Umgang mit eigener Domain und Microsoft 365

Diskutiere und helfe bei Umgang mit eigener Domain und Microsoft 365 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, seit heute habe ich Microsoft 365 Family gebucht, da die Office Programme benötigt werden. Neben mir werden drei weitere Personen im... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Chris81T, 13. Januar 2021.

  1. Chris81T
    Chris81T Gast

    Umgang mit eigener Domain und Microsoft 365


    Hallo zusammen,


    seit heute habe ich Microsoft 365 Family gebucht, da die Office Programme benötigt werden. Neben mir werden drei weitere Personen im Haus die Dienste & Apps ebenfalls nutzen.


    Bisher habe ich bei Strato ein Mail Paket inkl. einer de Domain. Mit Microsoft 365 steht doch nun jedem User hier 50GB an Mailspace zur Verfügung.


    Da dieses Inklusive ist, ist mein Ziel, dass ich den Space von Microsoft nutze, aber weiterhin meine eigene de Domain mit meinen aktuellen Adressen nutzen kann. So gesehen, wenn das auch so alles klappt, müsste ich lediglich meine Domain irgendwo betreiben. Könnte z.B. weiterhin Strato sein. Kann man hier auch die eigene Domain komplett nach Microsoft 365 umziehen? Wird sowas angeboten?


    Ansonsten wird alles rund um E-Mail mittels Outlook eingerichtet und eingestellt? Oder gibt es da noch dedizierte Admin-"Apps", Webseiten etc.?


    Ich freu mich auf gutes Feedback und Danke schon mal im voraus dafür :-


    Viele Grüße

    Christian
     
  2. Andreas_SL Win User

    Outlook 2016 und IDN Domain Mail

  3. untouchable66 Win User

    Outlook 2016 und IDN Domain Mail

    Hallo Andreas,

    bitte lies dich durch den folgenden Workaround durch und komm auf uns zu wenn du Fragen hast!

    Office 365 Domain-Verifikation - eigene Domain bestätigen

    Beste Grüße, dein Microsoft-Team
    Hallo Andreas

    Besten Dank für Deine Rückmeldung. Ich habe jedoch keinen O365 Account. Es ist ein Office 2016 Professional aus dem Microsoft Action Pack. Darum hilft mir Dein Link so nicht weiter.

    Gruss

    Andreas
  4. Thomas Löwe Win User

    Office 365

    Hallo Arnold,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    In Office 365 Home ist die Nutzung einer eigenen Domain nicht vorgesehen.

    Du kannst die E-Mailadressen deiner Domain in Microsoft Outlook einbinden und die E-Mailkonten einrichten.

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
  5. Andreas_SL Win User

    Nach Besuch von outlook.com können Geräte nicht mehr synchronisieren

  6. Malte Pabst Win User

    Strato Domain in Office365 Business Plus eintragen

    Hallo Riccardo,

    es ist eigentlich egal wo Deine DNS Domain gehostet wird. Wichtig ist nur, dass Dein DNS Provider TXT und SRV Einträge ermöglicht.

    Ich nehme an, Du möchtest in Office 365 unter Deiner eigenen DNS Domain auch Mails empfangen.

    Jetzt stellt sich nur die Frage, wo werden zur Zeit alle Mails für Deine DNS Domain zugestellt?

    Sieh Dir diesen Link an.

    https://cloud.telekom.de/hilfe-faq/microsoft-office-365/wie-integriere-ich-meine-domaene-die-bei-strato-liegt-ins-office-365/

    Gruß Malte
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Umgang mit eigener Domain und Microsoft 365 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Umgang mit eigener Domain und Microsoft 365 - Similar Threads - Umgang eigener Domain

Forum Datum

Microsoft Teams für eine Organisation mit eigener Domain nutzen / Besprechungen organisieren...

Microsoft Teams für eine Organisation mit eigener Domain nutzen / Besprechungen organisieren...: Hallo allerseits. Ich habe ein Problem mit Teams. Ich habe den primären Account zur Verwaltung von Microsoft Office 365 ... für unsere Organisation inne. Jetzt ist es so, dass wir Microsoft...
Microsoft Office 28. August 2020

Office 365 Personal - eigene Domain als Aliase als Standardabsender

Office 365 Personal - eigene Domain als Aliase als Standardabsender: Hallo zusammen, ich bin auf Office 365 mit meiner E-Mail Adresse umgestiegen. Ich habe bei Office 365 eine personalisierte Domain hinterlegt und sie funktioniert soweit wunderbar. BeiOutlook.com...
Microsoft Office 27. Juli 2020

Outlook Premium - eigene Domain

Outlook Premium - eigene Domain: Hallo, ich bin Nutzer von Outlook Premium und habe eine eigene Domain hinterlegt. Leider kann ich Mails an diese Domain nicht empfangen. Die Adresse der Domain wird in Outlook.de angezeigt und...
Outlook.com 15. Oktober 2019

Office 365 Personal mit eigener Domain

Office 365 Personal mit eigener Domain: Hallo, ich benutze O365 Personal mit einer GoDaddy Domain (ein "neues" Premium-Feature). Bei einem Check über MXToolBox ist mir aufgefallen, dass es für die eigene Domain zwar einen...
Microsoft Office 13. Juni 2019

Absender nicht eigene Domain sondern ...onmicrosoft.com

Absender nicht eigene Domain sondern ...onmicrosoft.com: Hallo, ich habe einen Exchange Online Plan und eine Domain hinzugefügt und DNS Einträge angepasst. Die Mails kommen auch bereits in Exchange Online an, wenn ich eine E-Mail versende kommt aber...
Microsoft Office 4. Februar 2019

Outlook.com Premium: Eigene Domain

Outlook.com Premium: Eigene Domain: Hallo Community, ich wollte das Premium Feature "Personalisierte E-Mail-Adresse" ausprobieren, also meine eigene Domain mit Outlook.com verbinden. Dazu habe ich die Domain zu GoDaddy umgezogen...
Outlook.com 17. November 2018

Outlook.com und eigene Domaine

Outlook.com und eigene Domaine: Hallo Ich komme gerade nicht weiter… Ich habe ein Outlook.com Account und eine eigene Domaine. Ich möchte nun mit/ in meinen bestehenden Microsoft Account die neuen Mailadresse nutzen und...
Outlook.com 14. November 2017
Umgang mit eigener Domain und Microsoft 365 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.