Umbenennen/verschieben der Inbox eines importierten Kontos nicht möglich

Diskutiere und helfe bei Umbenennen/verschieben der Inbox eines importierten Kontos nicht möglich im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo!Erstmal die Gute Nachricht: Die Umstellung auf das neue System hat bei mir gut funktioniert, außer... Ich habe in meinem @hotmail.de Konto ein... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von MichaelOP, 25. Oktober 2016.

  1. MichaelOP
    MichaelOP Gast

    Umbenennen/verschieben der Inbox eines importierten Kontos nicht möglich


    Hallo!Erstmal die Gute Nachricht: Die Umstellung auf das neue System hat bei mir gut funktioniert, außer...


    Ich habe in meinem @hotmail.de Konto ein anderes Konto Importiert. Die Mails von diesem Konto landen schon seit geraumer Zeit in einem Ordner A, den ich selbst mal erstellt oder umbenannt habe.


    Seit der Umstellung funktioniert das nicht mehr. outlook.com erstellt nun automatisch einen Ordner mit Namen des importierten Kontos plus Unterordner namens "Inbox".

    Benenne ich einen der Ordner um, erstellt outlook.com propt einen neuen.

    Verschiebe ich den Ordner in einen anderen, erstellt outlook.com propt einen neuen.


    Und möchte ich die Mails via Regel direkt in meinen alten Ordner verschieben, so funktioniert das schlichtweg nicht.


    Ich hätte am liebsten natürlich, dass die Mails wieder in dem gewohnten Ordner A landen. Oder zumindest, dass ich den Ordner Inbox umbenennen kann und auf den Übergeordneten Ordner verzichten kann (oder diesen umbenennen und uf Inbox verzichten kann).


    Kann mir jemand weiterhelfen?


    MfG Michael
     
  2. Damian_M Win User

    Umbenennen/verschieben der Inbox eines importierten Kontos nicht möglich

    Hallo Michael,



    ich habe dir nun eine private Nachricht zu diesem Problem geschickt. Du musst bei dem Forum angemeldet sein, um darauf antworten zu können.



    Bitte antworte auf diese Nachricht, indem du nach der Anmeldung auf "Nachrichten" oben rechts klickst. Vergiss bitte auch nicht, dich hier noch mal zu melden, nachdem du auf die besagte Nachricht geantwortet hast.



    Mit freundlichen Grüßen



    Damian
  3. MichaelOP Win User

    Umbenennen/verschieben der Inbox eines importierten Kontos nicht möglich

    Ich nutze weder auf meinem PC einen Client noch auf meinem Handy (eine App).

    Ich rufe meine Mails ausschließlich online im Browser ab; auch wenn ich das Handy benutze (wo sich seit der Umstellung einiges geändert hat, aber das ist schätzungsweise Absicht, damit der Kunde auf die App umsteigt, oder kommt die mobile outlook seite erst
    noch?)

    Michael

    PS: Das sollte wohl kaum eine Rolle spielen, aber der Vollständigkeit halber: Ich synchronisiere meine Kopntakte über Microsoft Exchange.
  4. MichaelOP Win User

    Umbenennen/verschieben der Inbox eines importierten Kontos nicht möglich

    Ich wurde hierzu per Microsoft Mail aufgefordert:

    Nein, meine Frage wurde noch nicht beantwortet und das Problem nicht gelöst, da ich ein gefordertes Capture (*.saz) im internen Bereich nicht an eine Privatnachricht anhängen kann, obwohl sie nur 9,244 MB groß ist.

    Seitdem habe ich keine Nachrichten mehr erhalten.

