UMPC gesucht

Diskutiere und helfe bei UMPC gesucht im Bereich Hardware im Windows Info bei einer Lösung; Moinsen, ich bin gerade an nem Projekt bei, wo mir einschoss nen UMPC zu verwenden. Wo kann ich mich über diese Dinger informieren? Ich bin gerade auf... Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Caveman, 18. September 2008.

  1. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    UMPC gesucht


    Moinsen, ich bin gerade an nem Projekt bei, wo mir einschoss nen UMPC zu verwenden. Wo kann ich mich über diese Dinger informieren? Ich bin gerade auf der Suche nach so einer Seite.
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    UMPC gesucht

    Meinst du Netbooks oder UMPCs in Bezug auf ultra mobile Slate-Tablets?
     
  4. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    UMPC gesucht

    Ich meine Ultra-Mobile-PCs. Quasi die gepimpten PDAs... Ich habe noch nicht so richtig was gefunden. Wichtig wäre ne vollwertige Tastatur bzw. keine Eingabe über nen Stift. W-Lan oder HSDPA sollte er auch unterstützen. Es sind im Endeffekt nur ne Hand voll Handlungen, die laufen müssen u.a. der IE, Adobe Reader und eine Anwendung.
     
  5. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    UMPC gesucht

  6. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    UMPC gesucht

    Tja Mensch, das wäre es doch. Ich glaube HSDPA ist evtl gar nicht notwendig. W-LAN würde auch passen. Hättest Du da auch noch einen?
    Wichtig ist im Endeffekt, dass das Gerät mobil ist und eine Art Aufschieb-Mechanismus hat und sehr gut mit beiden Händen zu bedienen ist.
     
  7. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    UMPC gesucht

    Klar... und nicht nur einen ;)

    von Gigabyte. (wobei mir da die tasta ziemlich poplig erscheint. Aber es ist erschwinglich)

    und hier von Sony (teuer aber hochwertig und bequem in der Hand):

    1
    2


    Von Samsung gibt's auch was, aber da weiß ich nicht, wie es da mit der Tastatur aussieht...
     
  8. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    UMPC gesucht

    Danke, aber die von Sony sehen ja mistig aus. Mal was anderes: Ist man mit W-LAN eigentlich mobil? Soll heißen, dass ich eine Seite angezeigt haben will und dabei dann unterwegs bin (quasi in Bewegung) über'n HotSpot von T-Mobile. Bleibt da die Verbindung bestehen?
     
  9. UMPC gesucht

    Jetzt hab ich´s. Die Frau geht shoppen (wahrscheinlich Schuhe) und Caveman sitzt in einer Ecke und sieht währenddessen TV oder ist im Forum unterwegs. :whistling: :thumbup:
     
  10. Udjomage
    Udjomage Gast

    UMPC gesucht

    HeHe Gut idee :thumbsup:
     
  11. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    UMPC gesucht

    Aber nicht weitersagen...
    Nein. Das ist nen Projekt für meine Arbeit.
     
  12. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    UMPC gesucht

    Du musst dich irgendwo hinsetzen und dich da an einem W-LAN-Hotspot anmelden. ob nun von t-mobile am Flughafen oder von irgendeinem kleinen Cafe bereitgestellt, ist egal. Aber dich aus einem rausbewegen und sofort am nächsten anmelden geht nicht. Dazu ist das W-LAN-Hotspot-Netz nicht dicht genug. Sowas geht nur über Mobilfunktechniken. UMTS, EDGE, HSDPA/HSUPA.

    Die Vaio-Geräte sind zwar recht unförmig, aber PCs sollte man nicht nach dem aussehen kaufen. Zumal diese Sony-Geräte die beste Technik im ergonomischsten Gehäuse unterbringen.
     
  13. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    UMPC gesucht

    Mhm, wenn also mehrere HotSpot hängen und ich, sagen wir mal, 100m gehe, fliege ich raus, ja?
     
  14. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    UMPC gesucht

    Nun ja... wenn du für jeden Zugang die Zugangsdaten gespeichert hast, und dich immer in Reichweite von mindesten einem befindest, könnte es ein nahtloser Übergang werden. Das Problem ist: du wirst nirgends so viele frei zugängliche Zugangspunkte dichtgedrängt haben.
     
  15. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    UMPC gesucht

    Naja, bei uns auf Arbeit hängen, glaub ich, 10 Stück... Quasi als Netzabdeckung...
     
