Umlaute werden aus cvs Datei nicht in Kontakte übertragen, Fehler bei Bearbeiten: "In dem...

Diskutiere und helfe bei Umlaute werden aus cvs Datei nicht in Kontakte übertragen, Fehler bei Bearbeiten: "In dem... im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe versucht Kontakte aus einer Excelliste ins Outlook Adressbuch zu übernehmen, jedoch klappte dies trotz UTF-8 nicht richtig... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Tobias Wirtz, 21. Januar 2021.

  1. Umlaute werden aus cvs Datei nicht in Kontakte übertragen, Fehler bei Bearbeiten: "In dem...


    Hallo zusammen,


    ich habe versucht Kontakte aus einer Excelliste ins Outlook Adressbuch zu übernehmen, jedoch klappte dies trotz UTF-8 nicht richtig und die Umlaute wurden falsch dargestellt.hier existiert das Problem auch, anscheinend gibt es keine Lösung bisher.

    Daher entschied ich mich dazu die Umlaute selbst zu ändern. Bei manchen erscheint jedoch beim Speichern der Fehler "In dem Ordner, den Sie synchronisiert haben, stimmt mindestens ein Element nicht mit einem anderen überein. Um den Konflikt zu lösen, öffnen Sie bitte die Elemente und führen Sie diesen Vorgang erneut aus." Die Suche brachte keine Lösungsvorschläge, ich weiß auch nicht, worin das Synchronisierungsproblem bestehen könnte.


    Für Tipps und Hilfe bin ich dankbar!
     
  2. Gijs_H Win User

    CVS-Dateien: Umlaute werden falsch dargestellt

    Hallo GBa-ex,

    danke für die Nachricht.

    Was Sie versuchen könnten, ist UTF-16 mit Tabs anstelle von Kommas zu verwenden.

    Hoffentlich ist dies hilfreich.

    MfG;

    Gijs H.
  3. skill consulting Win User

    Exportierte Kontakte erscheinen in der fritzbox in der Reihenfolge "Vorname, Name" was blöd beim telefonieren ist. (Gesucht wird über den Vornamen) Wie kann ich das ändern?

    Hi Marco,

    klappt leider nicht. Sowohl die Ergebnisse des Exports in eine cvs-Datei als auch direkt aus Outlook heraus per Bluetooth aufs Handy übertragen: Vorname Name



    Grüsse
  4. Bernard_Pa Win User

    Import von Kontakten via csv

    Hallo Akamas,



    vielen Dank das Sie sich an das Microsoft Forum gewandt haben.

    Gerne sind wir Ihnen bei Ihrer Frage bezüglich des Imports Ihrer Kontakte behilflich.



    Wenn Sie Ihre Kontakte via CVS importieren möchten, gehen Sie bitte
    hier.


    Klicken Sie bitte auf Aus Datei importieren.

    Um Ihre Kontakte in Outlook zu importieren, öffnen Sie zuerst den anderen E-Mail-Dienst, und exportieren Sie die Kontakte in eine Datei. Wählen Sie den Dienst aus, aus dem Sie die Kontakte importieren, zum Beispiel CVS Datei.

    Falls Sie weiterhin Probleme haben sollten, so stehen wir Ihnen weiterhin zur Verfügung.



    Freundliche Grüße



    Bernard
  5. Md Abdal Khan Win User

    OneNote / Office Lens / Visitenkarte / keine Umlaute

    Hallo

    Ich bin Abdal und würde mich freuen, Ihnen bei Ihrer Frage zu helfen.

    Es ist möglich, dass es ein Problem mit der Codierung der vcf-Datei gibt, das dazu führt, dass die Umlaute nicht korrekt angezeigt werden. Eine Sache, die Sie versuchen könnten, ist, die vcf-Datei manuell zu bearbeiten und die Kodierung in UTF-8 zu ändern.

