Umfang der Einsicht des Administrator bei Office 365 in einer Bildungseinrichtung

Diskutiere und helfe bei Umfang der Einsicht des Administrator bei Office 365 in einer Bildungseinrichtung im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich Administrator an einer Schule und verwalte die Benutzerkonto unserer Kollegen. Nun musste ich feststellen, dass der Administrator sehr... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Robert Kübler, 4. April 2020.

  1. Umfang der Einsicht des Administrator bei Office 365 in einer Bildungseinrichtung


    Hallo,


    ich Administrator an einer Schule und verwalte die Benutzerkonto unserer Kollegen.


    Nun musste ich feststellen, dass der Administrator sehr umfangreiche Zugriffsrechte auf das Nutzungsverhalten und sogar die in OneDrive gespeicherten Daten hat.


    Meine Fragen hierzu:

    - in welcher Form werden die Nutzer darüber informiert? Bei der Anmeldung?

    - Kann ich den Umfang dieser Zugriffsrechte irgendwo nachlesen oder finden?

    - Gibt es eine Möglichkeit diesen Zugriff einzuschränken?


    Danke im Voraus!


    Robert Kübler
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    Umfang der Einsicht des Administrator bei Office 365 in einer Bildungseinrichtung

    Das ist eine Frage der Dienstanweisung, kein Office-Problem.

    Gruß

    G.O.
  3. Georgi T. Win User

    OneNote zeigt nur eine leere Seite

    Hallo Jörg,

    Ich habe deine neue Frage in einen neuen Thread ausgegliedert.

    Hat OneNote Online vorher funktioniert?

    Kannst du die Notizbücher in OneDrive for Business finden?

    "Was muss ich tun, damit ich den vollen Umfang von office 365 nutzen kann?"
    - Die Bildungseinrichtungen entscheiden selbst welche Funktionen und Anwendungen sie den Benutzern zu Verfügung stellen. Bitte wende dich für solche Fragen an der IT-Abteilung der Bildungseinrichtung.

    Mit freundlichen Grüßen,



    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Thomas Löwe Win User

    Installierte Office 365-Anwendungen werden unter office.com nicht erkannt

    Hallo Corinna,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Welche Auskunft gab der Office 365 Administrator in deiner Bildungseinrichtung?
  5. Thomas Löwe Win User

    Office 365 ProPlus aktivieren - Fehlermeldung

    Hallo,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Die Auswertung deiner Rückmeldung hat ergeben, dass die Lizenz zu Office 365 ProPlus nicht gültig ist.

    Deine Frau soll sich an den Administrator der Bildungseinrichtung wenden.

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
  6. Georgi T. Win User

    Ihr OneDrive wurde nicht eingerichtet. Fehlercode 0x8004de90

    Hallo Mane-G,



    So wie es aussieht, ist etwas mit dein Office 365 Konto nicht in Ordnung. Bitte wende dich an den Office 365 Administrator an deiner Bildungseinrichtung. Er soll dein Konto und Office /OneDrive Lizenz überprüfen.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Umfang der Einsicht des Administrator bei Office 365 in einer Bildungseinrichtung - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Umfang der Einsicht des Administrator bei Office 365 in einer Bildungseinrichtung - Similar Threads - Umfang Einsicht Administrator

Forum Datum

Bildungseinrichtungen

Bildungseinrichtungen: Guten Abend allerseits. Ich würde gerne einige gute Optionen für Bildungseinrichtungen finden. Können Sie mir jetzt bei diesem Problem helfen?
Umfragen 21. Juni 2023

Office 365 ProPlus-Administrator

Office 365 ProPlus-Administrator: Hallo, ich habe die Office Version für Studierende. Wie kann ich mich an den Admin meiner Hochschule wenden?
Microsoft Office 6. April 2019

Aus Office 365 Administrator ausgesperrt

Aus Office 365 Administrator ausgesperrt: Hallo, habe soeben die Anmeldedomäne des Admin Kontos geändert, ich bin nun ausgesperrt. Können sie mir bitte helfen? Mfg Yannick Hack
Microsoft Office 14. Februar 2019

Office 365 für Bildungseinrichtungen Admin Passwort zurücksetzen

Office 365 für Bildungseinrichtungen Admin Passwort zurücksetzen: Sehr geehrte Damen und Herren! Es ist mir leider passiert, dass ich als Admin (einziger Administrator) unserer Office 365 Instanz (nms-tux.at) das Passwort verlegt habe. Ich möchte das Passwort...
Microsoft Office 21. Januar 2019

Berechtigung für Office 365 Education als Bildungseinrichtung

Berechtigung für Office 365 Education als Bildungseinrichtung: Sehr geehrte Damen und Herren, wir sind eine Realschule und würden gerne wissen, ob wir berechtigt sind, Office 365 Education zu nutzen. Falls ja, können unsere Lehrkräfte bzw. Schüler dann...
Microsoft Office 18. Dezember 2017

Office 365 für Bildungseinrichtung - Welche Kosten fallen an?

Office 365 für Bildungseinrichtung - Welche Kosten fallen an?: Leider ist es mir bisher noch nicht gelungen herauszufinden, welche Kosten für eine Bildungseinrichtung (Sprachschule) anfallen, die ihren Lehrkräften das Officepaket 365 kostenlos zur Verfügung...
Microsoft Office 16. Februar 2017

Office 365 für Bildungseinrichtung - Welche Kosten fallen an?

Office 365 für Bildungseinrichtung - Welche Kosten fallen an?: Leider ist es mir bisher noch nicht gelungen herauszufinden, welche Kosten für eine Bildungseinrichtung (Sprachschule) anfallen, die ihren Lehrkräften das Officepaket 365 kostenlos zur Verfügung...
Microsoft Office 16. Februar 2017
Umfang der Einsicht des Administrator bei Office 365 in einer Bildungseinrichtung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.