Übertragene Aufgaben lassen sich nicht fertiggestellt melden in gesamter Aufgabenliste

Diskutiere und helfe bei Übertragene Aufgaben lassen sich nicht fertiggestellt melden in gesamter Aufgabenliste im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Wir würden gerne mit einer Gruppe die Aufgabenfunktion von Outlook benutzen. Hierzu habe ich meinen Ordner "Aufgaben" freigegeben, zum Test vorerst... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von TimBieber, 8. Januar 2019.

  1. TimBieber
    TimBieber Gast

    Übertragene Aufgaben lassen sich nicht fertiggestellt melden in gesamter Aufgabenliste


    Wir würden gerne mit einer Gruppe die Aufgabenfunktion von Outlook benutzen. Hierzu habe ich meinen Ordner "Aufgaben" freigegeben, zum Test vorerst nur für 2 weitere Personen. Einer Person habe ich die Freigabestufe Besitzer erteilt, der anderen Bearbeiter. In dieser Aufgabenliste kann ich nur Aufgaben erstellen die sich auch von allen Mitgliedern öffnen, bearbeiten und abschließen lassen (auch in % Abgearbeitet).

    Wenn ich nun aber eine Aufgabe einer Person die in der Gruppe ist, zuweise und diese dafür "einlade" kann weder ich, noch die zugewiesene Person die Aufgabe in %-Stufen abarbeiten. Die zugewiesene Person kann die Aufgabe komplett beenden, allerdings wird die Aufgabe dann in der gesamten Liste nicht beendet, sonder nur im "Meine Aufgaben" Ordner der zugewiesenen Person.

    Also kurz und knapp, ich würde gerne eine Aufgabenliste erstellen, auf die jede eingeladene Person zugriff hat, in der ich die Aufgaben aber speziell Personen zuweisen kann, und der Abarbeitungsgrad in der gesamten Liste angezeigt bzw. synronisiert wird.


    Ich hoffe man versteht mein Problem :-D


    Vielen Dank schonmal für die Hilfe


    (Office Professional Plus 2016)
     
  2. Bobadoye Oloruntoba Win User

    OneNote Aufgabe Übertrag in Aufgaben Outlook farblich kennzeichnen

    Hallo

    Leider ist es nicht möglich, Aufgaben in Outlook automatisch farblich zu kennzeichnen, je nachdem, woher sie stammen (z. B. OneNote). Die Aufgabenansicht von Outlook bietet keine Möglichkeit, bedingte Formatierung auf Aufgaben basierend auf ihrer Quelle oder anderen Kriterien anzuwenden.

    Sie können jedoch manuell Kategorien auf die übertragenen Aufgaben in Outlook anwenden, um sie von anderen Aufgaben zu unterscheiden. Kategorien sind farbcodierte Beschriftungen, die auf Outlook-Elemente wie E-Mails, Kalenderereignisse und Aufgaben angewendet werden können. Um eine Kategorie auf eine Aufgabe anzuwenden, wählen Sie die Aufgabe in der Aufgabenliste aus, klicken Sie auf die Schaltfläche "Kategorisieren" in der Gruppe "Tags" im Menüband "Aufgabe" und wählen Sie eine Kategorie aus der Liste aus.

    Sie können eine benutzerdefinierte Kategorie speziell für Aufgaben erstellen, die aus OneNote übertragen werden, und ihr eine eindeutige Farbe zuweisen, um sie in Ihrer Aufgabenliste hervorzuheben. Anschließend können Sie diese Kategorie auf alle Aufgaben anwenden, die Sie von OneNote nach Outlook übertragen, und sie anhand ihrer Farbe in Ihrer Aufgabenliste leicht identifizieren.

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  3. JonasZimmermann Win User

    Vorgangsliste verdrängt Aufgaben aus Kalender

    Hi,

    danke für den Tipp aber die tägliche Aufgabenliste, um welche es geht wird schon angezeigt. Ich habe mich hier eventuell etwas ungenau ausgedrückt.

    Das Problem ist, dass in der täglichen Aufgabenliste nicht mehr (wie noch bis neulich) die Aufgaben angezeigt sondern die Sachen aus der Vorgangsliste angezeigt werden.

    Ich weiß auch nicht ob diese Unterscheidung richtig ist aber im Bereich Aufgaben. Gibt es die Vorgangsliste (markiert mit einer roten Fahne) und die Aufgaben.

    Bis neulich waren halt noch die Items welche als Aufgaben definiert sind in der täglichen Aufgabenliste, jetzt erscheinen dort aber die Items der Vorgangsliste.
  4. friedra Win User

    Outlook Aufgaben nach Onenote importieren

    Hi,

    stimmt - meine Frage kann man unterschiedlich interpretieren ...

    Was ich meinte ist folgendes:

    In Outlook arbeite ich viel mit Follow Ups. Bedeute, dass wenn ich eine Mail bekomme und diese eine Aufgabe darstellt, ich die Mail mit einem Follow Up für bspw. "Morgen" versehe.

    Dieses Follow Up erscheint dann in meiner Aufgabenliste.

    Ich möchte nun in OneNote nicht die Mail importieren oder anzeigen lassen sondern lediglich eine Liste resultierend aus der Aufgabenliste in Outlook nach OneNote importieren.

