Umstellung POP3-Konto (Outlook) auf Office365 online (Outlook)

Diskutiere und helfe bei Umstellung POP3-Konto (Outlook) auf Office365 online (Outlook) im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich denke, ich habe ein Verständnisproblem bei Office365 zusammen mit einem Outlook POP3-Konto. Zumindest komme ich hier überhaupt nicht mehr... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Heiko Kölblin, 8. April 2017.

  1. Umstellung POP3-Konto (Outlook) auf Office365 online (Outlook)


    Hallo,

    ich denke, ich habe ein Verständnisproblem bei Office365 zusammen mit einem Outlook POP3-Konto.
    Zumindest komme ich hier überhaupt nicht mehr weiter. Vielleicht kann mir da jenamd helfen ?

    Kurze Beschreibung der bisherigen Situation:
    3 PC's mit Win7, auf dem 1. PC werden die eMails aus einem POP3-Konto mit Outlook abgeholt (Office 2010). Klappt alles einwandfrei.
    Die anderen beiden PC's kommmen über eine RDP-Sitzung auf den 1. PC, wenn eMails angeschaut werden sollen.


    Jetzt sollen zusätzlich 1-2 Handy's und auch ein Tablet die eMails verfolgen können; das geht natürlich nicht über RDP [​IMG]
    Also muss eine Lösung her, die über Internet (bzw. internes Netzwerk) funktioniert: also dachte ich an Office365
    Flux ein MS-Konto erstellt (Office365 for Business) über die offizielle MS-Seite (1 Lizenz für 1 Jahr; 5 PC's und 5 Geräte (Handy, Tablet...) inclusive)
    Anmelden kann ich mich bei dem neuen Konto und bin auch online; ein eMail-Account wurde mit der Anmeldung auch generiert ( ...@... . onmicroft.com). Soweit ja auch noch alles OK.
    Gemäß Aufforderung habe ich auf dem 1. PC auch gleich das Office 2010 durch Office 2016 aktualisiert. Läuft auch alles einwandfrei. Auch die eMails sind alle da; so wie es sein soll.

    Aber online gehen jetzt die Probleme los.
    - ich sehe in meinem Online-Konto für das Office 365 kein APP für Outlook, alles andere (Word, Excel, PP...) aber kein Outlook !?
    Mach ich da was falsch ? Muss ich da noch einen Benutzer anlegen ? Denn diesen Punkt gibt es ja auf der linken Seite unter "Administrator"

    Ich weiß jetzt irgendwie nicht mehr weiter, da fehlt mir einfach die Logik, vielleicht sehe ich ja den Wald vor lauter Bäumen nicht ... ?
    Kann mir da jemand weiterhelfen ? So richtig mit Schritt für Schritt.
    Überlegung: muss ich da erst noch vom POP3-Konto zu IMAP-Konto wechseln.


    Nochmal in Kurzfassung: Ich möchte online im Outlook in Office 365 auf eMails ein (bisheriges) POP3-Kontos zugreifen können und auch andere Benutzer an anderen PC's oder anderen Geräten sollen ebenfalls online auf diese eMails zugreifen können.

    Ich sag schon mal "Vielen Dank" für zahlreiche ausführliche Hilfen
     
  2. Georgi T. Win User

    Umstellung POP3-Konto (Outlook) auf Office365 online (Outlook)

    Hallo Heiko,

    Was siehst du, wenn du bei Office 365 angemeldet bist und
    diesen Link aufrufst
    ?

    Welche Office 365 Lizenz wird angezeigt?

    Kannst OWA (Outlook Web App) direkt über diese URL https://outlook.office.com/owa
    aufrufen?

    Freue mich auf deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Georgi T. Win User

    Umstellung POP3-Konto (Outlook) auf Office365 online (Outlook)

    Hallo Heiko,

    Ohne weitere Information kann ich dir nicht behilflich sein.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Peter.Star Win User

    Umstellung POP3-Konto (Outlook) auf Office365 online (Outlook)

    Hallo,

    du hast ein Office 365 Home Abo. Dieses ist keine Business Anwendung. Leider hast du bei der Anmeldung bei Office for Business dein outlook.com Konto verbrannt.

    onmicrosoft.com ist nun ein Business Konto und kann nicht mehr als outlook.com Konto verwendet werden.

    Ein outlook.com Konto ist ein Exchange Konto und synchronisiert Mails, Kalender, Kontakte und Aufgaben. Einzurichten wie folgt: Nach dem ersten Start von Office Outlook ist das outlook.com Konto zuerst einzurichten. Dieses ist zur Zeit nur mit der Endung
    outlook.com möglich. Konten hinzufügen Name, Adresse und Kennwort fertig.

