Uhrzeiten vergleichen

Diskutiere und helfe bei Uhrzeiten vergleichen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich muss die Uhrzeiten in Spalte B mit der folgenden Staffel vergleichen. 06:15 - 22:00 = HT 22:15 - 06:00 =... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von EricProkoph, 28. November 2019.

1. Uhrzeiten vergleichen

Hallo, ich habe folgendes Problem.

Ich muss die Uhrzeiten in Spalte B mit der folgenden Staffel vergleichen.

06:15 - 22:00 = HT

22:15 - 06:00 = Nachttarif

Ich habe folgende Formel angewendet. Allerdings habe ich noch den Fehler ab 22:15. Da muss schon Nachttarif hinein. Er zeigt aber HT an.

Er scheint in dem Fall die Minuten nicht ru berücksichtigen.....

Hat jemand eine Idee ??

2. EricProkoph Win User

Uhrzeiten vergleichen

Wunderbar - passt, vielen Dank

Eric
  3. Claus Busch Win User

Uhrzeiten vergleichen

Hallo Eric,

probiere es mit:

=WENN(ODER(B1>=ZEIT(22;15;);B1<=ZEIT(6;;));"Nachttarif";"HT")

Claus
  4. Claus Busch Win User

Datumsfelder miteinander vergleichen

Hallo Martin,

wenn du nur das Datum vergleichen willst und die Uhrzeit dabei nicht berücksichtigt werden soll, probiere:

=--(GANZZAHL(A1)=GANZZAHL(B1))

Claus
  5. Kruegia01 Win User

excel 2010 - Uhrzeiten vergleichen

hallo zusammen,

ich suche eine Formel ( exel 2010) für den Abgleich / Vergleich von Uhrzeit größer " J " / kleiner "N" = 00:25:01 min, kann mir jemand?
  6. Claus Busch Win User

excel 2010 - Uhrzeiten vergleichen

Hallo,

J und N nutzen dir nicht viel, denn damit weißt du immer noch nicht, ob die Zeit größer oder kleiner ist.

Deine Zeiten in Spalte A, die Vergleichszeit in B1. Dann probiere es mit:

=WENN(A1<$B$1;"kleiner";"größer")

und ziehe die Formel herunter.

Claus
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Uhrzeiten vergleichen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Uhrzeiten vergleichen - Similar Threads - Uhrzeiten vergleichen

Forum Datum

Uhrzeit lässt sich nicht automatisieren

Uhrzeit lässt sich nicht automatisieren: Meine Uhrzeit an meinem neuen Laptop mit Windows 11 pro, trotz korrekt eingestellter Zeitzone, 7 Stunden und 7 Minuten zu spät. Ich habe mehrfach veruscht die Zeit neu zu synchronisieren, doch...
Apps Gestern um 00:23 Uhr

Uhrzeit lässt sich nicht automatisieren

Uhrzeit lässt sich nicht automatisieren: Meine Uhrzeit an meinem neuen Laptop mit Windows 11 pro, trotz korrekt eingestellter Zeitzone, 7 Stunden und 7 Minuten zu spät. Ich habe mehrfach veruscht die Zeit neu zu synchronisieren, doch...
Games und Spiele Gestern um 00:23 Uhr

Automatische Uhrzeiten für Postfächer periodisch ab einem bestimmten Zeitpunkt bspw. 17:00...

Automatische Uhrzeiten für Postfächer periodisch ab einem bestimmten Zeitpunkt bspw. 17:00...: Guten Tag, in Outlook ist es möglich automatische Antworten tagesweise einzustellen. Allerdings suche ich die Möglichkeit, dass automatische Antwort-Emails während einer bestimmten Zeitspanne...
Outlook.com 15. April 2025

Eigenes Zeit-Format über Feld oder Datum und Uhrzeit

Eigenes Zeit-Format über Feld oder Datum und Uhrzeit: Hallo ihr Lieben,ich möchte in ein Word-Dokument die aktuelle Uhrzeit im Format "taktische Zeit" einfügen. Ich habe bisher noch keine Möglichkeit gefunden, selbstständig unter Einfügen > Datum und...
Microsoft Office 10. April 2025

Eigenes Zeit Format über Feld oder Dautm und Uhrzeit

Eigenes Zeit Format über Feld oder Dautm und Uhrzeit: Hallo ihr lieben,ich möchte in ein Word Dokument die aktuelle Uhrzeit im Format "taktische Zeit" einfügen. Ich habe bsiher noch keine Möglichkeit gefunden selbstständig unter Einfügen > Datum und...
Microsoft Office 9. April 2025

Datum und Uhrzeit von Terminen lassen sich in Outlook nicht mehr ändern.

Datum und Uhrzeit von Terminen lassen sich in Outlook nicht mehr ändern.: Hallo,wenn ich bei Terminen meiner iCloud-E-Mail-Adresse das Datum oder die Uhrzeit ändern will, dann wird diese Auswahl nicht übernommen. D.h., ich klicke auf das Datum, dann öffnet sich der...
Outlook.com 30. März 2025

Datum und Uhrzeit von Terminen lassen sich in Outlook nicht mehr ändern.

Datum und Uhrzeit von Terminen lassen sich in Outlook nicht mehr ändern.: Hallo,wenn ich bei Terminen meiner iCloud-E-Mail-Adresse das Datum oder die Uhrzeit ändern will, dann wird diese Auswahl nicht übernommen. D.h., ich klicke auf das Datum, dann öffnet sich der...
Microsoft Office 29. März 2025
Uhrzeiten vergleichen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.