Uhrzeiten im Kalender werden unterschiedlich synchronisiert.

Diskutiere und helfe bei Uhrzeiten im Kalender werden unterschiedlich synchronisiert. im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, wenn ich online via Browser im OneDrive-Kalender etwas eintrage, so werden diese Termine auf anderen Geräten falsch angezeigt. Beispiel.: Ich... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von ChristianTünte, 22. Januar 2017.

  1. Uhrzeiten im Kalender werden unterschiedlich synchronisiert.


    Hallo,

    wenn ich online via Browser im OneDrive-Kalender etwas eintrage, so werden diese Termine auf anderen Geräten falsch angezeigt.

    Beispiel.: Ich trage einen Besprechungstermin für den 23.1 morgens um 8:00 Uhr ein. Dies mache ich direkt online über den Browser, nachdem ich mich bei OneDrive angemeldet habe. Wenn ich jetzt an einem anderen PC, der sich mit dem Kalender synchronisiert, diesen Termin kontrolliere, so erscheint er dort erst bei 17:00. Wenn ich online direkt bei OneDrive den Termin um 20 Uhr eintrage, so erscheint er später auf den "Synchronisierungsgeräten" wieder zeitversetzt um 9 Stunden - und zwar am Folgetag (24.1) um 5:00.

    Die Zeitversetzung beträgt in beiden Fällen also 9 Stunden!

    Die Synchronisierung habe ich auf 2 Geräten getestet! Beide Systeme sind aktuelle und laufen korrekt.

    Was steckt dahinter? -- Was muss ich machen, damit der Termin korrekt auf allen Geräten und online bei OneDrive korrekt angezeigt wird?

    DANKE für mögliche Antworten

    Christian T
     
  2. Peter.Star Win User

    Uhrzeiten im Kalender werden unterschiedlich synchronisiert.

    Hallo,

    dein Problem ist das outlook.com Konto. Verschoben.

    Der Kalender ist zudem Teil des Kontos und nicht des OneDrive, dieser ist ein reiner Datenspeicher.

    Du hast in den Einstellungen des Kalenders die richtige Region, Datum und Uhrzeit gesetzt? https://calendar.live.com -> Zahnrad -> Optionen -> Region...

    Peter
  3. ChristianTünte Win User

    Uhrzeiten im Kalender werden unterschiedlich synchronisiert.

    Danke für die schnelle Antwort. Damit habe ich mein Problem gelöst!

    Gruß

    Christian
  4. Bernhard Benz Win User

    Probleme mit dem Connector und Outlook 2003 sowie mit dem Outlook.com Konto

    Folgende Meldungen sind auch erzeugt worden:



    Outlook Hotmail Connector-Version 14.0.6123.5001

    Konto: L: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***

    Anmeldung erfolgreich um 25.07.2013 20:38:18.



    E-Mail: Letzte erfolgreiche Aktualisierung um 21:33.

    Kalender: Letzte erfolgreiche Aktualisierung um 21:33.

    Kontakte: Letzte erfolgreiche Aktualisierung um 21:33.

    Fehler:

    Uhrzeit: 25.07.2013 20:44:05

    Fehler in Kalender.

    Synchronisierungsfehler.

    Das folgende Element konnte nicht synchronisiert werden: ABC1

    Suchen Sie im Ordner "Synchronisierungsprobleme" nach einem Protokoll.

    Uhrzeit: 25.07.2013 20:44:06

    Fehler in Kalender.

    Synchronisierungsfehler.

    Das folgende Element konnte nicht synchronisiert werden: Sicherungen

    Suchen Sie im Ordner "Synchronisierungsprobleme" nach einem Protokoll.

    Uhrzeit: 25.07.2013 20:44:06

    Fehler in Kalender.

    Synchronisierungsfehler.

    Das folgende Element konnte nicht synchronisiert werden: ABC2

    Suchen Sie im Ordner "Synchronisierungsprobleme" nach einem Protokoll.

    Uhrzeit: 25.07.2013 20:44:07

    Fehler in Kalender.

    Synchronisierungsfehler.

    Das folgende Element konnte nicht synchronisiert werden: ABC3

    Suchen Sie im Ordner "Synchronisierungsprobleme" nach einem Protokoll.



    Dieses Protokoll ist jedoch nicht vorhanden.



    Danke für die rasche Bearbeitung im Voraus.

    Beste Grüsse

  5. Peter.Star Win User

    Outlook.com mit Gmail und Outlook 2013 Kontakte sowie Kalender synchronisieren

    IMAP synchronisiert nur Mails und die Ordner jedoch keine Kalender und Kontakte, dies geschieht nur mit EAS oder Exchange.

    Findet keine Synchronisation statt solltest du als erstes Datum und Uhrzeit prüfen. Stimmen diese nicht erfolgt keine Synchronisation.

