Uhrzeiten vergleichen

Diskutiere und helfe bei Uhrzeiten vergleichen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich muss die Uhrzeiten in Spalte B mit der folgenden Staffel vergleichen. 06:15 - 22:00 = HT 22:15 - 06:00 =... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von EricProkoph, 28. November 2019.

  1. Uhrzeiten vergleichen


    Hallo, ich habe folgendes Problem.

    Ich muss die Uhrzeiten in Spalte B mit der folgenden Staffel vergleichen.

    06:15 - 22:00 = HT

    22:15 - 06:00 = Nachttarif

    Ich habe folgende Formel angewendet. Allerdings habe ich noch den Fehler ab 22:15. Da muss schon Nachttarif hinein. Er zeigt aber HT an.

    Er scheint in dem Fall die Minuten nicht ru berücksichtigen.....


    [​IMG]

    Hat jemand eine Idee ??
     
  2. EricProkoph Win User

    Uhrzeiten vergleichen

    Wunderbar - passt, vielen Dank

    Eric
  3. Claus Busch Win User

    Uhrzeiten vergleichen

    Hallo Eric,

    probiere es mit:

    =WENN(ODER(B1>=ZEIT(22;15;);B1<=ZEIT(6;;));"Nachttarif";"HT")

    Claus
  4. Claus Busch Win User

    Datumsfelder miteinander vergleichen

    Hallo Martin,

    wenn du nur das Datum vergleichen willst und die Uhrzeit dabei nicht berücksichtigt werden soll, probiere:

    =--(GANZZAHL(A1)=GANZZAHL(B1))

    Claus
  5. Kruegia01 Win User

    excel 2010 - Uhrzeiten vergleichen

    hallo zusammen,

    ich suche eine Formel ( exel 2010) für den Abgleich / Vergleich von Uhrzeit größer " J " / kleiner "N" = 00:25:01 min, kann mir jemand?
  6. Claus Busch Win User

    excel 2010 - Uhrzeiten vergleichen

    Hallo,

    J und N nutzen dir nicht viel, denn damit weißt du immer noch nicht, ob die Zeit größer oder kleiner ist.

    Deine Zeiten in Spalte A, die Vergleichszeit in B1. Dann probiere es mit:

    =WENN(A1<$B$1;"kleiner";"größer")

    und ziehe die Formel herunter.

    Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Uhrzeiten vergleichen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Uhrzeiten vergleichen - Similar Threads - Uhrzeiten vergleichen

Forum Datum

Uhrzeit/Datumsangabe in Sekundenangabe ab 0 umwandeln

Uhrzeit/Datumsangabe in Sekundenangabe ab 0 umwandeln: Hallo Community,kurz und knapp: Ich möchte aus dem Log der App Torque Pro die Zeitangabe konvertieren. Was ich bräuchte: Eine genaue Angabe der Zeit in Sekunden und MillisekundenWas ich habe:...
Microsoft Office 10. April 2024

Die Uhrzeit auf meinem Windows 11 Laptop ist trotz aktivierter automatischer...

Die Uhrzeit auf meinem Windows 11 Laptop ist trotz aktivierter automatischer...: Hallo Zusammen, nachdem ich auf meinem Windows 11 Laptop einen Linux Mint Cinnamon Dual Boot eingerichtet habe ist die Uhrzeit auf meinem Windows Boot um 2 Stunden falsch, obwohl ich die...
Apps 7. März 2024

Die Uhrzeit auf meinem Windows 11 Laptop ist trotz aktivierter automatischer...

Die Uhrzeit auf meinem Windows 11 Laptop ist trotz aktivierter automatischer...: Hallo Zusammen, nachdem ich auf meinem Windows 11 Laptop einen Linux Mint Cinnamon Dual Boot eingerichtet habe ist die Uhrzeit auf meinem Windows Boot um 2 Stunden falsch, obwohl ich die...
Games und Spiele 7. März 2024

Uhrzeit wird nicht aktualisiert, Bing und Firefox haben kein Internet

Uhrzeit wird nicht aktualisiert, Bing und Firefox haben kein Internet: Liebe Community,bin am verzweifeln, seit heute Früh macht meine Windows Home 11 Insider Preview Evaluierungskopie Build 23620 ni prerelease 240118-1056 Probleme.Ich habe kein Internet, Obwohl die...
Windows Insider 13. Februar 2024

Uhrzeit wird nicht aktualisiert, Bing und Firefox haben kein Internet

Uhrzeit wird nicht aktualisiert, Bing und Firefox haben kein Internet: Liebe Community,bin am verzweifeln, seit heute Früh macht meine Windows Home 11 Insider Preview Evaluierungskopie Build 23620 ni prerelease 240118-1056 Probleme.Ich habe kein Internet, Obwohl die...
Apps 13. Februar 2024

Uhrzeit wird nicht aktualisiert, Bing und Firefox haben kein Internet

Uhrzeit wird nicht aktualisiert, Bing und Firefox haben kein Internet: Liebe Community,bin am verzweifeln, seit heute Früh macht meine Windows Home 11 Insider Preview Evaluierungskopie Build 23620 ni prerelease 240118-1056 Probleme.Ich habe kein Internet, Obwohl die...
Games und Spiele 13. Februar 2024

Wie kann Ich ab einer bestimmten Uhrzeit bis zu einem gewissen Punkt nur dort die zeit zählen?

Wie kann Ich ab einer bestimmten Uhrzeit bis zu einem gewissen Punkt nur dort die zeit zählen?: Wie kann Ich, in Excel zwischen den Uhrzeiten 22:00 bis 05:59 die Zeiten erfassen. Bsp.: Es handelt es sich hierbei um einen Stundenzettel, welcher mir die Zeit berechnen soll, z.B. 13:15 bis...
Microsoft Office 14. Januar 2024
Uhrzeiten vergleichen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.