Umstellung Excel von Strichpunkt auf Komma.

Diskutiere und helfe bei Umstellung Excel von Strichpunkt auf Komma. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,ich bin auf der Suche nach der Möglichkeit Excel 365 so umzustellen, dass anstatt des ";" das "," verwendet wird.Zuerst hatte ich die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von JanusG, 19. September 2022.

  1. JanusG
    JanusG Gast

    Umstellung Excel von Strichpunkt auf Komma.


    Hallo zusammen,ich bin auf der Suche nach der Möglichkeit Excel 365 so umzustellen, dass anstatt des ";" das "," verwendet wird.Zuerst hatte ich die deutsche Version installiert. Im Nachgang habe ich die englische Version GB installiert, die deutsche Version wurde deinstalliert.Leider möchte Excel jedoch weiterhin den ";" in der Funktion verwenden.Was muss ich noch vornehmen, um die Veränderung zu vollziehen?Im Voraus vielen Dank für mögliche Hilfe.Janus
     
  2. Andreas Killer Win User

    Umstellung Excel von Strichpunkt auf Komma.

    Hallo Janus,
    <br />wechseln kannst Du immer, Du solltest nur die entsprechenden Programme vorher schließen.
    <br />Es ist nicht gesagt das jedes Programm einen Wechsel "on the fly" mitbekommt. Und es kann auch sein das nicht alle Programme tatsächlich darauf reagieren (oder nur teilweise), nicht jedes Programm ist super ordentlich programmiert und liest die Systemeinstellungen aus.
    <br />Wenn Du ein englisches Office zum Testen brauchst, dann ist es ratsam sich eine VM zu installieren und darin das entsprechende OS und Office, dann "vermixt" sich das nicht. Habe ich selber auch so für div. Versionen.
    <br />Andreas.
    <br />
  3. JanusG Win User

    Umstellung Excel von Strichpunkt auf Komma.

    Hallo Andreas,
    <br />ich bin deinem Hinweis gefolgt und es passt. Danke
    <br />Ich werde ein "Fehlverhalten" von anderen Programmen im Auge behalten. Wenn es zu viel werden sollte, kann ich erneut wechseln oder bringe ich damit Windows und die anderen Programme richtig "ins Schwitzen"?
    <br />Janus
    <br />
  4. Albert Gregory Win User

    Umstellung Excel von Strichpunkt auf Komma.

    Hallo

    Vielen Dank, dass Sie sich hier bezüglich dieser Anfrage gemeldet haben.

    Ich konnte weitere Informationen über die vorherige Antwort erhalten, einschließlich der Verwendung der Systemsteuerung:
    https://www.officetooltips.com/offi...e_semicolon_to_a_comma_or_vice_versa.html?amp

    Hinweis: Dies ist eine Nicht-Microsoft-Website. Die Seite scheint genaue und sichere Informationen zu liefern. Achten Sie auf Anzeigen auf der Website, die Produkte bewerben können, die häufig als PUP (potenziell unerwünschte Produkte) klassifiziert sind. Recherchieren Sie gründlich jedes Produkt, das auf der Website beworben wird, bevor Sie sich entscheiden, es herunterzuladen und zu installieren.

    Herzliche Grüße,
    Albert

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
    <br />
  5. Claus B. Win User

    Umstellung Excel von Strichpunkt auf Komma.

    Hallo Janus,
    <br />Excel übernimmt die Einstellungen des Betriebssystems. Änderungen an den Trennzeichen musst du in der Systemsteuerung => Zeit und Region machen.
    <br />Claus
    <br />
  6. Andreas Killer Win User

    Umstellung Excel von Strichpunkt auf Komma.

