UI Probleme wenn mit Remote Desktop verbunden

Diskutiere und helfe bei UI Probleme wenn mit Remote Desktop verbunden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wenn ich mich mit dem Remote Desktop von meinem Computer im Geschäft oder mit einem Notebook nach Hause verbinde, werden die Schaltflächen/Tabs und die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von mscola, 10. April 2017.

  1. mscola
    mscola Gast

    UI Probleme wenn mit Remote Desktop verbunden


    Wenn ich mich mit dem Remote Desktop von meinem Computer im Geschäft oder mit einem Notebook nach Hause verbinde, werden die Schaltflächen/Tabs und die Inhalte nicht mehr angezeigt.


    Ist dies ein bekanntes Problem?




    [​IMG]
     
  2. mscola Win User

    UI Probleme wenn mit Remote Desktop verbunden

    Ich habe mein Computer neu aufgesetzt. Nebst Office habe ich noch die Create Cloud mit Photoshop etc drauf sonst nichts

    Ich habe nun Windows 16179.rs_prerelease.170414-1642 und ich sehe immer noch nichts! kein GUI!

    Office Version ist 1702 (Build 7870.2031)

    Wie ich sehe, gibt es dieses Problem auch mit Skype. Hinten und links/rechts läuft Excel.


    [​IMG]
  3. Tobias B Win User

    UI Probleme wenn mit Remote Desktop verbunden

    Hallo mscola,

    ich möchte in Erfahrung bringen, ob auf dem System eines der folgenden Programme installiert ist:

    • Sicherheitssoftware
      • Anti-Malware / Firewall
    • Backupsoftware
    • Tuningprogramm
    • RAM-Disk
    • Verschlüsselungsprogramm, wie z.B.
      • Bitlocker / VeraCrypt / TrueCrypt / BoxCrypt / ...
    • Passwort-Speicher, wie z.B.
      • LastPass / LogMeIn / KeePass / dashlane
    In dem Fall deinstalliere dieses nach Herstellerangaben, was i.d.R. bedeutet, dass hierfür ein von dessen Webseite geladenes Softwarewerkzeug verwendet wird und lass' mich wissen, ob das Problem nach einem anschließendem Neustart
    behoben werden konnte.

    Tritt das Phänomen nur in Excel oder auch in anderen Applikationen auf?

    Ich freue mich auf deine Antwort,

    Tobias.
  4. Dan_Av Win User

    UI Probleme wenn mit Remote Desktop verbunden

    Hallo mscola,

    entschuldige bitte zuerst die verspätete Antwort.

    Ist das Problem, nachdem du deinen PC neu aufgesetzt hast, aufgetreten, oder hattest du ihn neu aufgesetzt als mögliche Problemlösung?

    Sollte es Option 1 sein, dann empfehle ich dir dein Excel zuerst zu reparieren
    und, sollte dies nichts bewirken, dein komplettes Office wieder
    neu zu installieren
    (es könnte sein, dass die Neuinstallation von Windows etwas in Office beschädigt hat). Solltest du es deinstallieren, tue es durch Option 2 oder 3 des Artikels.

    Halte mich bitte auf dem Laufenden.

    MfG
  5. Tina [MSFT] Win User

    UI Probleme wenn mit Remote Desktop verbunden

    Hallo mscola,

    Vielen Dank, dass Sie dieses Problem gemeldet haben.

    Bitte geben Sie weitere Informationen an, um uns bei der Untersuchung des Problems zu helfen, darunter:

    • Ihre aktuelle Office Buildnummer. Wechseln Sie zu Excel > Datei > Konto
      und suchen Sie die Buildnummer neben Updateoptionen.
    • Die Version Ihres Betriebssystems.
    • Ist dies ein neues Problem, das erst vor Kurzem zum ersten Mal aufgetreten ist? Ist das bei einem Update geschehen?

    Viele Grüße,

    Tina

    Office Newsroom
  6. Tobias B Win User

    UI Probleme wenn mit Remote Desktop verbunden

    Hallo mscola,

    du schreibst, dass du eine Insider Preview auf deinem Gerät installiert hast, welche Testversionen und somit nicht für den produktiven Einsatz gedacht sind, da diese naturgemäß Fehler beinhalten können. Ist es bisher mit dem regulären Zweig von Windows 10
    probiert worden?

    Nutze hierzu das
    Medienerstellungswerkzeug
    , um einen Datenträger zwecks Installation neuester, stabiler Version zu präparieren und lasse mich wissen, ob dein Anliegen hierdurch geklärt werden konnte oder weiter persistiert.

    Gerne würde ich erfahren, ob dies das erste Mal ist, dass das Phänomen in Erscheinung tritt und es vorher funktionierte oder schon immer nicht ging?

    Ich freue mich auf deine Antwort,

    Tobias.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

UI Probleme wenn mit Remote Desktop verbunden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

UI Probleme wenn mit Remote Desktop verbunden - Similar Threads - Probleme Remote Desktop

Forum Datum

Remote Desktop CAL

Remote Desktop CAL: Hallo,ich habe eine CAL auf meinem Windows Server 2019 installiert Remote Desktop CAL pro Benutzer.Ich weiß aber nicht wie ich nun diese Lizenz nutzen kann bzw. einen Benutzer zuordnen kann.Seit...
Games und Spiele 25. November 2022

Remote Desktop

Remote Desktop: Hallo, Ich hätte eine Frage zum Remote Desktop: Beim Einwählen fragt es nach Benutzername und Passwort. Aber nochmal von vorne:Ich habe mehrere Benutzer für meine PCs der Familie. Wir haben auch...
Apps 29. Dezember 2021

Remote Desktop

Remote Desktop: Hallo, Ich hätte eine Frage zum Remote Desktop: Beim Einwählen fragt es nach Benutzername und Passwort. Aber nochmal von vorne:Ich habe mehrere Benutzer für meine PCs der Familie. Wir haben auch...
Games und Spiele 29. Dezember 2021

Remote Desktop Application

Remote Desktop Application: Ich arbeite auf einem MacBook und verbinde mich mit RDP auf unseren Windows-Server virtueller Desktop: Wenn ich RDP starte bei 3 Bildschirmen, dann sind die Fenster der Anwendungen von Office365...
Apps 22. September 2020

Remote Desktop Connection

Remote Desktop Connection: Hallo, ich habe mir bei Google einen Server erstellt und wollte mich über die Remote Desktop Connection connecten. Wenn das ganze anläuft sehe ich ganz kurz ein Bild wo mein Laptop versucht sich...
Allgemeines 14. Februar 2019

Remote Desktop Anzeigengröße

Remote Desktop Anzeigengröße: mit dem Surface greife ich auf den exchange server zu. kann aber kaum etwas erkennen, da menüanzeige zu klein und auch nicht über systemsteuerung abänderbar, weil "während der remoteverbindung...
Surface 5. August 2018

Probleme mit dem Kiosk Modus bei der Remote Desktop App

Probleme mit dem Kiosk Modus bei der Remote Desktop App: Hi, ich habe ein Zebra Tablet mit vorinstalliertem Windows 10 und Probleme mit der Remote Desktop App und dem Kiosk Modus allgemein: Die App 'Remote Desktop' wurde aus dem Store geladen und...
Apps 23. Januar 2017
UI Probleme wenn mit Remote Desktop verbunden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.