Umsetzen des Datenbestands von Outlook auf ein neues Tablet

Diskutiere und helfe bei Umsetzen des Datenbestands von Outlook auf ein neues Tablet im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, Aileen, die bisher ungeklärte Frage betr. des MS-Passworts konnt inzwichn bei meinem PC-Händler zufriedenstellen geklärt werden. Nun liegt... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Wolf-Ingo, 7. September 2017.

  1. Wolf-Ingo
    Wolf-Ingo Gast

    Umsetzen des Datenbestands von Outlook auf ein neues Tablet


    Hallo, Aileen,


    die bisher ungeklärte Frage betr. des MS-Passworts konnt inzwichn bei meinem PC-Händler zufriedenstellen geklärt werden.


    Nun liegt mir am Herzen, die Outlook-Daten wie beim bisherigen W-8-Tablet auf eine neues W-10-Tablet zu bekommen, das wie das alte Tablet als einziger Client geführt werden soll.


    Kann ich ich entsprechenden Kalender-Daten und Personen-Daten vom PC (Server) aus in in einem Rutsch vom Server im Rahmen von Sichern und Exportieren vom PC abziehen und dann auf dem neuen Tablet im Rahmen einer Rücksicherung aufspielen (wenn ja in welchem Format ???) oder bin ich auf der sichereren Seite, wenn ich die Daten von dem hier standardmäßig verwendeten Synchronisations-Programm SimpleSYN (lief bisher in der alten Kombination super). Das wird zwar einige Zeit dauern, aber nachts schlafe nur ich, nicht die Rechner.


    Das Synchronisations-Programm habe ich hier mit einer neuen (zusätzlichen) Lizenz. Ich werde versuchen, es morgen trotz meiner Grippe-Kopfschmerzen aufzuspielen und einzustellen.


    Ich danke Ihnen für eine kompetente Antwort in absehbarer Zeit.


    Mit freundlichem Gruß


    Wolf-Ingo
     
  2. tourfreak Win User

    Office Professional Plus 2007, Upgrade auf Office 365 oder Office 2019

    1. Ich bin mit einem Mailserver seit 2 Jahrzehnten im Vertrag (Telefon, Internet und TV) und den werde ich dann weiter nutzen. Aber ich nutze nicht sein Mail-Portal zum Generieren von Emails, weil dieses viel unkomfortabler ist als OUTLOOK.

    2. Meine Frage war, laufen die genannten neueren Office-Versionen unter Windows 8.1? Deiner Antwort entnehme ich ein JA. Ist das so?

    Zusatzfrage:

    Wie kann ich am effektivsten den Datenbestand aus dem "alten OUTLOOK" ins "neue OUTLOOK" übertragen.?

    Danke
  3. VladiS111 Win User

    Wechsel von Outlook 2010 zu Outlook 2016 auf neuem Laptop: Emails sind verschwunden

    Hi,

    beim IMAP-Abruf wird der lokale Datenbestand mit dem Datenbestand auf dem Server deines Providers abgeglichen.

    Wenn du dein Postfach über das Web-Login öffnest - sind die älteren E-Mails im Postfach deines Providers noch vorhanden?
  4. Claus Busch Win User

    ZÄHLENWENNS kombinieren

    Hallo,

    die Funktion findest du im VBA-Editor.

    Du hast einen sehr großen Datenbestand, der eigentlich in eine Datenbank gehört. Um dein Problem zu lösen, müsste man eine Array-Formel erstellen, die aber bei diesem Datenbestand sehr langsam ist. Deswegen diese UDF bzw. die Lösung mit 2 Hilfsspalten.

    Claus
  5. hape_AT Win User

    Outlook 2013 - Probleme mit Kalender

    Hallo,

    bin wie vorgeschlagen vorgegangen. Habe danach Outlook gestoppt und wieder gestartet.

    Keine Änderung, Outlook stürzt, sobald ich Kalender anwähle.

    Zusatzinfo: Mit Outlook 2007 auf meinem Notebook konnte ich den Kalender des identen Datenbestandes problemlos öffnen, Dort wird mir die Liste angezeigt.

    Grüße

    Hannes
  6. Peter.Star Win User

    Emailbenachrichtigung ohne Inhalt weiter zu leiten

    Hallo,

    das lässt sich mit outlook.com nicht umsetzen. Hier wäre eventuell Office Outlook mit VBA angedacht.

    Peter
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Umsetzen des Datenbestands von Outlook auf ein neues Tablet - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Umsetzen des Datenbestands von Outlook auf ein neues Tablet - Similar Threads - Umsetzen Datenbestands Outlook

Forum Datum

Neues Tablet spielt nicht mit

Neues Tablet spielt nicht mit: Hallo Community. Nach einem 2 wöchigen Mailkontakt mit dem OneDrive Support und anschließendem 3-tägigem Telefonmarathon mit dem Office Support soll ich auf Anraten von den beiden doch einmal...
Microsoft Office 2. April 2021

Office von alten Tablet auf ein neues Tablet

Office von alten Tablet auf ein neues Tablet: Hallo zusammen, ich besitze ein älteres Samsung Tablet S2 , auf dem Word, Excell etc. installiert und aktiviert snd. Jetzt hab ich mir ein Neues Tablet gegönnt und möchte gerne das Office vom...
Microsoft Office 26. November 2020

Auswertung großer Datenbestände in Excel

Auswertung großer Datenbestände in Excel: Hallo, folgende Situation: Ich habe eine Tabelle anhand ich den Nettoumsatz insgesamt und je Artikelgruppe ausrechnen möchte. Dabei enthält Artikelgruppe "B" 7% MwSt und alle anderen 19%...
Microsoft Office 5. Juni 2020

Tablet ausgebrannt - Wie kann ich Office auf ein neues Tablet transferieren?

Tablet ausgebrannt - Wie kann ich Office auf ein neues Tablet transferieren?: Auf einem Tablet hatte ich Microsoft Office Professional 2016 installiert. Vergangene Woche wurde das Tablet durch einen Akkubrand völlig zerstört. Mittlerweile habe ich ein neues Tablet und würde...
Microsoft Office 25. September 2017

Outlook auf neuem Mini-Tablet startklar machen

Outlook auf neuem Mini-Tablet startklar machen: Liebe Ratgeber, ich habe mein Office Home + Business 2016 auf ein neues Mini-Tablet mit Windows 10 geladen. Alle Programme außer Outlook sind nutzbar. Outlook will immer ein E-Mail-Konto...
Microsoft Office 31. August 2017

Outlook auf neuem Mini-Tablet startklar machen

Outlook auf neuem Mini-Tablet startklar machen: Liebe Ratgeber, ich habe mein Office Home + Business 2016 auf ein neues Mini-Tablet mit Windows 10 geladen. Alle Programme außer Outlook sind nutzbar. Outlook will immer ein E-Mail-Konto...
Outlook.com 31. August 2017

Neue Version der .NET Umsetzung Mono

Neue Version der .NET Umsetzung Mono: Ein paar infos für neugierige Mono soll es ermöglichen .NET programme zu Programmieren die Einfach an andere Betriebsysteme angepasst werden können (CrossPlattforming) Und wer so ein programm...
Alternative Betriebssysteme 8. Juli 2006
Umsetzen des Datenbestands von Outlook auf ein neues Tablet solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.