    Hallo Vielen Dank, dass Sie sich hier bezüglich dieser Anfrage gemeldet haben. Ich konnte weitere Informationen über die vorherige Antwort erhalten, einschließlich der Verwendung der Systemsteuerung: https://www.officetooltips.com/office_2016/tips/change_the_semicolon_to_a_comma_or_vice_versa.html?amp
    Nein, das ist Unsinn, genau so macht man es nicht!
    <br />Wenn man die Region in Windows umstellt, dann bitte ganz:
    <br />
    [​IMG]

    <br />Dann passt alles, inklusive Wochentage usw.
    <br />Man sollte sich jedoch im klaren drüber sein das generell jede Änderung sich auf alle Programme auswirkt und es eine FAQ das plötzlich irgendwas nicht mehr geht oder installiere deutsche Programme ein merkwürdiges Verhalten zeigen, Daten falsch übertragen werden usw.
    <br />Eine englische Version auf einem deutschen System ist meiner Erfahrung nach immer mit Problemen verbunden.
    <br />Andreas.
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Umstellung Excel von Strichpunkt auf Komma. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Umstellung Excel von Strichpunkt auf Komma. - Similar Threads - Umstellung Excel Strichpunkt

Forum Datum

Wie kann ich meine Einstellung aus excel übernehmen für ein Diagramm? Word wandelt Komma in...

Wie kann ich meine Einstellung aus excel übernehmen für ein Diagramm? Word wandelt Komma in...: Wenn ich mein Netzdiagramm von Excel in Word kopiere, wandelt sich das Komma, welches der Abtrennung der Dezimalstellen dient, in einen Punkt um. Also steht in Word ein Punkt im Diagramm, obwohl...
Microsoft Office 20. Juni 2023

Excel Excel verschiebt automatisch Komma um 2 Stellen nach links

Excel Excel verschiebt automatisch Komma um 2 Stellen nach links: excel für Mac, Microsoft 365: nach den letzten update macOS Big Sur besteht folgendes Problem: Excel Excel verschiebt automatisch Komma um 2 Stellen nach links. kann mir jemand helfen?
Microsoft Office 10. Januar 2021

Punkt / Komma

Punkt / Komma: Hallo zusammen, nach dem letzten Update habe ich in der Nummernblock Anzeige keine Komma mehr, was das Arbeiten mit Excel, Wieso usw. etwas schwierig macht. Kennt einer das Problem? Gruß Ralf
Surface 12. November 2017

Excel Online: Dezimal-Trennzeichen von Komma auf Punkt wecheln

Excel Online: Dezimal-Trennzeichen von Komma auf Punkt wecheln: Ich möchte gerne, dass die Excel-App, welche man direkt im Browser verwenden kann, das Dezimal-Trennzeichen wie in der Schweiz üblich als Punkt darstellt. Leider suche ich nun schon eine gefühlte...
Microsoft Office 10. November 2017

iPad Excel Komma auf Zahlentastatur

iPad Excel Komma auf Zahlentastatur: Hallo, ich verwende die Exel App auf Ipad.Hier verwende ich normalerweise die Tastatur. Dort habe ich als Dezimaltrennzeichen nur den Punkt. Excel erwartet aber ein Komma! Wie komme ich an das...
Microsoft Office 14. April 2017

Dateinamen mit eine Komma ändert Excel die Komma zu einem "Dach" und "J".

Dateinamen mit eine Komma ändert Excel die Komma zu einem "Dach" und "J".: Ich benutze Windows 10, 365 Office Abo und OneDrive. Ich habe mehrere Excel Dateien wo Excel die Dateinamen die eine Komma beinhaltet, die Komma zu einem "Dach-Zeichen" und eine "J" umwandelt!!...
Microsoft Office 5. April 2017

Excel Online / Umstellung auf Querformat

Excel Online / Umstellung auf Querformat: Hallo zusammen, ist es echt nicht möglich, Excel Online auf Querformat umzustellen? Ich habe google schon bemüht, entweder verwende ich die falschen Begriffe oder es gibt da fast nichts dazu....
Microsoft Office 5. April 2017
Umstellung Excel von Strichpunkt auf Komma. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.