Umfirmierung von Firma

Diskutiere und helfe bei Umfirmierung von Firma im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wir möchten unsere Firma umbenennen und möchten diese Änderung in Office 365 vornehmen. Wie machen wir das ohne das Daten etc. verloren gehen? Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Manuela Reckziegel, 26. September 2019.

  1. Umfirmierung von Firma


    Wir möchten unsere Firma umbenennen und möchten diese Änderung in Office 365 vornehmen. Wie machen wir das ohne das Daten etc. verloren gehen?
     
  2. Thomas Löwe Win User

    Ist eine Firma ein Nutzer?

    Hallo,

    vielen Dank für deine Nachricht und deine Rückmeldung.

    Bei weiteren Fragen stehen wir dir jederzeit gern zur Verfügung.
  3. Gunter Avenius Win User

    Ist eine Firma ein Nutzer?

    Hallo Carli,

    Carli Ruuhl schrieb folgendes:

    Es gibt von Office 2010 verschiedene Home and Business Versionen. Auf der Packung steht z.B. 1 User / 2 PC.

    Ist mit dem "1 User" ausschließlich eine natürliche Person (Max Mustermann) gemeint oder auch juristische (eine Firma)?

    Oder ist auch bei Firmen mit "1 User" ein Mitarbeiter gemeint?

    Hintergrund: Es besteht Zweifel daran, wie viele Lizenzen erworben werden müssen.

    Es werden 16 Lizenzen benötigt. Also Privatkunde heißt das 16 Lizenzen. Bedeutet es bei 1 User / 2 PC für Firmen nur 8 Lizenzen?

    Leider kann man das aus den Lizenzbestimmungen nicht eindeutig ableiten.

    Über einen Quellennachweis wäre ich sehr dankbar.
    Ohne Gewähr...

    eine natürliche Person darf diese Version auf zwei seiner PCs

    installieren.

    Genauere Infos bekommst Du von der Microsoft Rechtsabteilung ;-)

    Gruß

    Gunter

    Access FAQ: http://www.donkarl.com

    http://www.avenius.de -
    http://www.AccessRibbon.de

    http://www.ribboncreator.de -
    http://www.ribboncreator2010.de

    http://www.ribboncreator2013.de
  4. Thomas Löwe Win User

    Ist eine Firma ein Nutzer?

    Hallo,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Für eine verbindliche Auskunft zu Lizenzfragen rufe bitte die Microsoft Lizenzabteilung an und spreche dort mit einem Microsoft Lizenzspezialisten (Öffnungszeiten montags bis freitags von 08:00 bis 18:00 Uhr und samstags von 09:00 bis 17:00 Uhr) unter den nachstehenden
    Rufnummern

    Deutschland 01805 - 67 22 55*

    Österreich 01 - 5 02 22 22 55

    Schweiz 0848 - 80 22 55.

    *0,14 Euro pro Minute aus dem deutschem Festnetz. Aus den Mobilfunknetzen höchstens 0,42 Euro pro Minute.

    Online kann deine Frage unter der folgenden Adresse bereitgestellt werden:

    https://support.microsoft.com/contactus/emailcontact.aspx?scid=sw;de;1517&ws=SalesandLicensing

    Bei weiteren Fragen zu Microsoft Office stehen wir dir jederzeit gern zur Verfügung.
  5. Carli Ruuhl Win User

    Ist eine Firma ein Nutzer?

    Ebenfalls vielen Dank für Deine Antwort!

    Nach einem Anruf habe ich jetzt Klarheit:

    Aus privater sowie aus betrieblicher Sicht ist mit einem “User” eine natürliche Person (also auch nur ein Mitarbeiter, Schüler usw.) gemeint. Bedeutet also bei Office 2010 Home and Business (1 User / 2 PC): Ein Mitarbeiter darf die Software auf einen PC
    und einen Laptop installieren. Nutzen darf diese Software auf beiden Rechnern dann auch nur der eine Mitarbeiter.

