Übertragene Aufgaben lassen sich nicht fertiggestellt melden in gesamter Aufgabenliste

Diskutiere und helfe bei Übertragene Aufgaben lassen sich nicht fertiggestellt melden in gesamter Aufgabenliste im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Wir würden gerne mit einer Gruppe die Aufgabenfunktion von Outlook benutzen. Hierzu habe ich meinen Ordner "Aufgaben" freigegeben, zum Test vorerst... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von TimBieber, 8. Januar 2019.

  1. TimBieber
    TimBieber Gast

    Übertragene Aufgaben lassen sich nicht fertiggestellt melden in gesamter Aufgabenliste


    Wir würden gerne mit einer Gruppe die Aufgabenfunktion von Outlook benutzen. Hierzu habe ich meinen Ordner "Aufgaben" freigegeben, zum Test vorerst nur für 2 weitere Personen. Einer Person habe ich die Freigabestufe Besitzer erteilt, der anderen Bearbeiter. In dieser Aufgabenliste kann ich nur Aufgaben erstellen die sich auch von allen Mitgliedern öffnen, bearbeiten und abschließen lassen (auch in % Abgearbeitet).

    Wenn ich nun aber eine Aufgabe einer Person die in der Gruppe ist, zuweise und diese dafür "einlade" kann weder ich, noch die zugewiesene Person die Aufgabe in %-Stufen abarbeiten. Die zugewiesene Person kann die Aufgabe komplett beenden, allerdings wird die Aufgabe dann in der gesamten Liste nicht beendet, sonder nur im "Meine Aufgaben" Ordner der zugewiesenen Person.

    Also kurz und knapp, ich würde gerne eine Aufgabenliste erstellen, auf die jede eingeladene Person zugriff hat, in der ich die Aufgaben aber speziell Personen zuweisen kann, und der Abarbeitungsgrad in der gesamten Liste angezeigt bzw. synronisiert wird.


    Ich hoffe man versteht mein Problem :-D


    Vielen Dank schonmal für die Hilfe


    (Office Professional Plus 2016)
     
  2. JonasZimmermann Win User

    Vorgangsliste verdrängt Aufgaben aus Kalender

    Hi,

    danke für den Tipp aber die tägliche Aufgabenliste, um welche es geht wird schon angezeigt. Ich habe mich hier eventuell etwas ungenau ausgedrückt.

    Das Problem ist, dass in der täglichen Aufgabenliste nicht mehr (wie noch bis neulich) die Aufgaben angezeigt sondern die Sachen aus der Vorgangsliste angezeigt werden.

    Ich weiß auch nicht ob diese Unterscheidung richtig ist aber im Bereich Aufgaben. Gibt es die Vorgangsliste (markiert mit einer roten Fahne) und die Aufgaben.

    Bis neulich waren halt noch die Items welche als Aufgaben definiert sind in der täglichen Aufgabenliste, jetzt erscheinen dort aber die Items der Vorgangsliste.
  3. friedra Win User

    Outlook Aufgaben nach Onenote importieren

    Hi,

    stimmt - meine Frage kann man unterschiedlich interpretieren ...

    Was ich meinte ist folgendes:

    In Outlook arbeite ich viel mit Follow Ups. Bedeute, dass wenn ich eine Mail bekomme und diese eine Aufgabe darstellt, ich die Mail mit einem Follow Up für bspw. "Morgen" versehe.

    Dieses Follow Up erscheint dann in meiner Aufgabenliste.

    Ich möchte nun in OneNote nicht die Mail importieren oder anzeigen lassen sondern lediglich eine Liste resultierend aus der Aufgabenliste in Outlook nach OneNote importieren.

    Beispiel:

    ======

    11.12.2014 Aufgabe 1 (Betreff der Mail)

    11.12.2014 Aufgabe 2 (Betreff der Mail)

    usw.

    Hoffe nun ist es etwas klarer was gemeint ist.
  4. Sarah_Sa Win User

    Email kennzeichnen soll in Aufgaben(liste) angezeigt werden

    Hallo,

    Nein automatisch geht dieses leider nicht. Wenn du die Email in der Aufgabenliste hast. Dann ziehe diese einfach mit deiner Maus in die Aufgaben und dann sollte sich ein Fenster Öffnen wo du eine Aufgabe für diese erstellen kannst.
  5. Mister.XYZ_2015 Win User

    Email kennzeichnen soll in Aufgaben(liste) angezeigt werden

    welches Fenster meinst du jetzt.

