Umstellung auf outlook.com

Diskutiere und helfe bei Umstellung auf outlook.com im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Habe outlook2013 unter win8 und mehrere email Adressen *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***, wurde nun zur neuen... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von MargitSchoettner, 22. Dezember 2016.

  1. Umstellung auf outlook.com


    Habe outlook2013 unter win8 und mehrere email Adressen *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***, wurde nun zur neuen Verknüpfung aufgefordert. Soll ja eigentlich ganz einfach sein - aber:

    Zuerst bekomme ich den Hinweis, dass keine Verbindung über eine verschlüsselte Verbindung möglich ist, danach klappt auch der Versuch über eine unverschlüsselte Verbindung nicht.

    Muss ich mir für die Umstellung der email-Konten ein neues Profil anlegen und darüber gehen oder was könnte das Problem sein?

    Danke und Gruß
     
  2. Peter.Star Win User

    Outlook fehler bei Synchronisieren des Email kontos

    Nach der Umstellung auf Outlook.com Preview nicht mehr.
  3. Christian_Mys Win User

    Hotmail.de auf Outlook.com umstellen.

    Hallo Klaus,



    haben Sie herzlichen Dank für Ihre Nachricht. Wie ich sehe, haben Sie einige Fragen zur Umstellung auf Outlook.com.



    Die Umstellung betraf nur die Benutzeroberfläche. Es besteht kein Bedarf, Ihr Konto umzubenennen, Sie können Outlook.com mit Ihrer derzeitigen Hotmail-Adresse weiterbenutzen. Und es ist nicht möglich, zu Hotmail zurückzuwechseln, da dies eingestellt worden
    ist.



    Bei sonstigen Fragen zu Outlook.com helfen wir Ihnen gern.



    Besten Dank!



    Christian
  4. Tobias B Win User

    Umstellung auf Outlook.com

    Grüß dich Paul,

    ich verstehe nun, dass Outlook fehlerfrei arbeitet und es sich um ein exklusives Windows 10 Mail-App Phänomen dreht.

    Ändere mit diesen Schritten die Synchronisation deines Kontos der Mail-App:

    1. Klicke unten links auf Zahnrad-Symbol
    2. Klick oben rechts auf Konten verwalten
    3. Klicke auf entsprechendes Outlook.com-Konto
    4. Klick auf Synchronisierungseinstellungen für Postfach ändern
    5. Setze das Rollmenü Neue Inhalte herunterladen auf Bei Eintreffen

    Funktioniert das nicht, so muss die App mitsamt ihrer Daten bereinigt werden. Wie das geht, erfährst du in folgenden Schritten.

    Gehe in folgenden Schritten vor, um deine Mail-App korrekt zum Laufen zu bringen:

    1. Tasten Windows + X > Eingabeaufforderung (Administrator)
    2. powershell eingeben und Enter drücken
    3. get-appxpackage *microsoft.windowscommunicationsapps* | remove-appxpackage eingeben und Enter drücken.
    Lösche nun den Inhalt des Ordners %userprofile%\AppData\Local\Comms\Unistore\data.

    Hinweis: Es kann sein, dass das Verzeichnis nicht sichtbar ist. In dem Fall klicke auf Ansicht im File Explorer und setze das Häkchen für
    Versteckte Dateien anzeigen.

    Sicherheitshinweis: Natürlich werden deine lokal gespeicherten E-Mails und Termine so vom Datenträger gelöscht, was jedoch kein Problem darstellen sollte, da es sich um ein Outlook.com-Konto handelt, welches alle
    Informationen synchronisiert.

    Im Anschluss möchte ich dir folgenden Weg zwecks Behebung von Synchronisationsproblemen vorschlagen:

    1. Melde dich unter https://outlook.live.com/owa/ an
    2. Klicken oben rechts auf das Zahnrad
    3. Klicke auf Optionen
    4. Navigiere zu Allgemein > Mobile Geräte
    5. Markiere betroffenes Gerät und klicke auf das Minus-Symbol
    Installiere die Mail- und Kalender-App im
    Anschluss aus dem Windows-Store mit darauffolgender Einrichtung betroffener Konten erneut. Ist das Problem behoben?

    Ich freue mich auf deine Antwort,

    dein Microsoft-Support.
  5. Paul Herzog Win User

    Umstellung auf Outlook.com

    Hallo Tobias,

    vielen Dank für Deine Antwort.

    Die Neuverbindung von Outlook 2013 auf Outlook.com habe ich schon mit dem Microsoft-Support vorgenommen.

    Wenn ich den Windows 10-Mail Zugriff nehme, ist Outlook nicht aktuell. Erst wenn den Button "Synchronisieren" benutze, wird aktualisiert. Vorher wurde automatisch aktualisiert.

    Gibt es da noch eine Möglichkeit dies zu verändern?

    Gruß

    Paul
  6. Paul Herzog Win User

    Umstellung auf Outlook.com

    Hallo Tobias,

    nach den Änderungen gestern habe ich keine Anpassungen mehr vorgenommen.

    Heute früh beim öffnen der App hat diese selbständig aktualisiert, wie vorher auch. Die Änderungen haben scheinbar mit kleiner Verzögerung geholfen.

    Das Problem scheint beseitigt worden zu sein.

    Vielen Dank nochmals für Deine Hilfe.

    Gruß

    Paul
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Umstellung auf outlook.com - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Umstellung auf outlook.com - Similar Threads - Umstellung outlook com

Forum Datum

Outlook com

Outlook com: Hallo, emails mit der Endung huber-fussball.de die an meine Emailadresse weitergeleitet oder geschickt werden kommen nie an. huber-fussball.de ist meine eigene Domain, ist da eventuell eine...
Outlook.com 9. August 2018

Outlook com

Outlook com: Hallo, kann man am gleichen Rechner Outlook com mit zwei verschiedenen Accounts nutzen?
Outlook.com 23. Juli 2018

Outlook com funktioniert nicht

Outlook com funktioniert nicht: Es ist zum Verzweifeln . Ich habe ein neues Gerät , drei Wochen alt PC Lenovo 510 und alles funktioniert wunderbar . Dann kam gestern ein langes Udate und jetzt funktioniert outlook nicht mehr ....
Outlook.com 14. Februar 2018

outlook. com

outlook. com: Hallo, seit Tagen wird in outlook.com keine meiner eingegangenen emails geöffnen. Es wird alles angezeigt, aber wenn ich zum Öffnen doppelklicke erscheint die Nachricht, dass momentan keine...
Outlook.com 17. September 2017

Outlook Umstellung

Outlook Umstellung: Da es seit Tagen zu Problemen kommt, aber mein Postfach schon so aussieht wie es das nach dem Upgrade tun soll, frage ich mich ob ich da nochmal etwas synchronisieren muss oder wo ist das...
Outlook.com 3. Februar 2017

Werbung Outlook com

Werbung Outlook com: Hallo ich habe Office 365 Home Jahresbeitrag 99€ und trotzdem Werbung bei Outlook.com. Wie kann ich diese ausblenden?
Outlook.com 7. November 2016

Umstellung auf outlook

Umstellung auf outlook: Ich wurde ungefragt auf outlook umgestellt. Nun ist es so, dass ich nur noch emails bis 6.6.2016 ansehen kann. D.h. ich sehe keine aktuelle emails mehr. Wieso wird die Umstellung nicht 1:1...
Outlook.com 15. Oktober 2016
Umstellung auf outlook.com solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.