Uhrzeit springt in die Zukunft

Diskutiere und helfe bei Uhrzeit springt in die Zukunft im Bereich Allgemeines im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Mein Desktop änder seit ein paar Wochen eigenmächtig das Datum ins Jahr 2035 und dann, wahrscheinlich durch... Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von calavera17, 26. September 2019.

  1. calavera17
    calavera17 Gast

    Uhrzeit springt in die Zukunft


    Hallo,

    ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Mein Desktop änder seit ein paar Wochen eigenmächtig das Datum ins Jahr 2035 und dann, wahrscheinlich durch die Synchronisation nur sekunden später, wieder in das richtige Datum zurück.

    Dies geschieht während ich arbeite, nach dem Hochfahren stimmen Uhrzeit und Datum.

    Das ist ziemlich ärgerlich, da zum einen Avast meldet, dass die Lizenz abgelaufen sei und die Arbeit einstellt, und zum anderen genau das Programm mit dem ich arbeiten muss, sich einfach schließt wegen automatischem shutdown nach länger Zeit der Inaktivität, selbstverständlich ohne zu speichern... Weshalb ich jetzt fast alle 5 Minuten zwischenspeichere und mich damit komplett aus der Konzentration bringe.


    Die CMOS Batterie habe ich bereits gewechselt, war auch eher der Meinung, dass diese sich auf das Ursprungsdatum zurückstellt, statt in die Zukunft.

    Die üblichen Einstellungen (Uhrzeit, Zeitzone, Synchronisation ein/aus, anderen Server) habe ich alle schon in allen möglichen Konstellationen überprüft, leider ohne Erfolg.

    Mit Avast Premium und Malwarebytes habe ich ebenfalls erfolglos nach Viren gesucht.

    Nun weiß ich nicht mehr weiter und hoffe auf Euer Wissen.


    Betriebssystem: Windows 7

    motherboard: ASUSTeK P9X79 WS

    Bios: American Megatrends 0701, 18.11.2011


    Vielen Dank im voraus!

    sven
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Uhrzeit springt in die Zukunft - Allgemeines

Die Seite wird geladen...

Uhrzeit springt in die Zukunft - Similar Threads - Uhrzeit springt Zukunft

Forum Datum

Welche Funktionen würden Sie sich in Zukunft wünschen?

Welche Funktionen würden Sie sich in Zukunft wünschen?: Für mich wäre es ein einheitliches Batteriemanagement für alle drahtlosen Geräte. Im Moment habe ich kabellose Kopfhörer, Mäuse und Tastatur und es wäre toll, wenn ich irgendwo Informationen über...
Microsoft Windows 28. Dezember 2023

So stellen Sie die Uhrzeit ein

So stellen Sie die Uhrzeit ein: Die Uhrzeit stellt sich ständig um, obwohl ich sie ständig/ändere/korrigiere???
Apps 15. Dezember 2023

So stellen Sie die Uhrzeit ein

So stellen Sie die Uhrzeit ein: Die Uhrzeit stellt sich ständig um, obwohl ich sie ständig/ändere/korrigiere???
Games und Spiele 15. Dezember 2023

Uhrzeit UEFI Bios Surface Pro 4 springt

Uhrzeit UEFI Bios Surface Pro 4 springt: Hallo, ich habe seit geraumer Zeit ein Problem mit meinem Surface Pro 4. Die Uhrzeit in Windows 10 stimmt nach Neustart nicht mehr. Ich hab alle verfügbaren Schritte unternommen die man googlen...
Surface 27. August 2020

Zukunft von OneNote?!

Zukunft von OneNote?!: Hallo, wie sieht denn die Zukunft von OneNote aus, nachdem OneNote als Desktopanwendung eingestellt und nicht mehr standardmäßig installiert wird, aus? Bisher kann man den Umweg über das...
Microsoft Office 12. Februar 2019

Windows Defender Update Uhrzeit um eine Stunde in der Zukunft

Windows Defender Update Uhrzeit um eine Stunde in der Zukunft: Hallo, es handelt sich um Win 10 Pro 1809. Das Windows Defender Update Datum ist eine Stunde voraus. Z.B. letztes Update 19.11.2018 22:47 während die aktuelle Systemzeit 19.11.2018 21:47 ist....
Windows Security 19. November 2018

Wahrsagerin über die Zukunft von MSN

Wahrsagerin über die Zukunft von MSN: am 27.04.06 wurde ein bruchteil eines Videos im internet verbreitet das von Microsoft als promotin für den anstehenden Windows Live Messenger gedacht ist... Microsoft verfolgt damit das selbe ziel...
Windows Live Essentials 1. Mai 2006
Uhrzeit springt in die Zukunft solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.