Umbruch bei Tabellen

Diskutiere und helfe bei Umbruch bei Tabellen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, bei meiner Tabelle ist automatisch ein Seitenumbrch, sodass ich sie nicht schieben kann und immer eine leere Seite entsteht. Hat... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von , 28. April 2020.

  1. wä
    Gast

    Umbruch bei Tabellen


    Hallo zusammen,


    bei meiner Tabelle ist automatisch ein Seitenumbrch, sodass ich sie nicht schieben kann und immer eine leere Seite entsteht. Hat jemand einen Tipp, woran es liegt?


    Screenies anbei.


    Danke!

    [​IMG][​IMG]
     
  2. Win User

    Umbruch bei Tabellen

    Dankeschön, Lisa.

    Ich habe mir jetzt aus der funktionierenden Tabelle eine Vorlage gebaut und die bestehende Tabelle erfolgreich ersetzt!
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Umbruch bei Tabellen

    Hallo,

    möglicherweise hast du die falschen Tipps gelesen...

    Wenn die Absätze der ersten Tabellenzeile mit der Option "Nicht vom nächsten Absatz trennen" formatiert sind, folgen sie den Absätzen der
    zweiten Tabellenzeile auf die nächste Seite.

    Sind auch die Absätze der zweiten Tabellenzeile mit der Option "Nicht vom nächsten Absatz trennen" formatiert, folgen diese den Absätzen der
    dritten Tabellenzeile auf die Folgeseite.

    Sind auch die Absätze der dritten Tabellenzeile mit der Option …. Und so weiter und so fort.

    Aber das hatte ich bereits in meiner vorhergehenden Antwort zum Ausdruck bringen wollen: Die Option "Nicht vom nächsten Absatz trennen" bedeutet nun mal, dass jeder Absatz, für den diese Option aktiviert ist, nicht per Seitenwechsel
    vom nachfolgenden Absatz getrennt werden darf.

    Daraus folgt auch: Sind die Absätze der letzten Tabellenzeile mit der Option "Nicht vom nächsten Absatz trennen" formatiert, versucht Word, die
    letzte Tabellenzeile nicht von dem Absatz zu trennen, der auf die Tabelle folgt.

    Hattest du mit den Optionen "Nicht vom nächsten Absatz trennen" und "Diesen Absatz zusammenhalten" etwas Anderes bezweckt?

    Viele Grüße

    Lisa
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Umbruch bei Tabellen

    Hallo,

    eine Tabelle sollte man nicht "schieben". Dann verlässt sie in der Regel die Textebene und wird mit Textumbruch "Umgebend" formatiert. Das erscheint mir zumindest bei einer so großen Tabelle wie im vorliegenden Fall überflüssig. Wo soll denn dort noch Text
    drumherum fließen?

    Die Screenshots zur Absatzformatierung beziehen sich auf die Absätze innerhalb der Tabelle?

    Wenn darin für (fast) jeden Absatz die Option "Nicht vom nächsten Absatz trennen" aktiv ist, versucht Word natürlich, genau diese Absätze nicht durch Seitenumbruch vom jeweils nachfolgenden Absatz zu trennen und somit die Tabelle als Einheit zusammenzuhalten.

    Viele Grüße

    Lisa
  5. Win User

    Umbruch bei Tabellen

    Danke, Lisa.

    Bezweckt hatte ich damit gar nichts und ausgedacht habe ich mir daran weder das Format noch die Gestaltung der Tabelle - das kam so über den Zaun geflogen.

    Für die eine Tabelle hat das Haken-rausnehmen geklappt. Bei der Zweiten wird dennoch eine neue Seite genutzt (s. Bild)
    [​IMG]
  6. Win User

    Umbruch bei Tabellen

    Danke, Lisa.

    Ich war nicht präzise genug - mich stört, dass zwischen der Tabellenüberschrift und der Tabelle eine ganze leere Seite ist.

    Alle Tipps, die ich dazu gelesen hatte, sagten aus, dass dies an der Formatierung in der ersten Zeile liegt. Daher mein Titel.

    Weißt du, was ich einstellen muss, damit die Tabelle unter der Tabellenüberschrift kommt?

    Danke


    [​IMG]
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Umbruch bei Tabellen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Umbruch bei Tabellen - Similar Threads - Umbruch Tabellen

Forum Datum

Office 365 / Excel 365 / Zeilen Umbruch

Office 365 / Excel 365 / Zeilen Umbruch: halloich weiß jetzt nicth wie man das nenntich schreibe was in Spalte B 2, und dann Enterder Cursor geht nicht auf B 3 was ich ja will, da ich viele B 3 B 4 und ja bis runter habesondern dauernd...
Microsoft Office 25. Juni 2023

Umbruchvorschau, der Umbruch ist nicht mehr einstellbar? Tabellen können nicht mehr durch...

Umbruchvorschau, der Umbruch ist nicht mehr einstellbar? Tabellen können nicht mehr durch...: Hallo liebe Community,seit einiger zeit lassen sich in Excel in sämtlichen Bereichen ob Formelanpassungen oder Umbruchanpassung die Ränder nicht mehr ziehen, weiß jemand woran das liegen kann?
Microsoft Office 6. Juli 2022

Umbrüche von Word-Tabellen beim Exprtieren als PDF

Umbrüche von Word-Tabellen beim Exprtieren als PDF: Ich habe ein 713 Seiten A4 umfassendes Word-Dokument mit zirka 730 Word-Tabellen und rund 20 Fotos. Die Zeilenabstände habe ich unter <Absatz> - <Zeilenabstand> mit "Genau" teilweise verringert...
Microsoft Office 29. November 2020

Spalten!-Umbruch vor Überschrift: letzte Zeile in voriger Spalte übernimmt das Format der...

Spalten!-Umbruch vor Überschrift: letzte Zeile in voriger Spalte übernimmt das Format der...: Mein A4-Dokument im Querformat hat 4 Spalten im Bild sind bisher nur die 2 linken Spalten ausgefüllt. An passenden Stellen füge ich einen Spaltenumbruch ein - im Prinzip ok. Aber: wenn der...
Microsoft Office 27. August 2020

Word 2016 Tabelle macht Umbruch

Word 2016 Tabelle macht Umbruch: Hallo zusammen, In einem Word 2016 Dokument gibt es eine Tabelle mit vielen Zeilen und 2 Spalten. Die Option "Gleiche Kopfzeile auf jeder Seite wiederholen" ist aktiviert. "Zeilenwechsel auf...
Microsoft Office 13. November 2019

Indexeinträge verändern den Umbruch

Indexeinträge verändern den Umbruch: Gibt es eine Möglichkeit, zum Index hinzugefügte Worte während der Textbearbeitung anders kenntlich zu machen, als durch die Markierung in den geschweiften Klammern hinter dem Wort? Das Problem...
Microsoft Office 16. September 2019

Excel / Office 365 Suchen und ersetzen mehrere Textzeilen mit Umbrüchen /CR /N (?)

Excel / Office 365 Suchen und ersetzen mehrere Textzeilen mit Umbrüchen /CR /N (?): Hallo zusammen, eine einfache Frage, die ich durch Google und Foren irgendwie nur bedingt gefunden habe. Teils auch leider arrogante und wenig nette Antworten. Falls die Frage peinlich oder...
Microsoft Office 11. Februar 2019
Umbruch bei Tabellen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.