Umrandung in jeder Zeile

Diskutiere und helfe bei Umrandung in jeder Zeile im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hi Community, falls das nicht hierhin gehört, gerne verschieben/löschen :- Ich habe wohl aus versehen eine mir unbekannte Tastenkombination... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Deniz D., 23. Februar 2021.

  1. Deniz D.
    Deniz D. Gast

    Umrandung in jeder Zeile


    Hi Community,


    falls das nicht hierhin gehört, gerne verschieben/löschen :-


    Ich habe wohl aus versehen eine mir unbekannte Tastenkombination eingegeben und bekomme nun in jeder Zeile einen gepunkteten Rahmen angezeigt s. Bild. Es ist keine Tabelle, bei der die Umrandung einfach nur ausgestellt wurde.


    Habt ihr Ideen woran das liegt bzw. wie ich das wieder rausbekomme?


    [​IMG]
     
  2. Thomas Br. Win User

    word2013

    Hallo daria123,



    danke für die ausführliche Erklärung. Ich habe das Verhalten in Word 2010 und 2013 überprüft und kann bestätigen, dass sich die Funktion geändert hat.

    Bei Word 2010 wird das komplette Blatt umrandet.

    Bei Word 2013 nur der aktive Bereich. Wenn also nur zwei Zeilen geschrieben worden sind, dann ist die Umrandung nur um diese zwei Zeilen. Wenn ein Absatz mit [ENTER] getätigt wird, dann beginnt eine neue Umrandung.

    Die Änderung wurde wahrscheinlich vorgenommen um eine bessere Übersicht zu bekommen. Jetzt kann man direkt sehen wo die Absätze getätigt worden sind. Für Nutzer die sich an das vorherige System gewöhnt haben, ist das natürlich erst mal eine Umstellung.

    Mit [SHIFT] + [ENTER] macht man einen weichen Absatz, da wird dann auch keine neue Umrandung angefangen.

    Soll dies nur zur Orientierung vor dem Drucken angezeigt werden oder soll am Ende die gesamte Umrandung gedruckt werden? Wenn du Letzteres haben möchtest, dann würde ich eher mit Rahmenlinien arbeiten.



    Gruß,



    Thomas



    Eure Meinung ist gefragt!
  3. Dölf_A Win User

    Excel vba Wert der Spalte A einer beliebigen Zeile innerhalb eines Datenbereichs in anderes Arbeitsblatt kopieren.

    Es funktioniert, habe noch eine Zusatzfrage:

    Wie kann ich bei Sheets("Tab 1").Cells(LRow1, "B" die Umrandung entfernen und die Füllung eliminieren?

    Dölf
  4. Holger Schulz Win User

    Rahmen um eine Tabelle

    Hallo,
    <br />wenn die Tabelle, ein Tabellenfeld oder eine Linie der Umrandung aktiv (angewählt) ist, kannst Du die Umrandung unter "Tabellenentwurf" wählen:
    <br />
    [​IMG]

    <br />Möchtest Du einen Rahmen um einen Textbereich, der keine Tabelle ist, haben, geht das über ein Absatzformat.
    <br />Viele Grüße
    <br />
    <br />
  5. Pauline R. Win User

    Adressen nach Firmen ablegen

    Hallo Eric,

    siehe die rote Umrandung im Screenshot:

    [​IMG]

    Gruß,

    Pauline
  6. Powerpoint nach letz Win User

    Linienstärke im Ausdruck verändert nach Update

    Es handelt sich um die Powerpoint-Version 16.14.1.

    Office Abonnement 365

    Screenshot ist schwierig, da es erst beim Drucken sichtbar wird. Selbst Linien auf der Masterfolie sind betroffen. Linien an einem Objekt sind gemeint (Umrandungen, einzelne Linien etc.)
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Umrandung in jeder Zeile - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Umrandung in jeder Zeile - Similar Threads - Umrandung Zeile

Forum Datum

Gibt es eine Einstellung, dass man nur bis zur ersten leeren Zeile filtert?

Gibt es eine Einstellung, dass man nur bis zur ersten leeren Zeile filtert?: Wir verwenden eine Excel-Tabelle Microsoft 365 mit ca. 12500 beschriebenen Zeilen. In der Vergangenheit war es so, dass, wenn man filtert, dass die Filterung den Filter anzeigt und danach die...
Microsoft Office 10. April 2024

Automatisch Zeilen nach Bestellhäufigkeit hinzufügen lassen

Automatisch Zeilen nach Bestellhäufigkeit hinzufügen lassen: Hallo,ich habe folgende Frage:Ist es möglich in Excel automatisch eine Zeile erstellen zu lassen, wenn eine Artikelnummer doppelt bestellt wurde im Rahmen eines Orderprozesses?Wenn also bspw....
Microsoft Office 19. März 2024

Nummerierung in zwei Zeilen

Nummerierung in zwei Zeilen: Ich möchte eine nummerierte Headline so darstellen, dass die Nummer in diesem Fall ein § in der ersten Zeile mittig steht und der Titel in der nächsten Zeile mittig darunter. Ist das mit einer...
Microsoft Office 18. März 2024

Excel Umrandung Bearbeitungfeld - mehrere Benutzer

Excel Umrandung Bearbeitungfeld - mehrere Benutzer: Betreff: Microsoft 365 Excel Hallo,seit 2 oder 3 Tagen ist die Umrandung Excel Tabelle von anderen Nutzern der Tabelle nicht mehr zu sehen.Bisher hat man immer an der Umrandung der Zelle gesehen...
Microsoft Office 26. September 2023

Darstellung Vorgangsbalken in Teamplaner-Ansicht ohne Umrandung

Darstellung Vorgangsbalken in Teamplaner-Ansicht ohne Umrandung: Hallo zusammen, in der Teamplaner-Ansicht werden bei mir Vorgangsbalken ohne Umrandung dargestellt. Dadurch sind die Balken schlecht voneinander unterscheidbar: Wie kann ich z.B. graue...
Microsoft Office 2. Juli 2019

Bilder mit scharzen Rahmen umranden funktioniert nicht

Bilder mit scharzen Rahmen umranden funktioniert nicht: Hallo liebe Community, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich füge in meiner Email auf Outllook Bilder hinzu und möchte diese mit einen schwarzen Kasten umranden. Das gelingt mir auch,...
Microsoft Office 23. Mai 2018

Kann nichts mehr öffnen sehe nur noch umrandung!

Kann nichts mehr öffnen sehe nur noch umrandung!: Hallo Leute Also nun binn ich ehct am verzweifeln schon länger habe ich das Problem das Vista nach 3-4 stunden so aussieht: http://de.youtube.com/watch?v=cqrrhW59fLY aber das nun das ganze...
Software 30. April 2008
Umrandung in jeder Zeile solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.