Übertragung von Office Lizenz auf anderes Gerät

Diskutiere und helfe bei Übertragung von Office Lizenz auf anderes Gerät im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,bisher habe ich auf meinem Laptop eine Office Student Version genutzt, habe aber nun für die Arbeit Professional Business Plus gekauft. Nun... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von H.S.123, 15. Dezember 2021.

1. H.S.123
    H.S.123 Gast

Hallo,bisher habe ich auf meinem Laptop eine Office Student Version genutzt, habe aber nun für die Arbeit Professional Business Plus gekauft. Nun möchte ich die erste Lizenz gerne auf einem anderen Gerät installieren, da sie auf dem Laptop ja nicht mehr gebraucht wird. Jedoch wird trotz Desinstallation auf dem Laptop immer angezeigt, dass sie gebraucht wird. Der verlinkte virtuelle Berater ist nicht hilfreich. Wie kann ich die Lizenz übertragen?Beste Grüße

2. Thomas LST Win User

Hallo,
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />Die Zuordnung der Lizenz zu einem Microsoft Konto kann nicht geändert werden.
    <br />Der Produkt-Key (eToken) ist nur zur einmaligen Zuordnung der Lizenz zu einem Microsoft Konto gültig.
    <br />Melde dich auf dem neuen Gerät mit dem Microsoft Konto an, dem die Lizenz von Microsoft Office Home and Student zugeordnet wurde:
    https://stores.office.com/myaccount/home.aspx

<br />Beginne dort die Installation.
    <br />Sollte die Aktivierung via Internet nicht erfolgreich sein: Wähle die telefonische Aktivierung aus.
    <br />Wähle in Deutschland die Telefonnummer 089/24445093 und folge den automatischen Ansagen.
    <br />Nach Eingabe der Installations-ID (Schritt 2) wird dir eine Bestätigungs-ID ausgegeben.
    <br />Gebe im Schritt 3 die Bestätigungs-ID ein.
    <br />Konnte Microsoft Office Home and Student erfolgreich installiert und aktiviert werden?
    <br />Wenn, nein:
    <br />Wo wurde die Lizenz zu Microsoft Office Home and Student erworben?
    <br />
  3. ReinhardBispinck Win User

Office 2016 - 2. Installation auf PC

In den Lizenzbestimmungen heißt es aber:

3. Übertragung auf ein anderes Gerät oder einen Dritten.
    Die Lizenz umfasst das Recht, die Software auf bis zu zehn (10) lizenzierten Geräten gleichzeitig zu installieren und zu verwenden
  4. Thomas Br. Win User

Eine Office Lizenz deaktivieren

Hallo Michael,

ich will nicht den Teufel an die Wand malen, aber wie alt ist die Version?

Worauf ich hinaus will: Es kann natürlich sein, dass dein Kunde, der die Version zurückgebracht hat schon ein Upgrade auf die Office Home & Student 2013 durchgeführt hat.

Davon mal abgesehen, folgendes steht in den Lizenzvereinbarungen zu Office 2010:

20. ÜBERTRAGUNG AN DRITTE. Der erste Nutzer der Software ist berechtigt, die Software mit diesem Vertrag einmalig zu übertragen, indem er den originalen Lizenznachweis direkt an Dritte überträgt. Der
    erste Nutzer ist verpflichtet, die Software zu entfernen, bevor er sie separat vom lizenzierten Gerät überträgt. Der erste Nutzer ist nicht berechtigt, Kopien der Software zurückzubehalten. Vor jeder gestatteten Übertragung muss sich die andere Partei damit
    einverstanden erklären, dass dieser Vertrag für die Übertragung und Verwendung der Software gilt. Sofern die Software ein Upgrade ist, muss jede Übertragung auch alle früheren Versionen der Software umfassen.

Du musst also vom Inhaber der Lizenz die Information haben, dass alle installierten Lizenzen deinstalliert wurden (und die ganze Upgrade Problematik auf 2013 ist hier noch nicht mal angesprochen) UND der neue Käufer muss sich damit einverstanden erklären, dass
    er eine gebrauchte Software kauft.

Ich denke mal in eurem Elektronikfachmarkt gibt es eine Person die den genauen Ablauf bei so einem Szenario kennt.

