Umstellen oder bei XP bleiben?

Diskutiere und helfe bei Umstellen oder bei XP bleiben? im Bereich Allgemeines im Windows Info bei einer Lösung; Hi Ihr! Ich überlege mir derzeit ob ich nun auf Win 7 umstellen soll oder ob ich einfach bei XP bleiben soll. Daher einfach mal die Frage an alle die... Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Jicka, 10. Mai 2010.

  1. Jicka
    Jicka New Member
    Registriert seit:
    29. April 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Umstellen oder bei XP bleiben?


    Hi Ihr!

    Ich überlege mir derzeit ob ich nun auf Win 7 umstellen soll oder ob ich einfach bei XP bleiben soll. Daher einfach mal die Frage an alle die umgestellt haben - LOHNT sich dass denn??

    Ich bin mit XP eigentlich zufrieden und habe ehrlich gesagt keine Lust mit diversen Programmen Probs zu bekommen weil ich umstelle!

    Wie sind da Eure Erfahrungswerte?

    LG

    Jicka
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. Karras
    Karras Bravo-Team-Member
    Registriert seit:
    13. April 2008
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0

    Umstellen oder bei XP bleiben?

    Ob es sich lohnt ist in jedem Fall eine persönliche Entscheidung. Ich bin umgestiegen, weil ich auch XP mal neu installieren wollte weil das System total zugemüllt war. Da bin ich dann auf 7 umgestiegen, der Aufwand wäre in jedem Falle da gewesen.

    Aber extra auf 7 umsteigen nur um 7 zu haben auch wenn das XP schnell läuft und alles bietet was ich haben möchte, den Aufwand hätte ich mir nicht angetan.

    Es ist deine Entscheidung, ob du den Aufwand investieren möchtest und ggf. Inkompatibilitäten riskierst und dich dann erst mal in die jeweilige Materie einfuchst, oder es bleiben lässt.

    Und so wie du es schreibst scheinst du ja erst mal bei XP bleiben zu wollen. Was hindert dich dann daran? Support in Form von Patches und Updates gibts noch bis 2013, Spiele und Programme laufen auch noch alle drauf.
     
  4. Willforce
    Willforce New Member
    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    0

    Umstellen oder bei XP bleiben?

    Dazu wäre auch die Ausstattung deines Rechners interessant. Wenn die Hardware schon älter sein sollte, kann es passieren, dass man mit Win7 eher einen Rückschritt macht.
     
  5. Rooney
    Rooney New Member
    Registriert seit:
    1. Juli 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Umstellen oder bei XP bleiben?

    Hallo,

    ich habe mir damals überlegt, ich kaufe mir Windows 7 direkt als DVD. Ich habe mir damals das LG X130 gekauft und habe mir dann nachträglich Windows 7 installiert. Leider hat die Akkulaufzeit darunter sehr gelitten und ich muss sagen, auch einige Treiber funktionierten nicht auf Anhieb (z. B. Realtek, Intel Grafik). Ansonsten bin ich wirklich sehr zufrieden und nutze mittlerweile sogar eine zweite Version auf meinem Hauptrechner. Meine Erfahrungen hatte ich hier mal veröffentlicht.

    Viele Grüße,
    Rooney.
     
  6. chris0815
    chris0815 New Member
    Registriert seit:
    14. Dezember 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0

    Umstellen oder bei XP bleiben?

    Ich kann dir WIN7 auch nur ans Herz legen.
    Ich bin TOP zufrieden, das System läuft stabil und absolut zuverlässig!
    Zudem solltest du auch den Einsatz einer solchen Agentursoftware in Betracht ziehen.
     
  7. Denis
    Denis New Member
    Registriert seit:
    19. Juli 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Umstellen oder bei XP bleiben?

    Hoffe du bist umgestiegen. Ich hatte Spaß an Windows 7 da es echt mehr kann und die Benutzeroberfläche viel besser war. Derzeit lauft mein PC auf Windows 8 und daran muss man sich echt erst mal gewöhnen ;)
     
  8. Everyboogie
    Everyboogie New Member
    Registriert seit:
    24. September 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0

    Umstellen oder bei XP bleiben?

