UMPC/Origami: VIA CPUs waren Microsofts erste Wahl

Diskutiere und helfe bei UMPC/Origami: VIA CPUs waren Microsofts erste Wahl im Bereich Software im Windows Info bei einer Lösung; Wie der taiwanesische Branchendienst DigiTimes unter Bezug auf Quellen aus der IT-Industrie berichtet, dachte Microsoft bei der Entwicklung des neuen... Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von logitech_, 19. April 2006.

  1. logitech_
    logitech_ Gast

    UMPC/Origami: VIA CPUs waren Microsofts erste Wahl


    Wie der taiwanesische Branchendienst DigiTimes unter Bezug auf Quellen aus der IT-Industrie berichtet, dachte Microsoft bei der Entwicklung des neuen Formfaktors der Ultra Mobile PCs (Origami Project) zunächst an eine Partnerschaft mit dem CPU-Hersteller VIA Technologies.

    Da die Hardware-Partner wie Samsung und ASUS stattdessen aber den Prozessor-Riesen Intel favorisierten, habe Microsoft seine Planungen umgestellt. Microsoft bevorzugte VIA, weil die CPUs der Firma bei deutlich günstigeren Preisen, ähnliche Leistungswerte lieferten, wie Intel-Produkte.

    Obwohl VIA also eigene UMPCs bzw. Origami-PCs über OEM-Partner auf den Markt bringt, bleibt Intel also auch in diesem Bereich die dominierende Kraft. Laut DigiTimes bevorzugten Microsofts Partner, darunter eben auch Samsung und ASUS den Einsatz von Intel-Prozessoren, weil diese bekannter sind und der Konzern über eine grössere Entwicklungsabteilung verfügt.

    Unterdessen häufen sich die Spekulationen um einen möglichen VIA-UMPC von Samsung. Die beiden betroffenen Firmen wollten sich nach Medienangaben allerdings nicht äussern, sondern gaben nur an, derzeit keinen Kontakt zu haben.

    Die mit Prozessoren von VIA ausgestatteten Ultra Mobile PCs werden derzeit als günstigere Alternative zu den Geräten mit Intel Celeron M bzw. Pentium M CPUs und sollen in Deutschland im Mai in den Handel kommen.

    Quelle: WinFuture
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

UMPC/Origami: VIA CPUs waren Microsofts erste Wahl - Software

Die Seite wird geladen...

UMPC/Origami: VIA CPUs waren Microsofts erste Wahl - Similar Threads - UMPC Origami VIA

Forum Datum

Wählen aus Outlook

Wählen aus Outlook: [IMG] Aus der Kontaktübersicht heraus eine Anruf tätigen: Auswahl der Nummer (geschäftlich, privat, mobil o.ä.) möglich Aus dem Kontakt heraus einen Anruf tätigen: diese Auswahl ist nicht...
Microsoft Office 26. Juni 2017

UMPC gesucht

UMPC gesucht: Moinsen, ich bin gerade an nem Projekt bei, wo mir einschoss nen UMPC zu verwenden. Wo kann ich mich über diese Dinger informieren? Ich bin gerade auf der Suche nach so einer Seite.
Hardware 18. September 2008

Preise und Bezeichnungen der ersten Intel 6-Kern-CPUs

Preise und Bezeichnungen der ersten Intel 6-Kern-CPUs: Das Debüt von Intels 6-Kern-Prozessor, mit dem Codenamen Dunnington, wird für das dritte Quartal 2008 erwartet. Bei VR-Zone.com ist nun eine Tabelle mit den Bezeichnungen und Preisen der ersten...
Hardware 22. Mai 2008

Erste 65nm CPUs von AMD

Erste 65nm CPUs von AMD: Gestern hat AMD seine ersten Prozessoren mit einer Strukturbreite von 65 Nanometer eingeführt und damit die Umstellung seiner Produktion von 90nm auf 65nm offiziell eingeleitet. Den Anfang machen...
Hardware 6. Dezember 2006

Dell - erste Desktopsysteme mit AMD-CPUs

Dell - erste Desktopsysteme mit AMD-CPUs: Dell hat jetzt die ersten 2 Desktop-System mit AMD-CPUs in die Produktpalette mit aufgenommen. Diese sind der Dimension E521 und C521. Der E521 hat einen Athlon-64 oder wahlweise einen...
Hardware 16. September 2006

VIA bringt offenbar CPUs für Intel Notebook-Sockel

VIA bringt offenbar CPUs für Intel Notebook-Sockel: Der taiwanische Chipsatzhersteller VIA Technologies, von dem auch eine Serie stromsparende x86-Prozessoren stammt, hat offenbar ohne viel Aufsehen damit begonnen, einige seiner Produkte mit...
Hardware 16. Juni 2006

Microsoft Origami: "Der Mobile-PC mit Windows XP"

Microsoft Origami: "Der Mobile-PC mit Windows XP": Beim sagenumwobenen Origami Project von Microsoft handelt es sich mit großer Wahrscheinlichkeit um einen mobilen PC auf dem Windows XP zum Einsatz kommt. Dies lässt sich auf simpelste Weise...
Hardware 2. März 2006
UMPC/Origami: VIA CPUs waren Microsofts erste Wahl solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.