Umstellung Excel von Strichpunkt auf Komma.

Diskutiere und helfe bei Umstellung Excel von Strichpunkt auf Komma. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,ich bin auf der Suche nach der Möglichkeit Excel 365 so umzustellen, dass anstatt des ";" das "," verwendet wird.Zuerst hatte ich die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von JanusG, 19. September 2022.

1. JanusG
    JanusG Gast

Umstellung Excel von Strichpunkt auf Komma.

Hallo zusammen,ich bin auf der Suche nach der Möglichkeit Excel 365 so umzustellen, dass anstatt des ";" das "," verwendet wird.Zuerst hatte ich die deutsche Version installiert. Im Nachgang habe ich die englische Version GB installiert, die deutsche Version wurde deinstalliert.Leider möchte Excel jedoch weiterhin den ";" in der Funktion verwenden.Was muss ich noch vornehmen, um die Veränderung zu vollziehen?Im Voraus vielen Dank für mögliche Hilfe.Janus

2. Karl Donaubauer Win User

Funktionen in Abfrageentwürfen (mit mehreren Parametern

Hallo!

In der "deutschen" Access-Oberfläche musst du statt des Beistriches (Komma) als Trennzeichen den Strichpunkt (Semikolon) verwenden.

Dieses Trennzeichen wird bestimmt durch die Einstellung für das sog. "Listentrennzeichen" in den Windows-Ländereinstellungen.
  3. Chris-Kaiser Win User

CSV-Datei ohne "Anführungszeichen" aus Excel-Datei erstellen?

Hallo F.

willkürlich erscheinen diese nicht!

Wenn du Einträge in Zellen hast die ein Trennzeichen beinhalten wird bei der Erstellung über diesen Eintrag ein "" erzeugt, damit wird sichergestellt das dieser Eintrag zusammengehalten wird.

Das passiert auch wenn z.B mir Komma getrennt wird und Zahlen in den Zellen stehen die auch ein Komma beinhalten oder einen Strichpunkt in der Zelle haben wenn nach Semikolon getrennt wird.

lg

Chris
  4. PeterGyger Win User

Excel Wenn Formel

Das Problem ist gelöst. Da ich Excel selten einsetze, habe ich vergessen das Excel ein Windows Regionen Problem hat.

In DE ist die Formel: =WENN(A1=B1;"OK";"Falsch") --> Strichpunkt

In CH ist die Formel: =WENN(A1=B1,"OK","Falsch") --> Komma

D.h. ich stelle Windows auf auf Region DE um, was Angesichts der Beispiele im Internet Sinn machen würde.

Oder ich stelle von Zeit zu Zeit eine unnötige Frage, weil ich auf dem Schlauch stand.

Ach ja - last but not least - im Orginal ist es auch Komma. Vermutlich eine DIN Norm die das in DE regelt.

https://support.office.com/en-us/article/if-function-69aed7c9-4e8a-4755-a9bc-aa8bbff73be2

Schönen Abend

Peter Gyger
  5. FirstLast01 Win User

CSV-Datei ohne "Anführungszeichen" aus Excel-Datei erstellen?

Hallo F.

willkürlich erscheinen diese nicht!

Wenn du Einträge in Zellen hast die ein Trennzeichen beinhalten wird bei der Erstellung über diesen Eintrag ein "" erzeugt, damit wird sichergestellt das dieser Eintrag zusammengehalten wird.

Das passiert auch wenn z.B mir Komma getrennt wird und Zahlen in den Zellen stehen die auch ein Komma beinhalten oder einen Strichpunkt in der Zelle haben wenn nach Semikolon getrennt wird.

lg

Chris
    OK danke, das ist schon mal sehr hilfreich fürs Verständnis. Gibt es einen Weg, das zu verändern (also dass keine "" um die Felder stehen, egal welche Zeichen im Feld enthalten sind)? Oder muss man manuell die Zeichen innerhalb der Zellen anpassen?
  6. Paddy Mahony Win User

Keine richtige csv Datei über Excel erzeugbar

Danke, Claus, da wäre ich nicht drauf gekommen.

