Umbennen der Datei geht nicht

Diskutiere und helfe bei Umbennen der Datei geht nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Sie können die Datei nicht umbenennen, wenn sie von einem Anderen bearbeitet wird? Da frage ich mich doch, wer die Datei gerade noch so bearbeitet?... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MatthiasZwerschke, 26. Februar 2017.

  1. Umbennen der Datei geht nicht


    Sie können die Datei nicht umbenennen, wenn sie von einem Anderen bearbeitet wird? Da frage ich mich doch, wer die Datei gerade noch so bearbeitet? Word und Excel unter Android. Das große Office365 läuft auf dem PC, der ist aber aus......
     
  2. MatthiasZwerschke Win User

    Umbennen der Datei geht nicht

    Hi Danke für die Hilfe,

    die erste Frage verstehe ich nicht, ich kann nicht sehen ob die Daten offen sind wenn ich abgemeldet sind. Ich gehe auf beenden der Datei, dann auf beenden Word. Fertig. Wenn ich die Datei unter speichere habe ich einen Dokumentennamen aber zwei Dateien.

    Ich habe die Datei gerade erst geschrieben, dabei wird sie permanent in Ondrive gespeichert. Gehe ich raus steht sie in Ondrive und ich kann auf dem Tablet weiter machen....so soll es doch sein.

    Das System Windows10 war abgestürzt Registry zerstört wegen Festplattenaussetzer. Ich habe alles neu installiert. Ich verwende Virenscanner und Firewall.

    Es sind mehrere Dateien, es gibt kein Muster. Bei manchen werde ich aufgefordert eine Kopie zu machen, die können dann sonst gar nicht bearbeitet werden.....

    Ich weiß das ist wenig Licht allerdings schließe ich fremde Mächte aus :)

    Mit freundlichen Grüßen

    Matthias
  3. Agnethe_E Win User

    Umbennen der Datei geht nicht

    Hallo Matthias,

    Um Dir besser helfen zu können, bitten wir Dich um folgendes:

    1. Auch wenn der PC aus/abgemeldet ist, sind die Dateien dort offen?

    2. Hast Du die Dateien mit jemandem zum Beispiel über OneDrive geteilt?

    3. Seit wann besteht dass Problem und hattest Du davor irgendwelche Änderungen vorgenommen?

    4. Passiert dies mit immer den gleichen Dateien oder mit verschiedenen, ohne dass Du ein Muster erkennen kannst?

    Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung!

    Beste Grüße,

    Agnethe
  4. Franca_S Win User

    Umbennen der Datei geht nicht

    Hallo Matthias,

    vielen Dank für die Rückmeldung. Ich sehe gerade du hast ein Insider Badge, was für eine Windows (Windows-Taste + R drücken und "winver") bzw Office Versin (Datei > Konto > Version) verwendest du denn? Probiere mal die
    Officeanwendung zu reparieren?

    1. Windows-Schaltfläche "Start" klicken dann wähle im Einblendmenü den Eintrag
    Programme und Funktionen aus.

    2. Klicke mit der rechten Maustaste auf die Office-Anwendung, die du
    reparieren
    möchtest, und wähle ändern aus.

    3. Unter "Wie möchten Sie Ihre Office-Programme reparieren?" wähle die Option Onlinereparatur "Reparieren" aus. Die Option Schnellreparatur steht ebenfalls zur Verfügung, die zwar schneller ausgeführt wird, bei der aber nur beschädigte Dateien
    erkannt und dann ersetzt werden.

    4. Dann einfach den Schritten der Anweisung folgen

    Melde dich, falls du weitere Fragen hast.

    Beste Grüße

    Franca
  5. Ute-S Win User

    PPS kann nivht gelesen werden

    PPS kannst Du im Windows Explorer in PPT umbennen (bitte nicht versuchen PPSX umzubenennen - das geht nicht mehr). Und dann öffnest Du erst PowerPoint (oder den Viewer) und dann die Datei - klappt das?

    Viele Grüße

    Ute
  6. Tischbein Win User

    E-Mail adress wieder automatisch im Feld An... anzeigen lassen

    ... Nachtrag: es geht doch noch eleganter:



    Es reicht aus, den Namen der KG zu ändern. Aus "kg_123" wird zunächst "kg_123a", speichern, wieder öffnen, zurück umbennen in "kg_123", speichern und ... success.

    Grüße,

    .
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Umbennen der Datei geht nicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Umbennen der Datei geht nicht - Similar Threads - Umbennen Datei

Forum Datum

Umbennen von PDF-Dateien dauert extrem lange

Umbennen von PDF-Dateien dauert extrem lange: Hallo,aktuell haben eine User das Problem, dass PDF-Dateien, die auf dem Desktop liegen, sehr lange brauchen bis sie umbenannt werden können. Namenlänge liegt bei max. 12 Zeichen.Zum Hintergrund:...
Apps 23. Mai 2023

Umbennen von PDF-Dateien dauert extrem lange

Umbennen von PDF-Dateien dauert extrem lange: Hallo,aktuell haben eine User das Problem, dass PDF-Dateien, die auf dem Desktop liegen, sehr lange brauchen bis sie umbenannt werden können. Namenlänge liegt bei max. 12 Zeichen.Zum Hintergrund:...
Games und Spiele 23. Mai 2023

Keine Ordner Umbennen oder Neue angelegen seit Update

Keine Ordner Umbennen oder Neue angelegen seit Update: Hallo,seit dem letzten Update vom 20.01.2023 Kann ich bei Outlook 2021 MAC Version 16.69.1 Keine Ordner mehr anlegen im IMAP Konto, sowie keine mehr umbennen.Bei GMX, bei GMAIL, und bei Web ist...
Outlook.com 9. Februar 2023

Fehlender IMAP Ordner nach Umbennung

Fehlender IMAP Ordner nach Umbennung: Hallo Zusammen,Ich musste mein Postfach auf meinem Rechner heute neu einrichten und dabei ist ein IMAP Ordner verloren gegangen. Ich konnte das Problem wie folgt nachstellen.Anfang August habe ich...
Outlook.com 15. August 2022

Kann Datein nicht mehr auf dem Desktop umbennen

Kann Datein nicht mehr auf dem Desktop umbennen: Hallo alle zusammen,seitdem Windows 10 Update vom 9.8.2022 bin ich nicht mehr in der Lage .txt .zip etc. Datein auf meinem Desktop umzubenennen wenn ich es Versuche kommt die unten sichtbare...
Apps 12. August 2022

Kann Datein nicht mehr auf dem Desktop umbennen

Kann Datein nicht mehr auf dem Desktop umbennen: Hallo alle zusammen,seitdem Windows 10 Update vom 9.8.2022 bin ich nicht mehr in der Lage .txt .zip etc. Datein auf meinem Desktop umzubenennen wenn ich es Versuche kommt die unten sichtbare...
Games und Spiele 12. August 2022

Mehrere Dateien umbennen?

Mehrere Dateien umbennen?: Hi, Musst du auf die schnelle 100 Dateien umbennenen?Fehlen dir die nötigen Mittel dazu?Dann findest du hier das richtige Programm dafür.Für solche Fälle hat Windows selbst eigentlich keine...
Software 16. Oktober 2005
Umbennen der Datei geht nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.