Uhrzeit einfügen

Diskutiere und helfe bei Uhrzeit einfügen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, über die Tastenkombination ALT + SHIFT+T kann ich in Word (und beispielsweise uach in Outlook) im Text die Uhrzeit einfügen, leider... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von KBKS, 20. Juni 2019.

1. KBKS
    KBKS Gast

Uhrzeit einfügen

Hallo zusammen,

über die Tastenkombination ALT + SHIFT+T kann ich in Word (und beispielsweise uach in Outlook) im Text die Uhrzeit einfügen, leider nur im 12 Stunden (am/pm) Format. Kann ich als Laie die Anzeige in das 24-Stundenformat (also z.B. "14:12" statt"2:12") dauerhaft ändern und ggf. wie?

2. DimiTreee Win User

Uhrzeit einfügen

Hallo

Schau mal unter den folgenden Link:

http://www.pctipps.de/word-uhrzeit-einfuegen/

Am Ende wird die Aenderung erklaert.

Frag bei Unklarheiten gerne nach.

Bitte markiere meine Antwort als Hilfreich, wenn sie dir geholfen hat.

LG

Dimi
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

Datums- und Uhrzeitformat in Word ändern

Hallo,

hast du denn über "Einfügen | Datum und Uhrzeit" die Uhrzeit im gewünschten Format eingefügt und dann "Als Standard festlegen" aktiviert?

Viele Grüße

Lisa
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

Datums- und Uhrzeitformat in Word ändern

Hallo,

ich liebe Crosspostings ;-).

Hat man einmal unter "Einfügen | Datum und Uhrzeit" das gewünschte Uhrzeit-Format gewählt und "als Standard" festgelegt, dann funktioniert auch die Tastenkombination.

Viele Grüße

Lisa
  5. Claus Busch Win User

Word Datum einfügen ohne Aktualisierung

Hallo Georges,

Word?

In Word: Einfügen => Datum und Uhrzeit

In Excel: STRG+Punkt

Claus
  6. Peter.Star Win User

Datumanzeige in Word dokumenten

Hallo,

Dokument öffnen -> Einfügen -> Rechts oben Datum und Uhrzeit dort den Haken entfernen Automatisch aktualisieren.

Peter
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Uhrzeit einfügen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Uhrzeit einfügen - Similar Threads - Uhrzeit einfügen

Forum Datum

Uhrzeit lässt sich nicht automatisieren

Uhrzeit lässt sich nicht automatisieren: Meine Uhrzeit an meinem neuen Laptop mit Windows 11 pro, trotz korrekt eingestellter Zeitzone, 7 Stunden und 7 Minuten zu spät. Ich habe mehrfach veruscht die Zeit neu zu synchronisieren, doch...
Apps Gestern um 00:23 Uhr

Uhrzeit lässt sich nicht automatisieren

Uhrzeit lässt sich nicht automatisieren: Meine Uhrzeit an meinem neuen Laptop mit Windows 11 pro, trotz korrekt eingestellter Zeitzone, 7 Stunden und 7 Minuten zu spät. Ich habe mehrfach veruscht die Zeit neu zu synchronisieren, doch...
Games und Spiele Gestern um 00:23 Uhr

Automatische Uhrzeiten für Postfächer periodisch ab einem bestimmten Zeitpunkt bspw. 17:00...

Automatische Uhrzeiten für Postfächer periodisch ab einem bestimmten Zeitpunkt bspw. 17:00...: Guten Tag, in Outlook ist es möglich automatische Antworten tagesweise einzustellen. Allerdings suche ich die Möglichkeit, dass automatische Antwort-Emails während einer bestimmten Zeitspanne...
Outlook.com 15. April 2025

Eigenes Zeit-Format über Feld oder Datum und Uhrzeit

Eigenes Zeit-Format über Feld oder Datum und Uhrzeit: Hallo ihr Lieben,ich möchte in ein Word-Dokument die aktuelle Uhrzeit im Format "taktische Zeit" einfügen. Ich habe bisher noch keine Möglichkeit gefunden, selbstständig unter Einfügen > Datum und...
Microsoft Office 10. April 2025

Eigenes Zeit Format über Feld oder Dautm und Uhrzeit

Eigenes Zeit Format über Feld oder Dautm und Uhrzeit: Hallo ihr lieben,ich möchte in ein Word Dokument die aktuelle Uhrzeit im Format "taktische Zeit" einfügen. Ich habe bsiher noch keine Möglichkeit gefunden selbstständig unter Einfügen > Datum und...
Microsoft Office 9. April 2025

ich möchte in excel die aktuelle uhrzeit mit stunde minute und sekunde einfügen wie...

ich möchte in excel die aktuelle uhrzeit mit stunde minute und sekunde einfügen wie...: Wenn ich in EXCEL das Tastenkürzel Strg+: eingebe bekomme ich nur Stunde Minute und keine Sekunde wie bekomme ich sekunden dazu
Microsoft Office 1. Dezember 2024

Dynamische Uhrzeit in Excel-Zelle einfügen

Dynamische Uhrzeit in Excel-Zelle einfügen: Wie kann man in ein Excel-Zelle die Dynamische Uhrzeit oder Systemzeit einstellen?
Microsoft Office 26. April 2019
Uhrzeit einfügen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.