    Hast du in deinem WP bereits einmal manuell synchronisiert? Einstellungen -> E-Mail-Konten & andere -> Finger länger auf das Microsoft-Konto -> Synchronisieren. Sonst könntest du auch einen Softreset probieren. Leiser + Ein/Austaste drücken bis das WP von
    selber neu startet. Danach Datum und Uhrzeit überprüfen
  6. NiclasH Win User

    Outlook Kalender mit Android synchronisieren

    Hallo Alexander und danke für die schnelle Antwort!

    Ja, ich habe die Exchange Einstellung mehrmals überprüft und soweit scheint alles zu passen. Klicke ich auf den Syncbutton, scheint der Account auch synchronisiert zu werden und auch das Datum und die Uhrzeit der letzten Synchronisation erscheinen, aber
    weiter passiert nichts.

    Ich löschte und fügte das Konto auch bereits wiederholt neu hinzu; mit unterschiedlichen Serveradressen (s.outlook.com, m.hotmail.com etc.), was aber auch nichts brachte. In den Kalender-Apps (Business Kalender und Android Kalender) taucht das Konto nicht
    einmal mehr auf (nur das Googlekonto).

    In den App Einstellungen löschte ich auch schonmal den Cache, was aber ebenfalls nichts brachte. Lokale Daten möchte ich nicht löschen, da ansonsten auch meine Einträge auf dem Gerät verlorengehen.

    Ich denke nicht einmal, dass es nur an Android 6 liegt (LG G3), sondern das Problem ein anderes sein muss, denn die Kalendereinträge auf dem Samsung Galaxy S3 meiner Frau (Android 4.x) werden ebenfalls nicht mehr synchronisiert. Melde ich mich bei live.onedrive.com
    an und wechsle in den Kalender, tauchen dort keine neuen Termine auf.

    *EDIT*

    Hier die Einstellungen im Exchange Konto:

    "Automatisch synchronisieren: Push"

    "Anzahl zu synchronisierender Tage: Alle"

    "Kalender-Ereignisse zur Synchronisation: Alle"

    Bei dem, was das Konto synchronisieren soll, wählte ich bis auf den Kalender alles ab.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Uhrzeiten im Kalender werden unterschiedlich synchronisiert. - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Uhrzeiten im Kalender werden unterschiedlich synchronisiert. - Similar Threads - Uhrzeiten Kalender unterschiedlich

Forum Datum

Geburtstage werden in unterschiedlichen Kalendern gespeichert

Geburtstage werden in unterschiedlichen Kalendern gespeichert: Hi, mir ist hier ein seltsames Verhalten von Outlook/Outlook.com aufgefallen. In Outlook.com sind bei mir zwei Kalender eingerichtet 1) "Kalender" für meine allgemeinen Termine; 2)...
Microsoft Office 1. September 2018

Geburtstage werden in unterschiedlichen Kalendern gespeichert

Geburtstage werden in unterschiedlichen Kalendern gespeichert: Hi, mir ist hier ein seltsames Verhalten von Outlook/Outlook.com aufgefallen. In Outlook.com sind bei mir zwei Kalender eingerichtet 1) "Kalender" für meine allgemeinen Termine; 2)...
Outlook.com 1. September 2018

"...der Kalender wird einerseits nicht synchronisiert."

"...der Kalender wird einerseits nicht synchronisiert.": Ab diesem Thread teilen. Hallo, ich habe dasselbe Problem. Mein Microsoft Konto ist mit meinem Email Konto usw verbunden, nur der Kalender wird einerseits nicht synchronisiert. Wenn ich am PC...
Outlook.com 6. Dezember 2017

Unterschiede Kalender-App und Online-Kalender

Unterschiede Kalender-App und Online-Kalender: Warum kann ich in der Win10 Kalender-App nicht die gleichen Angaben machen, wie im Online-Kalender? Dort kann ich bei einem Termin mehrere Benachrichtigungen und E-Mail Nachrichten eintragen, in...
Apps 15. Februar 2017

Kalender Synchronisiert nicht

Kalender Synchronisiert nicht: Guten Tag, Mein Kalender synchronisiert nur zur Hälfte. Unten wird angezeigt: "Kalender" wird synchronisiert, aber leider passiert nichts. Ich verwende Office 2016. Vielen Dank schon im Voraus.
Microsoft Office 21. Januar 2017

Kalender Synchronisiert nicht

Kalender Synchronisiert nicht: Guten Tag, Mein Kalender synchronisiert nur zur Hälfte. Unten wird angezeigt: "Kalender" wird synchronisiert, aber leider passiert nichts. Ich verwende Office 2016. Vielen Dank schon im Voraus.
Outlook.com 20. Januar 2017

Kalender am PC und auf dem IPhone unterschiedlich

Kalender am PC und auf dem IPhone unterschiedlich: Hallo, ich trage Termine in meinen Outlook-Kalender sowohl über den PC als auch das Iphone ein. Seit kurzem werden die Termine am PC 2 Stunden vorgeschoben, also bspw. am Handy Beginn 9 Uhr, am...
Outlook.com 14. Oktober 2016
Uhrzeiten im Kalender werden unterschiedlich synchronisiert. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.