    Bei mir ist rechts eines in der Übersicht Email, wo rechts oben ein Kalender ist, dann die Kalendereinträge und darunter Aufgaben / Vorgänge angezeigt werden oder meinst du links in den Ordner auf Aufgaben und dann auf die Aufgabenliste?
  6. Pauline R. Win User

    Aufgaben als Kalender darstellen

    Hallo,

    von Haus aus unterstützt Outlook nur das Anzeigen der Aufgaben in der täglichen Aufgabenliste des Kalenders. Dies kannst du wie folgt machen:

    1. Gehe in die Tages- oder Wochenansicht des Kalenders.

    2. Gehe im Menü auf das Register Ansicht.

    3. Klicke auf Tägliche Aufgabenliste und wähle die Option
    Normal
    .

    4. Klicke auf Tägliche Aufgabenliste > Anordnen nach und wähle die gewünschte Option aus.

    5. Die Aufgabe wird unterhalb des Kalenders angezeigt.

    Aufgaben in der Aufmachung des Kalenders darzustellen, ist leider nicht möglich. Du kannst höchtens die Aufgaben in den Kalender hineinziehen, hier kannst du dann aber keine Änderungen zum Stand der Bearbeitung mehr vornehmen.

    Gruß,

    Pauline
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Übertragene Aufgaben lassen sich nicht fertiggestellt melden in gesamter Aufgabenliste - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Übertragene Aufgaben lassen sich nicht fertiggestellt melden in gesamter Aufgabenliste - Similar Threads - Übertragene Aufgaben fertiggestellt

Forum Datum

Outlook - Übertragene Aufgaben lassen sich nicht fertiggestellt melden in gesamter...

Outlook - Übertragene Aufgaben lassen sich nicht fertiggestellt melden in gesamter...: Wir würden gerne mit einer Gruppe die Aufgabenfunktion von Outlook benutzen. Hierzu habe ich meinen Ordner "Aufgaben" freigegeben, zum Test vorerst nur für 2 weitere Personen. Einer Person habe...
Microsoft Office 8. Januar 2019

Übertragene Aufgaben lassen sich nicht fertiggestellt melden in gesamter Aufgabenliste

Übertragene Aufgaben lassen sich nicht fertiggestellt melden in gesamter Aufgabenliste: Wir würden gerne mit einer Gruppe die Aufgabenfunktion von Outlook benutzen. Hierzu habe ich meinen Ordner "Aufgaben" freigegeben, zum Test vorerst nur für 2 weitere Personen. Einer Person habe...
Microsoft Office 8. Januar 2019

Aufgaben werden in Aufgabenliste nicht angezeigt

Aufgaben werden in Aufgabenliste nicht angezeigt: In meiner Aufgabenliste in Outlook wird immer nur die erste Aufgabe angezeigt, alle anderen fehlen: Die Ansichtseinstellung ist Aufgabenliste mit exakt den Einstellungen wie sie werkseitig...
Microsoft Office 30. Januar 2018

Aufgaben werden in Aufgabenliste nicht angezeigt

Aufgaben werden in Aufgabenliste nicht angezeigt: In meiner Aufgabenliste in Outlook wird immer nur die erste Aufgabe angezeigt, alle anderen fehlen: [IMG] Die Ansichtseinstellung ist Aufgabenliste mit exakt den Einstellungen wie sie...
Outlook.com 30. Januar 2018

Menüleiste nicht sichtbar/Aufgabenliste statt Aufgaben

Menüleiste nicht sichtbar/Aufgabenliste statt Aufgaben: W10, Vers. 1709 Office 2016 pro Hallo zusammen, wie/wo kann ich einstellen, dass bei Aufgaben, die ich öffne, die Menüleiste zu sehen ist? Seit einiger Zeit muss ich zuerst z. B. "Aufgabe",...
Microsoft Office 12. November 2017

Aufgabenlisten in OneNote - Erledigte Aufgaben nach unten verschieben

Aufgabenlisten in OneNote - Erledigte Aufgaben nach unten verschieben: Hallo. Ich suche die Funktion, dass erledigte Aufgaben im OneNote innerhalb der Aufgabenliste nach unten verschoben oder gelöscht werden. Meines Wissens nach gab es die Funktion mal, leider kann...
Microsoft Office 5. Mai 2017

Doppelte Aufgaben in Aufgabenliste in Outlook2016

Doppelte Aufgaben in Aufgabenliste in Outlook2016: Ich habe mal wieder alle Aufgaben in der Aufgabenliste als Doubletten. - löscht man eine, löscht man gleichzeitig die Zweite. - legt man eine neue Aufgabe an, wird gleichzeitig eine zweite...
Microsoft Office 27. Dezember 2016
Übertragene Aufgaben lassen sich nicht fertiggestellt melden in gesamter Aufgabenliste solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.