    Beispiel:

    ======

    11.12.2014 Aufgabe 1 (Betreff der Mail)

    11.12.2014 Aufgabe 2 (Betreff der Mail)

    usw.

    Hoffe nun ist es etwas klarer was gemeint ist.
  5. DimiTreee Win User

    Aufgabenordner entfernen

    Der Ordner Aufgabenliste ist ein Basisordner. Wenn ein User eine Aufgabe erstellt, muss es ja einen Ordner geben indem sie erstellt wird. Das System ist auf einen User ausgerichtet der ohne grössere Umstände und extra Ordner "einfach mal " ne Aufgabe erstellen
    kann.

    Du kannst im Ordner Aufgabenliste die unerwünschten aufgabe löschen indem du die Stringtaste gedrückt hälst und alle unerwünschten aufgaben markierst. Danach oben im Menüband auf Löschen klicken.
  6. Diane Poremsky MVP Win User

    Outlook (Microsoft 365) - verschieben von Aufgaben nicht möglich

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Hallo Inga

    Ich bin Diane, eine Office Apps & Services MVP, die sich auf Outlook spezialisiert hat, und ich helfe Ihnen heute gerne weiter.

    Wie versuchen Sie, die Aufgaben zu verschieben? Sie sollten in der Lage sein, die Aufgaben in der täglichen Aufgabenliste unter die Tages- oder Wochenkalenderansicht zu ziehen.

    Das Ziehen von Aufgaben in der Aufgabenliste oder den Aufgabenlisten funktioniert nur in bestimmten Ansichten.

    [​IMG]
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Übertragene Aufgaben lassen sich nicht fertiggestellt melden in gesamter Aufgabenliste - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Übertragene Aufgaben lassen sich nicht fertiggestellt melden in gesamter Aufgabenliste - Similar Threads - Übertragene Aufgaben fertiggestellt

Forum Datum

Aufgabenliste Shared Mailbox-Aufgaben

Aufgabenliste Shared Mailbox-Aufgaben: Hallo,Wir benutzen bei uns in der Masse die Shared Mailbox-Aufgaben. Hier legen wir für unser Team Aufgaben fest und Arbeiten daran. Gerade bei Ausfall einer Person können somit die anderen noch...
Outlook.com 31. Mai 2023

Aufgaben lassen sich in der "Täglichen Aufgabenliste" in der Kalenderansicht per Drag &...

Aufgaben lassen sich in der "Täglichen Aufgabenliste" in der Kalenderansicht per Drag &...: Hallo, ich habe ein Problem mit Outlook 365. Aufgaben lassen sich in der "Täglichen Aufgabenliste" in der geteilten Kalenderansicht per Drag & Drop nicht verschieben. Zwar erscheint ein Symbol...
Microsoft Office 20. Oktober 2020

Outlook - Übertragene Aufgaben lassen sich nicht fertiggestellt melden in gesamter...

Outlook - Übertragene Aufgaben lassen sich nicht fertiggestellt melden in gesamter...: Wir würden gerne mit einer Gruppe die Aufgabenfunktion von Outlook benutzen. Hierzu habe ich meinen Ordner "Aufgaben" freigegeben, zum Test vorerst nur für 2 weitere Personen. Einer Person habe...
Microsoft Office 8. Januar 2019

Übertragene Aufgaben lassen sich nicht fertiggestellt melden in gesamter Aufgabenliste

Übertragene Aufgaben lassen sich nicht fertiggestellt melden in gesamter Aufgabenliste: Wir würden gerne mit einer Gruppe die Aufgabenfunktion von Outlook benutzen. Hierzu habe ich meinen Ordner "Aufgaben" freigegeben, zum Test vorerst nur für 2 weitere Personen. Einer Person habe...
Microsoft Office 8. Januar 2019

Aufgaben werden in Aufgabenliste nicht angezeigt

Aufgaben werden in Aufgabenliste nicht angezeigt: In meiner Aufgabenliste in Outlook wird immer nur die erste Aufgabe angezeigt, alle anderen fehlen: Die Ansichtseinstellung ist Aufgabenliste mit exakt den Einstellungen wie sie werkseitig...
Microsoft Office 30. Januar 2018

Aufgaben werden in Aufgabenliste nicht angezeigt

Aufgaben werden in Aufgabenliste nicht angezeigt: In meiner Aufgabenliste in Outlook wird immer nur die erste Aufgabe angezeigt, alle anderen fehlen: [IMG] Die Ansichtseinstellung ist Aufgabenliste mit exakt den Einstellungen wie sie...
Outlook.com 30. Januar 2018

Doppelte Aufgaben in Aufgabenliste in Outlook2016

Doppelte Aufgaben in Aufgabenliste in Outlook2016: Ich habe mal wieder alle Aufgaben in der Aufgabenliste als Doubletten. - löscht man eine, löscht man gleichzeitig die Zweite. - legt man eine neue Aufgabe an, wird gleichzeitig eine zweite...
Microsoft Office 27. Dezember 2016
Übertragene Aufgaben lassen sich nicht fertiggestellt melden in gesamter Aufgabenliste solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.