    Privat bedeutet es zusätzlich (Auszug Eula):
    “12. HOME AND STUDENT-SOFTWARE. Bei als „Home and Student“-Version gekennzeichneter Software sind Sie berechtigt, eine Kopie der Software auf bis zu drei lizenzierten Geräten in Ihrem Haushalt zur
    Verwendung durch Personen, die dort ihren Hauptwohnsitz haben, zu installieren. Die Software darf nicht für kommerzielle, gemeinnützige oder Einnahmen erwirtschaftende Aktivitäten verwendet werden....”

    Damit ist meine Frage beantwortet.
  6. Galin Karlov MSFT Win User

    Benutzer auslagern zu einer anderen Firma

    Hallo einsimmo,

    Der Benutzer ist in einer Organisation (Tenant) erstellt und du willst diesen Benutzer in eine andere Organisation verschieben?

    In dieser Situation kann der Benutzer nicht von einer Organisation zu der anderen Organisation verschoben werden.

    Du sollst den Benutzer in der neuen Organisation erstellen und die Information des Benutzers von der anderen Organisation (Outlook PST Ordner für E-mails und OneDrive Dokumente) speichern. Dann kannst du die Lizenz von der alten Organisation
    entfernen und eine neue Lizenz für die neue Organisation kaufen.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Umfirmierung von Firma - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Umfirmierung von Firma - Similar Threads - Umfirmierung Firma

Forum Datum

Organisation von Spätdiensteinteilung (Wochenblöcke) in Abteilung in einer Firma

Organisation von Spätdiensteinteilung (Wochenblöcke) in Abteilung in einer Firma: Hallo zusammen! Und zwar haben wir in unserer Abteilung 3 Mitarbeiter wovon jeder blockweise eine Woche Spätdienst übernimmt. Ich würde es gerne irgendwo eintragen wo es für jedermann...
Microsoft Office 17. Mai 2019

Office 365 Business Premium / Exchange NEU für kleine Firma

Office 365 Business Premium / Exchange NEU für kleine Firma: Hallo, wir sind ein sehr kleines Softwareunternehmen mit einer eigenen Domain über die wir natürlich auch unsere einzelnen Firmenmails verwalten. Ich bin nun dazu angehalten das...
Microsoft Office 15. Februar 2019

evtl. Umstieg auf Office365 für kleine Firma mit 5 Usern + 5 Postfächern (2 Domains)

evtl. Umstieg auf Office365 für kleine Firma mit 5 Usern + 5 Postfächern (2 Domains): Hallo zusammen, wie bereits im Betreff geschrieben sind wir eine kleine Firma mit 5 Usern und ich überlegen gerade ob, und wenn ja wie ich auf Exchange/Office 365 umsteige. Kernthema wäre hier...
Microsoft Office 5. Januar 2019

Ordner teilen als Firma

Ordner teilen als Firma: Hallo in die Runde, ich habe folgendes Anliegen. Ich habe einen Firmenaccount mit zwei Mitarbeitern. Für beide habe ich Ordner freigegeben. Wenn sie diese synchronisieren werden sie aber...
Microsoft Office 6. September 2018

Schule (Firma) wechseln Daten in onedrive weg??

Schule (Firma) wechseln Daten in onedrive weg??: Hallo, Ich benutze als Lehrer ein Schul- /Geschäftskonto von OneDrive for Business. Nun wollte ich fragen, ob meine gespeicherten Unterrichtsvorbereitungen in onedrive weg sind, wenn ich die...
Microsoft Office 2. April 2018

Outlook 2007 - einheitliches Adressbuch in der Firma für alle Benutzer

Outlook 2007 - einheitliches Adressbuch in der Firma für alle Benutzer: Schönen guten Tag, ich sitze gerade in der Firma und würde gerne für alle Mitarbeiter ein einheitliches Adressbuch in Outlook 2007 erstellen. Derzeit verwendet jeder Pc-Nutzer seine eigenen...
Microsoft Office 23. März 2018

Benutzer auslagern zu einer anderen Firma

Benutzer auslagern zu einer anderen Firma: Hi! einer der angelegten user soll jetzt inklusive Email Adresse über eine andere Firma/Rechnung abgerechnet werden. Wie funktioniert das? lg
Microsoft Office 4. Januar 2018
Umfirmierung von Firma solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.