Umbenennung Firma: Gleiche Firma, gleicher Tenant, aber kürzerer Firmenname

Diskutiere und helfe bei Umbenennung Firma: Gleiche Firma, gleicher Tenant, aber kürzerer Firmenname im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, Ich habe einen Kunden, der möchte eine Umbenennung seiner Firma. Es handelt sich um die gleiche Firma, gleiche Lizenzen etc. Alles ist... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Claudio Stammler, 2. März 2021.

  1. Umbenennung Firma: Gleiche Firma, gleicher Tenant, aber kürzerer Firmenname


    Hallo,


    Ich habe einen Kunden, der möchte eine Umbenennung seiner Firma.


    Es handelt sich um die gleiche Firma, gleiche Lizenzen etc. Alles ist gleich, einfach der MS Tenant Name wäre nach der Umbenennung kürzer.


    Wie kann man den MS Tenant ändern? xxxx.onmicrosoft.com

    Was bringt eine Änderung mit sich?


    Der Kunde verwendet O365 inkl. Sharepoint.


    Danke für ein Feedback!

    Claudio
     
  2. Claudio Stammler Win User

    Umbenennung Firma: Gleiche Firma, gleicher Tenant, aber kürzerer Firmenname

    Hoi Galin,
    <br />Danke.
    <br />Und was passiert mit den Daten des Kunden?
    <br />Kann ich einen neuen MS Tenant eröffnen und dann die gleichen Daten wieder verwenden?
    <br />Oder muss alles mit einem riesigen Aufwand auf den neuen MS Tenant migriert werden?
    <br />Es gibt sicher viele solche Use Cases, da Firmen ständig ihren Namen ändern. Zudem ist eine komplette MIgration für kleinere KMUs ein sehr grosser Aufwand.

    Danke für mehr Infos wie in einem solchen Fall umgegangen wird oder für hilfreiche Tipps aus MS Sicht.
    <br />LG
    <br />
  3. Galin Karlovv Win User

    Umbenennung Firma: Gleiche Firma, gleicher Tenant, aber kürzerer Firmenname

    Hallo Claudio,
    <br />Es ist nicht mögliche den Namen von MS Tenant (entsprechend auch die .onmicrosoft Domäne) zu ändern.
    <br />Um den Namen zu ändern, brauchst du ein neues Microsoft 365 Tenant zu erstellen und den alten zu stornieren.
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft Support Engineer
    <br />
  4. Galin Karlovv Win User

    Umbenennung Firma: Gleiche Firma, gleicher Tenant, aber kürzerer Firmenname

    Hallo Claudio,
    <br />Es wird ein komplett neues Tenant sein und die Dateien vom alten Tenant sollen gespeichert werden.
    <br />Outlook Dateien werden in einer PST Datei gespeichert und OneDrive Dateien sollen lokal auf dem PC gespeichert werden. Dann im neuen Outlook Profil werden die PST Dateien hochgeladen und im neuen OneDrive alle Dateien neu synchronisiert.
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft Support Engineer
    <br />
  5. FrankJost Win User

    Schnellbausteine Dokumenteigenschaften Frimenadresse

    Hallo BigGorilla

    Viel Kritik aber schlecht gelesen.

    Natürlich kann man den eigenen Firmennamen ganz leicht in Dokumenten wiederverwenden.

    Einfach in den Dokument Eigenschaften das Feld Firma mit dem eigenen Name füllen (kann man auch in der Standardvorlage gleich mit abspeichern) und schon kann das Feld überall im Dokument verwendet werden wie jedes andere Feld aus den Dokument Eigenschaften.
    (Schnellbausteine-->Dokumenteigenschaften-->Firma)

    Aber das war hier nicht die Frage.

    Lieben Gruss
  6. tom-ef Win User

    Wie kann man aus Geschäftskontakten im BCM 2010

    Nun, Du gehst im Kontaktfeld einfach auf "Verknüpfte Firma", dann auf Neu. Hier wird einiges aus dem Geschäftskontakt übernommen wie Telefonnummer oder Anschrift. Der Firmenname muß aber extra erfasst werden.



    Viele Grüße :)
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Umbenennung Firma: Gleiche Firma, gleicher Tenant, aber kürzerer Firmenname - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Umbenennung Firma: Gleiche Firma, gleicher Tenant, aber kürzerer Firmenname - Similar Threads - Umbenennung Firma Gleiche

Forum Datum

E-Check in der Firma

E-Check in der Firma: Hey, wurde bei euch vielleicht in letzter Zeit ein E-Check in der Firma durchgeführt? Bei uns sollen alles Anlagen und Geräte geprüft werden, aber ich kenne keine Firme. Könnt ihr vielleicht mit...
Umfragen 24. Dezember 2022

Suche Firma für Kryotechnik

Suche Firma für Kryotechnik: Kann mir jemand hier eine Hilfe sein, wo ich denn eine gute Firma für die Kryotechnik finden kann? Was könnt ihr mir da empfehlen? Gibt es einige gute Tipps?
Umfragen 27. November 2022

Outlook Kalender Firma und Privat

Outlook Kalender Firma und Privat: Guten Tag In meiner Firma werden die Termine immer per Outlook Kalender organisiert, und wir Mitarbeiter bekommen sie dann in unseren Firmen Kalender zu sehen Nun…. Würde ich gerne das diese...
Outlook.com 3. Dezember 2019

Automatische Verknüpfung von Kontakten einer Firma

Automatische Verknüpfung von Kontakten einer Firma: Guten Tag, bei uns werden unsere Kunden/Lieferanten Kontakte aus einem ERP mittels einem sync-Tool in das Adressbuch der Anwender synchronisiert --> Kopie in einen definierten Ordner des...
Outlook.com 19. November 2019

Umfirmierung von Firma

Umfirmierung von Firma: Wir möchten unsere Firma umbenennen und möchten diese Änderung in Office 365 vornehmen. Wie machen wir das ohne das Daten etc. verloren gehen?
Microsoft Office 26. September 2019

Ordner teilen als Firma

Ordner teilen als Firma: Hallo in die Runde, ich habe folgendes Anliegen. Ich habe einen Firmenaccount mit zwei Mitarbeitern. Für beide habe ich Ordner freigegeben. Wenn sie diese synchronisieren werden sie aber...
Microsoft Office 6. September 2018

Benutzer auslagern zu einer anderen Firma

Benutzer auslagern zu einer anderen Firma: Hi! einer der angelegten user soll jetzt inklusive Email Adresse über eine andere Firma/Rechnung abgerechnet werden. Wie funktioniert das? lg
Microsoft Office 4. Januar 2018
Umbenennung Firma: Gleiche Firma, gleicher Tenant, aber kürzerer Firmenname solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.