    Ich bitte also weiterhin um Hilfe bzgl. des oben genannten Problems. Ich kann das Capture gerne per Mail versenden. Das funktioniert einwandfrei. Auch andere Dateien kann ich problemlos im internen Bereich verschicken - nur diese nicht.
  5. Damian_M Win User

    Umbenennen/verschieben der Inbox eines importierten Kontos nicht möglich

    Hallo Michael,

    bitte lass mich wissen, ob das betroffene Konto auch in Verbindung mit einem bestimmten E-Mail-Client bzw. einer App verwendet wird. Ich möchte nur feststellen, ob das Problem mit der Einrichtung des Kontos in einem solchen Programm zusammenhängt. Ich freue
    mich auf deine Antwort.

    Mit freundlichen Grüßen

    Damian
  6. Peter.Star Win User

    Live.com -> Outlook-Mail -> wie kann ich Unterordner auf oberste Ebene verschieben

    Hallo,

    den alten Ordner umbenennen, einen neuen Ordner anlegen und die Mails verschieben. leider ist es anders nicht möglich. Die Ordner lassen sich nur in einen bestehenden Ordner verschieben.

    Peter
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Umbenennen/verschieben der Inbox eines importierten Kontos nicht möglich - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Umbenennen/verschieben der Inbox eines importierten Kontos nicht möglich - Similar Threads - Umbenennen verschieben Inbox

Forum Datum

Keine Wiederherstellung meines Kontos möglich!

Keine Wiederherstellung meines Kontos möglich!: Hallo,ich habe das Wiederherstellungsformular schon so oft ausgefüllt. Habe eine andere Email adresse wie in meinen Kontoeinstellungen angegeben, diese existiert nicht mehr. Warum reicht es nicht...
Outlook.com 13. September 2023

Auswirkungen auf das Teilen von Ordnern mit anderen bei Verschieben oder Umbenennen von...

Auswirkungen auf das Teilen von Ordnern mit anderen bei Verschieben oder Umbenennen von...: Hallo liebe Community,ich habe einen Ordner mit Unterordnern und Dateien in meinem OneDrive, den ich mit einer anderen Person geteilt habe.Nun habe ich den geteilten Ordnern in einen neuen Ordner...
Microsoft Office 27. August 2023

Reaktivierung des Kontos nicht möglich

Reaktivierung des Kontos nicht möglich: Liebes Microsoft Teamleider lässt sich mein Office Uni Konto nicht mehr aktivieren. Ich soll mich mit einem Administrator in Verbindung setzen. Können Sie mir da weiterhelfen?Liebe Grüße Joana
Microsoft Office 28. Dezember 2022

PDF lässt sich nicht verschieben, löschen oder umbenennen

PDF lässt sich nicht verschieben, löschen oder umbenennen: Hallo liebe Community, ich musste beruflich sehr viele Emails von einem Gmail Konto als PDF auf meinem PC speichern Drucken > als PFD speichern. Nun ist es so, dass sich ca. 1/3 der PDFs nicht...
Apps 11. November 2022

PDF lässt sich nicht verschieben, löschen oder umbenennen

PDF lässt sich nicht verschieben, löschen oder umbenennen: Hallo liebe Community, ich musste beruflich sehr viele Emails von einem Gmail Konto als PDF auf meinem PC speichern Drucken > als PFD speichern. Nun ist es so, dass sich ca. 1/3 der PDFs nicht...
Games und Spiele 11. November 2022

Email verschwunden nach verschieben in die Inbox

Email verschwunden nach verschieben in die Inbox: Hallo, Ich hab eine sehr wichtige Email im Spam Ordner gefunden Benutzte Gmail Android app und hab sie in den Label Inbox verschoben. Leider ist seit dem die Email unauffindbar. Ich hab jedes...
Outlook.com 1. August 2020

Wiederherstellen des Kontos nicht möglich

Wiederherstellen des Kontos nicht möglich: Hallo zusammen, folgendes Problem: Ich habe ein anderes Microsoft Konto und habe dort mein Passwort vergessen. Wenn ich das passwort zurücksetzen will, dann benötige ich meine Telefonnumer die...
Outlook.com 18. Januar 2019
Umbenennen/verschieben der Inbox eines importierten Kontos nicht möglich solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.