    Von Windows 8 lasse ich persönlich die Finger.
    Windows 7 ist hier ein sehr gutes Betriebssystem. Außerdem ist dafür auch noch lange Support mit Updates vorhanden.
    Ich werde erst einmal abwarten, wie das neue WIN 9 dann im nächsten Jahr so abschneiden wird.
    Das könnte aber wieder ein gutes OS werden!
     
  9. lifefast
    lifefast New Member
    Registriert seit:
    10. Oktober 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0

    Umstellen oder bei XP bleiben?

    WIN9?
    Da war aber jemand falsch informiert. :) WIN 10 ist das neue Betriebssystem :)
    Ist doch auch logisch, da nach Microsoft Mathematik nach WIN 8 eben WIN 10 kommt ... und nicht WIN 9.
    Völlig logisch, oder? *Vorischt Ironie*
     
Thema:

Umstellen oder bei XP bleiben? - Allgemeines

Die Seite wird geladen...

Umstellen oder bei XP bleiben? - Similar Threads - Umstellen

Forum Datum

Visio Professional 2021 - Sprache von Englisch auf Deutsch umstellen

Visio Professional 2021 - Sprache von Englisch auf Deutsch umstellen: Hallo,die Frage wurde schon einmal gestellt, allerding hilft mir die Lösung dabei nicht. Ich habe Visio Prof. 2021 gekauft und nun ist die Sprache auf Englisch. Ich schaffe es nicht das Programm...
Microsoft Office 18. März 2024

Outlook Umstellung funktioniert nicht. Mail im neuen Outlook hat noch nie funktioniert!...

Outlook Umstellung funktioniert nicht. Mail im neuen Outlook hat noch nie funktioniert!...: Outlook Umstellung funktioniert nicht. Mail im neuen Outlook hat noch nie funktioniert! Microsoft hat offensichtlich Probleme mit h-j@..........de Adresse. Die Adresse verwende ich aber...
Outlook.com 14. März 2024

Wie kann man im Outlook umstellen, dass nicht nach amerikanischem Format Adressen aus...

Wie kann man im Outlook umstellen, dass nicht nach amerikanischem Format Adressen aus...: Hallo,Wenn man im Adressfeld in der Kontaktkarte von Outlook Adressen nach dt. / europäischen Schema "richtig" einträgt, also PLZ vor Ort und dann Kontakt speichert. Und anschließend mit der...
Outlook.com 12. März 2024

Rechtschreib-Korrektur aus Kontextmenü verschwunden nach Umstellung auf das neue Outlook

Rechtschreib-Korrektur aus Kontextmenü verschwunden nach Umstellung auf das neue Outlook: Liebe Community,im bisherigen Outlook 365 sowie den Vorversionen wurde beim Rechtsklick auf ein rot unterkringeltes Wort im Kontextmenü entsprechende Korrekturvorschläge angezeigt. Mit dem neuen...
Outlook.com 12. März 2024

Umstellung One Drive von Microsoft Basic auf Microsoft Single

Umstellung One Drive von Microsoft Basic auf Microsoft Single: Ich habe Microsoft Basic für One Drive mit 5 GB zu Ende Februar gekündigt, da ich am 4.1.24 Microsoft Single mit u.a. 1 TB für One Drive gekauft habe. Seit März ist One Drive rot, da ich angeblich...
Microsoft Office 4. März 2024

Wie kann ich bei der App Word die Sprache von Englisch auf Deutsch umstellen

Wie kann ich bei der App Word die Sprache von Englisch auf Deutsch umstellen: Ich würde von Euch gerne Wissen wie man bei der App Word die Sprache von Englisch auf Deutsch beim Smartphone umstellen kann
Microsoft Office 2. März 2024

Wie kann ich in Word die Sprache von Englisch auf Deutsch umstellen

Wie kann ich in Word die Sprache von Englisch auf Deutsch umstellen: Als ich auf meinem Handy die App Word geöffnet habe wurde mir alles in Englischer Sprache angezeigt und ich möchte in Word die Sprache von Englisch auf Deutsch umstellen
Microsoft Office 2. März 2024
Umstellen oder bei XP bleiben? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.