    Falls du noch weitere Konten hast ist es ratsam diese als IMAP-Konten einzurichten da hier Mails und Ordner synchronisiert werden. Da POP3 die Angewohnheit hat Mails nach einer gewissen Zeit von Server zu entfernen wirst du hier nicht alle Mails erhalten.
    Eventuell di POP3 Konten zusätzlich behalten.

    Solltest du noch weitere Fragen haben melde dich.

    Peter
  5. edresch Win User

    Verbundene Konten - IMAP funktioniert nicht

    Hallo Andreas,

    danke für deine Rückmeldung.

    Einloggen kann ich mich problemlos. Was ich nicht machen kann, ist mein Outlook-Konto (live.de) mit meinem Office365-Konto verbinden (daad-alumni.de).

    Vor einiger Wochen gab es durch Microsoft eine Umstellung für das Outlook-Konto und seit dem funktioniert es nicht.

    Vielen Dank.

    Beste Grüße

  6. Norbert Stumm Win User

    Ordner gesendet Elemente verschwunden

    Hallo Gert,

    vielen Dank für Dein Beitrag.

    Von T-online habe ich keine Mitteilung bzgl. einer Umstellung erhalten.

    Sicher hast Du recht, dass Outlook für das was es bringt viel zu teuer ist, insbesondere Outlook 2013 ist nicht besser, sondern aus meiner Sicht schlechter geworden. Hatte im mit Outlook 2013 und Windows XP gearbeitet, da war vieles besser.

    Die Konteneinstellungen sind im großen und ganzen geblieben. Ich tendiere nach wie vor zu POP3 und nicht IMAP, denn Outlook 2013 unterstützt bei IMAP Funktionen wie z.B. Kategorisieren nicht, bei POP3 geht es aber.

    Was nützt mich, wenn Mails bei IMAP noch auf dem Browser sein sollen, das aber nicht sind, wie in meinem Fall.

    Viele Grüße

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Umstellung POP3-Konto (Outlook) auf Office365 online (Outlook) - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Umstellung POP3-Konto (Outlook) auf Office365 online (Outlook) - Similar Threads - Umstellung POP3 Konto

Forum Datum

Verlust der Ordner von t-online pop3 Konto bei Umstellung auf imap Konto in OUTLOOK

Verlust der Ordner von t-online pop3 Konto bei Umstellung auf imap Konto in OUTLOOK: Nach Update von Office 2016 für MAC war mein pop3 t-online Konto nicht mehr in OUTLOOK zu finden. Es ließ sich nur noch ein imap-Konto von t-online einrichten. Andere imap- oder Exchange-...
Microsoft Office 10. November 2018

Outlook 2016 POP3 Konto

Outlook 2016 POP3 Konto: Moin zusammen, ich habe mir auf meinem MAC über meine Geschäftsadresse ein POP3 Konto erstellt (Outlook 2016). Dieses wird aber im linken Reiter bei den Konten nicht als einzelnen, separates...
Microsoft Office 28. Februar 2018

Outlook 2013 Pop3

Outlook 2013 Pop3: Seit etwa zwei Wochen werden die Mails im Post Ausgang nicht mehr gesendet. Aber in der Fußzeile wird geben, dass viel mehr Mails gesendet werden- I.e. eine Mail im Postausgang, die Anzeige in...
Microsoft Office 28. September 2017

Outlook 2016 Umstellung Kontotyp von pop3 auf Imap

Outlook 2016 Umstellung Kontotyp von pop3 auf Imap: Der Versuch ein POP3 auf IMAP umzustellen, scheitert daran, dass nach sich das Fenster in Outlook geöffnet hat in dem ich die E-Mail-Adresse eingeben kann und die Fehlermeldung kommt, dass das...
Microsoft Office 14. Juli 2017

Outlook Umstellung

Outlook Umstellung: Da es seit Tagen zu Problemen kommt, aber mein Postfach schon so aussieht wie es das nach dem Upgrade tun soll, frage ich mich ob ich da nochmal etwas synchronisieren muss oder wo ist das...
Outlook.com 3. Februar 2017

Outlook 2016 kann kein POP3-Konto anlegen

Outlook 2016 kann kein POP3-Konto anlegen: Hallo zusammen Situation: Outlook 2016 mit bestehende Konten 1x IMAP 1x Exchange Versucht ein weiteres Pop Konto anzulegen es wird getestet ob Email Versendet oder Empfangen werden kann...
Microsoft Office 28. Oktober 2016

Umstellung auf outlook

Umstellung auf outlook: Ich wurde ungefragt auf outlook umgestellt. Nun ist es so, dass ich nur noch emails bis 6.6.2016 ansehen kann. D.h. ich sehe keine aktuelle emails mehr. Wieso wird die Umstellung nicht 1:1...
Outlook.com 15. Oktober 2016
Umstellung POP3-Konto (Outlook) auf Office365 online (Outlook) solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.