Gruß,

Thomas
  5. Herkules1806 Win User

Übernahme von Word 2002 /XP auf Windows 10 Office 365 Personal möglich?

Bis jetzt habe ich noch kein Office 365 auf meinem Win 10. Bevor ich mir das Office 365 kaufe, wollt ich wissen, wie ich meine Briefe und Tabellen vom XP auf den neuen Laptop übertragen kann. Die beiden Geräte sind nicht vernetzt. Kann ich denn
    OneDrive auf XP installieren? Umständlich ginge es mit der Übertragung als Anhang einer eMail.

Meinst du die Übertragung von dem USB Stick in den OneDrive Ordner? Bisher sind da nur Handy-Bilder drin, keine Ahnung, wie die da rein kommen.
  6. ?Schmid? Win User

Darf ich eine Produkt Key ...?

grundsätzlich solltest du das wissen, da du bei der Installation ja bestätigt hast, dass du das hier gelesen hast:

14.ÜBERTRAGUNG AN DRITTE.
    Der erste Nutzer
    der Software ist
    berechtigt, die
    Software mit diesem
    Vertrag einmalig direkt
    an Dritte zu
    übertragen. Der erste
    Nutzer ist verpflichtet,
    die Software zu
    deinstallieren, bevor
    er sie separat
    vom Gerät überträgt.
    Der erste Nutzer
    ist nicht berechtigt,
    Kopien zurückzubehalten.
    Vor jeder gestatteten
    Übertragung muss sich
    die andere Partei
    damit einverstanden erklären,
    dass dieser Vertrag
    für die Übertragung
    und Verwendung der
    Software gilt. Die
    Übertragung muss den
    Lizenznachweis umfassen.
    Sofern die Software
    ein Update ist,
    muss jede Übertragung
    auch alle früheren
    Versionen der Software
    umfassen. Software als
    Militärversion darf nur
    an andere berechtigte
    Benutzer einer anerkannten
    Militäreinrichtung übertragen
    werden.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Übertragung von Office Lizenz auf anderes Gerät - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Übertragung von Office Lizenz auf anderes Gerät - Similar Threads - Übertragung Office Lizenz

Forum Datum

Office Lizenz übertragen

Office Lizenz übertragen: Guten Tag,Mein PC ist defekt. Wie kann ich die Office-Lizenz auf mein neu erworbenes MacBook übertragen und installieren?
Microsoft Office 6. August 2022

Office Lizenz übertragen

Office Lizenz übertragen: Hallo,ich möchte eine Office Lizenz auf ein anderes bestehendes Konto übertragen. Wie gehe ich vor?LG Bettina
Microsoft Office 13. Februar 2022

Übertragung der Office-Lizenz

Übertragung der Office-Lizenz: Das Motherboard meines Rechners wurde aufgrund eines Schadens ausgetauscht. Wie kann ich die Lizenz übertragen?
Microsoft Office 13. März 2021

Office-Lizenzen auf welchen Geräten

Office-Lizenzen auf welchen Geräten: Guten Tag, ich habe Office Professional 2010 auf 3 Geräten installiert 1 Lizenz/3 PC's. Nachdem ich mir einen neuen PC zulegen will, muss ich einen PC aus der Lizenz entfernen. Wo kann ich die...
Microsoft Office 13. Januar 2021

Office Lizenz übertragen

Office Lizenz übertragen: Hallo, Ich habe mir für mein altes Notebook einen Product Key für Office 2016 gekauft. Dieser hatte eine unbegrenzte Laufzeit. Jetzt hat mein Notebook den Geist aufgegeben und ich würde das...
Microsoft Office 6. April 2020

Übertragung von Office-Lizenzen

Übertragung von Office-Lizenzen: Hallo zusammen, ich habe eine Office Home and Student 2010 Lizenz für die Installation auf drei PCs. Diese Lizenzen möchte ich gerne auf neue Rechner übertragen, wobei einer von den drei vorigen...
Microsoft Office 8. Februar 2020

Office Lizenz übertragen

Office Lizenz übertragen: Ich habe folgendes Problem. Ich würde gerne eine alte Office Home and Steudent 2007 Lizenz auf einen neuen PC übertragen. Wir haben damals eine Lizenz für 3PC gekauft. Auf 2 davon wird sie...
Microsoft Office 30. August 2018
Übertragung von Office Lizenz auf anderes Gerät solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.