Übertragung von Notizbüchern aus ablaufendem Uni-Account

Diskutiere und helfe bei Übertragung von Notizbüchern aus ablaufendem Uni-Account im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,Während meines Bachelorstudiums habe ich OneNote für alle meine Vorlesungen benutzt. Nun habe ich den Bachelor abgeschlossen und bin... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Lukas Plattner, 19. Mai 2021.

  1. Übertragung von Notizbüchern aus ablaufendem Uni-Account


    Hallo,Während meines Bachelorstudiums habe ich OneNote für alle meine Vorlesungen benutzt. Nun habe ich den Bachelor abgeschlossen und bin exmatrikuliert. Mein Microsoft Office Account der Universität wird daher in ein paar Tagen deaktiviert. Jedoch habe ich noch keinen Zugriff auf meinen neuen Account der neuen Uni wo ich weiterstudierten werde.Wie kann ich all meine OneNote Notizbücher offline speichern, damit sie gesichert sind und dann später auf einen neuen Account übertragen werden können?Im Forum werden bei solch Problemen immer auf folgenden Link verwiesen Exportieren als PDF. Jedoch
     
  2. Lukas Plattner Win User

    Übertragung von Notizbüchern aus ablaufendem Uni-Account

    Hallo Apostolos,
    <br />Ok vielen Dank für die Hilfe. Ich werde mich an meine Universität wenden. Aber ich muss schon sagen, dass ich es unglaublich finde, dass es keine Möglichkeit gibt Notizen extern auf dem Computer abzuspeichern um zu verhindern, dass sie bei einem Studentenaccount-Wechsel verloren gehen. Und dies obwohl wir im Jahre 2021 sind und Microsoft Office eine zahlungspflichtiges Tool ist. Ich hoffe das wird sich in Zukunft ändern. :)
    <br />Freundliche Grüsse,
    <br />Lukas
    <br />
  3. Miroslaw_Ko Win User

    Übertragung von Notizbüchern aus ablaufendem Uni-Account

    Hallo Lukas Bezahlt,
    <br />
    <br />Vielen Dank für die ausführliche Beschreibung der Unannehmlichkeiten beim Exportieren von in OneNote gespeicherten Notebooks.
    <br />Ich schlage vor, zu versuchen, die Dateien auf die in diesem Artikel beschriebene Weise zu exportieren. Nachdem Sie Zugriff auf das neue Konto erhalten haben, können Sie sie gemäß den dort gegebenen Anweisungen exportieren.
    <br />
    [​IMG]

    <br />Darüber hinaus schlage ich vor, sich an die Universität zu wenden, um festzustellen, ob der Zugriff auf das Konto so lange beibehalten werden kann, bis
    <br />Sie einen neuen Zugriff erhalten, oder auf andere Weise, um die Übertragung von Dateien zwischen Universitätskonten zu sichern.
    <br />Wenn Sie weitere Fragen haben, zögern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren.
    <br />
    <br />
    <br />
    <br />
    <br />
  4. Apostolos_L Win User

    Übertragung von Notizbüchern aus ablaufendem Uni-Account

    Hallo Lukas,
    <br />
    <br />Danke für die Information. Ich verstehe, dass dies frustrierend sein kann, aber ich bin hier, um zu helfen!
    <br />
    <br />Informationen zum Exportieren und Importieren von OneNote-Notizbüchern in neues Onenote finden Sie in den Anweisungen des folgenden Artikels: Exportieren und Importieren von OneNote-Notizbüchern - Office-­Support (microsoft.com)
    <br />
    <br />
    [​IMG]

    <br />Bitte zögern Sie nicht, uns für zukünftige Informationen zu kontaktieren!
    <br />
    <br />Freundliche Grüße,
    <br />
    <br />
    <br />
  5. Bernd P. Win User

    Übertragung von Notizbüchern aus ablaufendem Uni-Account

    Die einzige Möglichkeit, die auf dem Mac bleibt, ist:
    <br />Auf beiden Konten anmelden, im neuen Konto ein neues leeres Notizbuch anlegen, dann die Abschnitte von alt nach neu kopieren (niemals verschieben, das kann erfahrungsgemäss ins Auge gehen).
    <br />Bernd
    <br />
  6. Lukas Plattner Win User

    Übertragung von Notizbüchern aus ablaufendem Uni-Account

    Vielen Dank für die Antwort, die mir leider nicht weiterhilft. Den Link welchen Sie geteilt haben, betrifft leider nur OneNote Accounts welcher privater Natur sind. Da es sich bei mir jedoch um einen Studentenaccount handelt, ist es nicht möglich die Notizbücher so zu exportieren/importieren.
    Wie kann ich sicherstellen, dass all diese Notizen nicht verloren gehen werden?
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Übertragung von Notizbüchern aus ablaufendem Uni-Account - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Übertragung von Notizbüchern aus ablaufendem Uni-Account - Similar Threads - Übertragung Notizbüchern ablaufendem

Forum Datum

Umziehen von OneNote-Notizbüchern von einem Uni-Account Gespeichert auf Onedrive Sharepoint...

Umziehen von OneNote-Notizbüchern von einem Uni-Account Gespeichert auf Onedrive Sharepoint...: Bis vor kurzem habe ich Microsoft 365 über meine alte Uni bezogen. Dieses war meines Wissens Office Business Sharepoint BW EDU Bildung365 basiert. Da ich die Universität gewechselt habe und in...
Microsoft Office 10. November 2022

Notizbücher übertragen

Notizbücher übertragen: Hallo,ich habe folgendes Problem:Für mein Studium habe ich meine OneNote-Notizbücher auf meinem universitären Office365 Account gespeichert. Da ich meine Uni nun gewechselt habe, sollte mein Konto...
Microsoft Office 21. November 2021

OneNote Home365 Notizbuch auf anderen Account übertragen MacOS 10.15

OneNote Home365 Notizbuch auf anderen Account übertragen MacOS 10.15: Arbeite unter MacOS 10.15 - wie kann man ein Notizbuch von MS Konto A (habe hier keinen Speicherplatz mehr) auf MS Konto B umziehen oder kopieren? Beste Grüße
Microsoft Office 20. Oktober 2019

Übertragung von Notizbüchern aus abgelaufenem Uni-Account

Übertragung von Notizbüchern aus abgelaufenem Uni-Account: Hallo, ich hatte ein Office-Abo über die Uni. Da ich mich exmatrikuliert habe und dementsprechend diese Office-Version nicht mehr nutzen kann, habe ich vor Ablauf meiner Lizenz versucht, die...
Microsoft Office 30. Dezember 2018

OneNote Notizbuch auf anderen Account übertragen

OneNote Notizbuch auf anderen Account übertragen: Guten Morgen zusammen! Wie der Titel schon beschreibt, möchte ich mein Notizbuch verschieben. Ich verwende einen Privaten und einen Geschäftlichen Account. Nun möchte ich das Notizbuch meines...
Microsoft Office 3. Oktober 2017

uni goethe account

uni goethe account: Hallo, ich habe vor einem oder zwei Jahre das Packet über meinen Uniaccount heruntergeladen und genutzt. Nun habe ich meinen PC formatiert und versuche das PAcket erneut herunterzuladen....
Microsoft Office 9. Mai 2017

uni goethe account

uni goethe account: Hallo, ich habe vor einem oder zwei Jahre das Packet über meinen Uniaccount heruntergeladen und genutzt. Nun habe ich meinen PC formatiert und versuche das PAcket erneut herunterzuladen....
Microsoft Office 8. Mai 2017
Übertragung von Notizbüchern aus ablaufendem Uni-Account solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.