  16. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    UMPC gesucht

    achso... Auf arbeit. Ich dachte mit mobil meinst du in der Öffentlichkeit rumlaufen. Ins Auto setzen und in die nächste Stadt fahren o.ä. Aber wenn dem so ist, dürfte das mit W-LAN kein Problem sein.
     
  17. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    UMPC gesucht

    Mhm, OK. Ich frage so blöd, weil wir derzeit Tablet-PCs verwenden und dort laufend die W-LAN Verbindung abbricht.
     
  18. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    UMPC gesucht

    UMPCs sind im Endeffekt auch nur kleine Tablet-Slates.

    Wenn des W-LAN-Netz lückenlos ist, dürfte der Übergang von einem Zugangspunkt zum anderen nicht all zu lang dauern.
     
  19. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    UMPC gesucht

    An den Tablet-PCs stört uns hauptsächlich, dass man nur über nen Stift die Buchstaben eingeben kann.
     
  20. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    UMPC gesucht

    Dann legt euch sogenannte "Convertibles" oder Hybrid-Modelle zu. Die haben für Situationen, in denen Handschrifterkennung und Bildschirmtastatur nicht reichen eine richtige Tasta.

    Die Stifteingabe hat den Vorteil, dass die Geräte dadurch zu den einzigen Computern werden, die man im stehen und ohne Unterlage bedienen kann.
     
  21. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    UMPC gesucht

    Schon richtig, aber die Kollegen kommen damit nicht klar. Wir haben zur Zeit übrigens diese hier.
     
Thema:

UMPC gesucht - Hardware

Die Seite wird geladen...

UMPC gesucht - Similar Threads - UMPC gesucht

Forum Datum

Presets zum einfüllen erstellen, wie? Ideen/Lösungschläge gesucht.

Presets zum einfüllen erstellen, wie? Ideen/Lösungschläge gesucht.: Hallo, wir haben je Patient ein Excel Sheet in das wir bestimmte Verordnungen für Patienten eintragen. Dh. in bestimmte Zellen werden bestimmte Zahlen und Strings eingetragen. Das muss für jeden...
Microsoft Office 6. August 2019

Rechnung zur Bestellung verzweifelt gesucht !!!

Rechnung zur Bestellung verzweifelt gesucht !!!: Hallo Support Team, ich erhalte nach Bestellung von Office 365 Personal sofort die Bestelldetails. WO bitte ist die Rechnung? Das Hilfeforum gibt uralte Antworten aus, welche auf die...
Microsoft Office 26. Juni 2019

WLAN-Treiber mit WPA3 Support für Surface Pro4 gesucht

WLAN-Treiber mit WPA3 Support für Surface Pro4 gesucht: Ich kann mich mit meinem Surface Pro 4 (Windows 10 1903), nicht mit meinem WLAN verbinden (WPA3), da der Treiber der Marvell AVASTAR WLAN Karte des Surface Tablets kein SAE unterstützt. Wo...
Surface 26. Mai 2019

Surface Studio 2 App gesucht

Surface Studio 2 App gesucht: Hallo Community, ich habe eine Frage zum Surface Studio 2. In einem Video zu den Eigenschaften, welches ich leider nicht mehr finden kann, wurde in einer App mit dem Pen eine Tabelle gezeichnet...
Surface 3. März 2019

Surface Studio 2 App gesucht

Surface Studio 2 App gesucht: Hallo Community, ich habe eine Frage zum Surface Studio 2. In einem Video zu den Eigenschaften, welches ich leider nicht mehr finden kann, wurde in einer App mit dem Pen eine Tabelle gezeichnet...
Surface 3. März 2019

Lesebereich rechts Sortierungsmöglichkeiten gesucht

Lesebereich rechts Sortierungsmöglichkeiten gesucht: Hi liebe Community Bei Lesebereich rechts Einstellung konnte man bei Outlook 2011 (Mac) die Sortierungsmöglichkeit so einstellen: Neueste zuerst und Anordnen nach An: ..zB Name bei gesendete...
Microsoft Office 8. Januar 2019

UMPC/Origami: VIA CPUs waren Microsofts erste Wahl

UMPC/Origami: VIA CPUs waren Microsofts erste Wahl: Wie der taiwanesische Branchendienst DigiTimes unter Bezug auf Quellen aus der IT-Industrie berichtet, dachte Microsoft bei der Entwicklung des neuen Formfaktors der Ultra Mobile PCs (Origami...
Software 19. April 2006
UMPC gesucht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.