    Öffnen Sie dazu die vcf-Datei in einem Texteditor (z.B. Notepad) und klicken Sie dann auf "Datei" > "Speichern unter". Stellen Sie sicher, dass Sie im Dialogfeld "Speichern unter" "UTF-8" als Kodierungstyp auswählen und die Datei dann unter einem neuen Namen speichern.

    Sie können dann versuchen, die neue vcf-Datei in Ihre Kontakte zu importieren und zu sehen, ob die Umlaute korrekt angezeigt werden

    Ich hoffe, diese Information hilft.

    Grüße

    Abdal

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  6. Eddi60 Win User

    Outlook 2013 - CSV-Import funktioniert nicht

    Hallo,

    wenn du das CVS über Excel erstellt hast, anschließend mit einem einfachen Editor (Windows Editor) in einem Aufwasch über "Bearbeiten - Ersetzen" alle Semikolon duch ein Komma ersetzten.

    Die Datei abspeichern und dann wie allgemein beschrieben in Outlook importieren.

    Dann läuft es :)

    Gruß

    Eddi
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Umlaute werden aus cvs Datei nicht in Kontakte übertragen, Fehler bei Bearbeiten: "In dem... - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Umlaute werden aus cvs Datei nicht in Kontakte übertragen, Fehler bei Bearbeiten: "In dem... - Similar Threads - Umlaute cvs Datei

Forum Datum

Warum kann ich meine Kontakte nicht bearbeiten?

Warum kann ich meine Kontakte nicht bearbeiten?: Beim Versuch einen Kontakt im Outlook Browser zu bearbeiten, bekomme ich die Fehlermeldung "Wir haben Probleme diesen Kontakt zu öffnen...". Leider ist es nun schon seit Wochen so. Ich habe es...
Outlook.com 31. Januar 2024

Office 365 Datei -> Freigeben -> Kopie anfügen Umlaute Fehler

Office 365 Datei -> Freigeben -> Kopie anfügen Umlaute Fehler: Hallo zusammen, ich bin auf folgenden Fehler gestoßen und finde keine wirkliche Lösung, evtl kann mir ja hier jemand weiterhelfen. Fehler: Wenn ich ein Word-Dokument mit Umlauten im...
Microsoft Office 23. Januar 2020

Kontakt bearbeiten nicht möglich

Kontakt bearbeiten nicht möglich: - Ich modifiziere einen Kontakt (z.B. Name) - Ich klicke Speichern Nun bleibt Outlook ca. eine Minuten blockiert, d.h. alle Fenster von Outlook reagieren nicht mehr. Danach sind meine Änderungen...
Microsoft Office 22. Juli 2018

kontakte übertragen?

kontakte übertragen?: wie kann ich meine kontakte von meinem Lumia 640 Handy auf ein neues Androidhandy übertragen?
Outlook.com 12. Juli 2018

CVS-Dateien: Umlaute werden falsch dargestellt

CVS-Dateien: Umlaute werden falsch dargestellt: Hallo, mit Excel (für Mac, jetzige Version 16.12 - 180410) erstellte CSV-Dateien werden in einem Online-Shop hochgeladen. Vor automatischen Updates von Excel gab es zum Erstellen von CSV-Dateien...
Microsoft Office 17. April 2018

Kontakte können nicht bearbeiten werden

Kontakte können nicht bearbeiten werden: Ab diesem Thread teilen. Habe bei mir nun genau dasselbe Problem entdeckt. Wollte ein falsch eingetragenes Geburtsjahr korrigieren und es geht einfach nicht. Es kommt genannte Fehlermeldung,...
Outlook.com 3. April 2017

Outlook Kontakte bearbeiten

Outlook Kontakte bearbeiten: Hallo zusammen, bei manchen Kontakten wird die Funktion "Bearbeiten" nicht angezeigt. Woran liegt das und wie kann ich das ändern??
Outlook.com 23. Oktober 2016
Umlaute werden aus cvs Datei nicht in Kontakte übertragen, Fehler bei Bearbeiten: "In dem... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.