Uhrzeit einfügen

Diskutiere und helfe bei Uhrzeit einfügen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, über die Tastenkombination ALT + SHIFT+T kann ich in Word (und beispielsweise uach in Outlook) im Text die Uhrzeit einfügen, leider... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von KBKS, 20. Juni 2019.

  1. KBKS
    KBKS Gast

    Uhrzeit einfügen


    Hallo zusammen,

    über die Tastenkombination ALT + SHIFT+T kann ich in Word (und beispielsweise uach in Outlook) im Text die Uhrzeit einfügen, leider nur im 12 Stunden (am/pm) Format. Kann ich als Laie die Anzeige in das 24-Stundenformat (also z.B. "14:12" statt"2:12") dauerhaft ändern und ggf. wie?
     
  2. DimiTreee Win User

    Uhrzeit einfügen

    Hallo

    Schau mal unter den folgenden Link:

    http://www.pctipps.de/word-uhrzeit-einfuegen/

    Am Ende wird die Aenderung erklaert.

    Frag bei Unklarheiten gerne nach.

    Bitte markiere meine Antwort als Hilfreich, wenn sie dir geholfen hat.

    LG

    Dimi
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Datums- und Uhrzeitformat in Word ändern

    Hallo,

    hast du denn über "Einfügen | Datum und Uhrzeit" die Uhrzeit im gewünschten Format eingefügt und dann "Als Standard festlegen" aktiviert?

    Viele Grüße

    Lisa
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Datums- und Uhrzeitformat in Word ändern

    Hallo,

    ich liebe Crosspostings ;-).

    Hat man einmal unter "Einfügen | Datum und Uhrzeit" das gewünschte Uhrzeit-Format gewählt und "als Standard" festgelegt, dann funktioniert auch die Tastenkombination.

    Viele Grüße

    Lisa
  5. Claus Busch Win User

    Word Datum einfügen ohne Aktualisierung

    Hallo Georges,

    Word?

    In Word: Einfügen => Datum und Uhrzeit

    In Excel: STRG+Punkt

    Claus
  6. Peter.Star Win User

    Datumanzeige in Word dokumenten

    Hallo,

    Dokument öffnen -> Einfügen -> Rechts oben Datum und Uhrzeit dort den Haken entfernen Automatisch aktualisieren.

    Peter
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Uhrzeit einfügen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Uhrzeit einfügen - Similar Threads - Uhrzeit einfügen

Forum Datum

Uhrzeit/Datumsangabe in Sekundenangabe ab 0 umwandeln

Uhrzeit/Datumsangabe in Sekundenangabe ab 0 umwandeln: Hallo Community,kurz und knapp: Ich möchte aus dem Log der App Torque Pro die Zeitangabe konvertieren. Was ich bräuchte: Eine genaue Angabe der Zeit in Sekunden und MillisekundenWas ich habe:...
Microsoft Office 10. April 2024

Die Uhrzeit auf meinem Windows 11 Laptop ist trotz aktivierter automatischer...

Die Uhrzeit auf meinem Windows 11 Laptop ist trotz aktivierter automatischer...: Hallo Zusammen, nachdem ich auf meinem Windows 11 Laptop einen Linux Mint Cinnamon Dual Boot eingerichtet habe ist die Uhrzeit auf meinem Windows Boot um 2 Stunden falsch, obwohl ich die...
Apps 7. März 2024

Die Uhrzeit auf meinem Windows 11 Laptop ist trotz aktivierter automatischer...

Die Uhrzeit auf meinem Windows 11 Laptop ist trotz aktivierter automatischer...: Hallo Zusammen, nachdem ich auf meinem Windows 11 Laptop einen Linux Mint Cinnamon Dual Boot eingerichtet habe ist die Uhrzeit auf meinem Windows Boot um 2 Stunden falsch, obwohl ich die...
Games und Spiele 7. März 2024

Uhrzeit wird nicht aktualisiert, Bing und Firefox haben kein Internet

Uhrzeit wird nicht aktualisiert, Bing und Firefox haben kein Internet: Liebe Community,bin am verzweifeln, seit heute Früh macht meine Windows Home 11 Insider Preview Evaluierungskopie Build 23620 ni prerelease 240118-1056 Probleme.Ich habe kein Internet, Obwohl die...
Windows Insider 13. Februar 2024

Uhrzeit wird nicht aktualisiert, Bing und Firefox haben kein Internet

Uhrzeit wird nicht aktualisiert, Bing und Firefox haben kein Internet: Liebe Community,bin am verzweifeln, seit heute Früh macht meine Windows Home 11 Insider Preview Evaluierungskopie Build 23620 ni prerelease 240118-1056 Probleme.Ich habe kein Internet, Obwohl die...
Apps 13. Februar 2024

Uhrzeit wird nicht aktualisiert, Bing und Firefox haben kein Internet

Uhrzeit wird nicht aktualisiert, Bing und Firefox haben kein Internet: Liebe Community,bin am verzweifeln, seit heute Früh macht meine Windows Home 11 Insider Preview Evaluierungskopie Build 23620 ni prerelease 240118-1056 Probleme.Ich habe kein Internet, Obwohl die...
Games und Spiele 13. Februar 2024

Dynamische Uhrzeit in Excel-Zelle einfügen

Dynamische Uhrzeit in Excel-Zelle einfügen: Wie kann man in ein Excel-Zelle die Dynamische Uhrzeit oder Systemzeit einstellen?
Microsoft Office 26. April 2019
Uhrzeit einfügen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.