Seltsam ist, dass Microsoft Office bei der Anmeldung mehrerer Benutzer eine csv-Datei fordert und wenn man dann die durch Excel erzeugte csv-Datei angibt sofort eine Fehlermeldung ausspuckt. Tückisch ist dann auch noch, dass MS von einem Komma als Trennzeichen
    ausgeht, hier in Deutschland aber das Semikolon als Feldtrenner gesetzt wird. Okay, das kann man über eine temporäre Umstellung der Region umgehen, aber im Ganzen ist das meiner Ansicht nach nicht so zufriedenstellen.

Liebe Grüße

Patrik
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Umstellung Excel von Strichpunkt auf Komma. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Umstellung Excel von Strichpunkt auf Komma. - Similar Threads - Umstellung Excel Strichpunkt

Forum Datum

Mac Book Pro M1 - Excel - punkt zu komma konventieren

Mac Book Pro M1 - Excel - punkt zu komma konventieren: Hallo Community,Ich arbeite mit einem Mac Book Pro M1 mit der Anwendung Excel.Ich habe eine Tabelle mit Zahlen im folgenden Format " 1.36 " , möchte den Punkt jedoch durch ein Komma ersetzen.Es...
Microsoft Office 18. Februar 2022

Excel Excel verschiebt automatisch Komma um 2 Stellen nach links

Excel Excel verschiebt automatisch Komma um 2 Stellen nach links: excel für Mac, Microsoft 365: nach den letzten update macOS Big Sur besteht folgendes Problem: Excel Excel verschiebt automatisch Komma um 2 Stellen nach links. kann mir jemand helfen?
Microsoft Office 10. Januar 2021

Dezimalzeichen Punkt anstatt Komma kann nicht geändert werden Android Excel App

Dezimalzeichen Punkt anstatt Komma kann nicht geändert werden Android Excel App: Hallo Zusammen Ich möchte Excel Tabellen auf dem Android Excel App bearbeiten. Da in der Schweiz das Dezimaltrennzeichen ein Punkt ist und nicht ein Komma, werden in bestehenden Tabellen nun...
Microsoft Office 31. August 2019

Excel Online: Dezimal-Trennzeichen von Komma auf Punkt wecheln

Excel Online: Dezimal-Trennzeichen von Komma auf Punkt wecheln: Ich möchte gerne, dass die Excel-App, welche man direkt im Browser verwenden kann, das Dezimal-Trennzeichen wie in der Schweiz üblich als Punkt darstellt. Leider suche ich nun schon eine gefühlte...
Microsoft Office 10. November 2017

iPad Excel Komma auf Zahlentastatur

iPad Excel Komma auf Zahlentastatur: Hallo, ich verwende die Exel App auf Ipad.Hier verwende ich normalerweise die Tastatur. Dort habe ich als Dezimaltrennzeichen nur den Punkt. Excel erwartet aber ein Komma! Wie komme ich an das...
Microsoft Office 14. April 2017

Dateinamen mit eine Komma ändert Excel die Komma zu einem "Dach" und "J".

Dateinamen mit eine Komma ändert Excel die Komma zu einem "Dach" und "J".: Ich benutze Windows 10, 365 Office Abo und OneDrive. Ich habe mehrere Excel Dateien wo Excel die Dateinamen die eine Komma beinhaltet, die Komma zu einem "Dach-Zeichen" und eine "J" umwandelt!!...
Microsoft Office 5. April 2017

Excel 2016 VBA rechnet mit Punkt statt Komma als Dezimaltrennzeichen

Excel 2016 VBA rechnet mit Punkt statt Komma als Dezimaltrennzeichen: Seit dem ich meinen Computer auf Englisch umgestellt habe, funktioniert in Excel 2016 VBA mein ursprüngliches Programm nicht mehr so wie es sollte. Jetzt wird der Punkt als Dezimaltrennzeichen...
Microsoft Office 30. Januar 2017
Umstellung Excel von Strichpunkt auf Komma. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.