem Sie es als Konto zum Senden und Empfangen hinzufügen (outlook.com, Zahnrad,
    Optionen, Ihre Email Konten).

    Ich hoffe ich konnte Ihnen hiermit weiterhelfen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Uli
  5. BD_9 Win User

    Alias meinem bestehenden primären Alias hinzufügen

    Danke für die Antwort Raymond,
    ich hätte eine weitere Frage. Wenn ich Premium Funktionen fur meinen primären Alias habe, werden diese Premium Funktionen auf alle untergeordneten Aliase übertragen?
  6. Estebanium Win User

    Hinterlegte E-Mail-Adresse in Terminen nach Outlook.com-Umstellung falsch.

    Das tat ich meines Wissens bereits. Ich kann nun mit Sicherheit sagen, dass seit der Datenbank-Umstellung mein Kalender irgendwie von meiner primären E-Mail Adresse auf einen meiner Alias Adressen übertragen wurde. Nicht nur der Kalender wurde übertragen,
    es scheint mir auch, als wären sämtliche Kontakte mit Telefonnummer etc. auch übertragen worden. Das löschen der Alias Adressen brachte rein gar nichts. Im Geburtstagskalender bspw. sind immer noch die Geburtstage von Kontakten drin, die ich im Adressbuch
    eigentlich nicht mehr haben dürfte, da ich alle Kontakte gelöscht habe. Bei den jeweiligen Geburtstagen wird dann auch statt meinem primären E-Mail Account mein Alias Account genannt.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Übertragen eines Alias - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Übertragen eines Alias - Similar Threads - Übertragen Alias

Forum Datum

Kann man Regeln auf mehrere EMails übertragen?

Kann man Regeln auf mehrere EMails übertragen?: Hey,ich habe im Spamordner durchschnittlich an die 200-250 Spam-Mails. Mir ist es etwas zu zeitaufwenig für jede einzelne EMail eine extra Regel zu erstellen, dass diese sofort endgültig gelöscht...
Outlook.com 12. März 2024

Fotos von Samsung Handy auf PC übertragen funtioniert nicht,wie kann ich das...

Fotos von Samsung Handy auf PC übertragen funtioniert nicht,wie kann ich das...: Mein Smartphone Galaxi S5 mini überträgt keine PFotos auf PC mit Windows 10, von Heute auf Morgen ,ohne das ich Änderungen ,weder an PC noch am Smartphone durchgeführt habe.
Microsoft Office 12. März 2024

Personalrabattprogramm Übertragung auf neue E-Mail-Adresse

Personalrabattprogramm Übertragung auf neue E-Mail-Adresse: Hallo, ich habe bei meinem vorherigen Arbeitgeber Office im Rahmen des Personalrabattprogramm für Microsoft Kunden gekauft und bin nun zu einer anderen Firm gewechselt, bei ich ebenfalls...
Microsoft Office 11. März 2024

Microsoft 365 Business Standard Lizenz auf anderen Nutzer übertragen

Microsoft 365 Business Standard Lizenz auf anderen Nutzer übertragen: Hallo,bei der Erstellung eines Microsoft 365 Business Standard wurde keine eigene Domain angegeben, somit wurde eine ***@***onmicrosoft.com Adresse erstellt. Nun gibt es aber eine eigen Domain,...
Microsoft Office 11. März 2024

Alias-Adressen auf anderes Konto übertragen.

Alias-Adressen auf anderes Konto übertragen.: Hallo MS-Community, ich weiß das dieses Thema schon mehrmals diskutiert wurde aber scheinbar hat Microsoft nochmal etwas am Prozess geändert. Folgendes Szenario: Ich habe in meinem Account...
Outlook.com 23. September 2019

Outlook Alias übertragen

Outlook Alias übertragen: Hallo Zusammen, ich möchte einen Alias aus Account A löschen und diesen in Account B hinzufügen. Ich habe gelesen, dass man 30 Tage warten muss bis der Alias wieder freigegeben wird. Ist das...
Outlook.com 12. August 2019

Kann ich einen Alias in ein anderes Konto übertragen?

Kann ich einen Alias in ein anderes Konto übertragen?: Hallo, ich möchte gerne einen E-Mail-Alias auf ein anderes Konto übertragen. Ist das möglich?
Outlook.com 8. Januar 2018
Übertragen eines Alias solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.