Umstellung Verbindung Outlook.com: Entweder keine Termine im Kalender oder E-Mails werden...

Diskutiere und helfe bei Umstellung Verbindung Outlook.com: Entweder keine Termine im Kalender oder E-Mails werden... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Heute früh waren alle meine Termine aus dem Kalender verschwunden. Toll, wenn die Telko-Einwahlnummer im verschwundenen Termin stand ... MS nervt ja... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Henryk_M, 2. Februar 2017.

1. Henryk_M
    Henryk_M Gast

Umstellung Verbindung Outlook.com: Entweder keine Termine im Kalender oder E-Mails werden...

Heute früh waren alle meine Termine aus dem Kalender verschwunden. Toll, wenn die Telko-Einwahlnummer im verschwundenen Termin stand ...

MS nervt ja schon seit Tagen, dass man die Verbindung zu Outlook.com neu einrichten soll. Nur leider ist die neue Verbindung nicht nutzbar.

Variante 1 - neue Verbindung automatisch eingerichtet per E-Mail *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***:

• Kalender funktioniert wieder (lokale Termine trotzdem weg)
    • wenn ich auf irgendeine E-Mail antworte, wird sie IMMER von der outlook-Adresse beantwortet. Das ist bei Geschäfts-E-Mails nicht akzeptabel bzw. wirkt für die Gegenseite unprofessionell. Man kann das Absenderkonto zwar jedes Mal händisch ändern, aber irgendwann am Tag vergisst man es doch ... ==> nicht sinnvoll nutzbar

Variante 2 - manuelle Einrichtung eines Exchangekontos mit outlook.office365.com als Server:

• Alle Outlook-Kalender leer ==> nicht sinnvoll nutzbar
    • Dafür kann man wieder auf E-Mails antworten, ohne dass das Absenderkonto geändert wird.

Der Bug mit dem sich verändernden Absenderkonto besteht schon länger und wird einfach nicht behoben. Deshalb habe ich bis gestern weiterhin die Anbindung per manuellem Exchangekonto genutzt. Da fehlen mir nun aber alle Termine. Jetzt habe ich 2 nicht nutzbare Varianten. Gibt es eine Lösung?

2. TeeWee2 Win User

Outlook 2019 für Mac mit outlook.com synchrionisieren

Ah, jetzt habe ich es herausgefunden, danke für Deine Hilfe.

Ich habe jetzt im Outlook in der Kalenderansicht links

1. einmal *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** stehen und darunter 2 Kalender

2. und dann noch „Auf meinem Computer“ und auch einen Kalender darunter

Der 2te Kalender (Auf meinem Computer) wird benutzt, wenn ich über meine Emailadresse im Outlook eine Termineinladung bekomme, die ich zusage. Dann wird dieser Termin automatisch in diesen Kalender geschrieben. Und dieser Kalender wird nicht synchronisiert
    mit outlook.com.

Frage 1: Wie kann ich es machen, dass entweder

A) der Kalender „Auf meinem Computer“ „Kalender“ auch mit outlook.com synchronisiert wird, oder

b) die Termine die ich über eine Emaileinladung bekomme in einen anderen Kalender geschrieben werden (in den Kalender *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***)?

Frage 2:

>>>Du kannst ja noch mal vorn bei den Konten den Haken woanders zu setzen, das war bei mir so

Was meinst Du genau damit?

Lieben Dank!
  3. Pauline R. Win User

Outlook Kalender - im Termin Elemente einfügen und wiederfinden

Hallo Olaf,

wie genau gehst du vor? Du öffnest einen vorhandenen Termin im Kalender und ziehst die E-Mail dann dort hinein? Oder ziehst du eine E-Mail direkt in den Kalender, um aus der E-Mail einen neuen Termin zu erstellen? Teile bitte auch mit, was für ein E-Mail-Konto
    du verwendest. Termine eines Outlook.com-Kontos über Exchange ActiveSync unterstützen z.B. keine Anlagen.

Gruß,

Pauline
  4. m561321m Win User

Terminerstellugn freigegebene Kalender Unterschied EAS | Exchange Outlook 2013 / 2010

Hallo Microsoft-Team,

vielleicht habe ich mich in der Beschreibung missverständlich ausgedrückt. Es geht um zwei
    Outlook.com Accounts, die Kalender untereinander freigeben. Beide Accounts sind umgestellt nach Outlook-Mail. Durch Anbindung beider Accounts mittels Outlook 2010 und Hotmail Connector war es vorher möglich Termine
    in die freigegebenen Kalender einzutragen. (entsprechende Berechtigungen vorausgesetzt) Dies geht jetzt nach der Umstellung der Outlook.com Accounts und Anbindung Outlook 2010 + Einrichtung der Outlook.com als Exchange-Accounts nicht mehr. Die Optionen im
    Kalender sind ausgegraut. Binde ich allerdings die Outlook.com Accounts via Outlook 2013 und Exchange Active Sync an, können die Termine in freigebenen Kalendern ohne Probleme eingestellt werden...
  5. Claudia W._888 Win User

Terminbestätigung im Standradkonto für einen "Unter-Kalender"

Diese Einstellung löst mein Problem nicht, ganz im Gegenteil. Jetzt werden Besprechungen ungefragt in meinen Hauptkalender eingetragen. Ich erkläre es noch einmal
    Ich habe ein Mailfach *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** und dazu einen Kalender *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***.
    Ich lege einen neuen Kalender bb an. Dieser Kalender gehört zum Konto *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***.
    Ich versende aus dem Kalender bb eine Terminanfrage. Die Antworten zu diesem Termin sollen in den Kalender bb (!). DAS funktioniert aber nicht. Entweder erkennt Outlook den Termin nicht oder Outlook schreibt es in den Kalender aa.
    Wie bekomme ich Outlook dazu, die Anfragen aus dem Kalender bb auch in den Kalender bb zurückzuschreiben?
  6. Herdodot Win User

Kalender von Outlook.com in Outlook 2016 hinzufügen

Nachdem ich heute den Rechner gestartet habe, hat er den kalender wieder einwandfrei geladen. Entweder ist das Serverproblem behoben oder aufgrund der Neueinrichtung der outlook.com-Verbindung. Herzlichen Dank für die Tipps.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Umstellung Verbindung Outlook.com: Entweder keine Termine im Kalender oder E-Mails werden... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Umstellung Verbindung Outlook.com: Entweder keine Termine im Kalender oder E-Mails werden... - Similar Threads - Umstellung Verbindung Outlook

Forum Datum

Ich kann Outlook und outlook com nicht verbinden

Ich kann Outlook und outlook com nicht verbinden: Wie kann ich outlook mit Outlook, com verbinden?
Outlook.com 11. Juni 2024

E-Mail in Termin verwandeln / Kalender übernehmen

E-Mail in Termin verwandeln / Kalender übernehmen: Bei meiner outlook-App kann ich eingegangene E-Mails nicht als in einen Termin verwandeln / verschieben.Angeblich soll es bei den Wischfunktionen eine Einstellung geben. Diese wird mir in meiner...
Outlook.com 31. August 2023

Termine aus E-Mails werden im falschen Kalender abgelegt.

Termine aus E-Mails werden im falschen Kalender abgelegt.: Hallo Community,seit einem gescheiterten Versuch, eine Mailbox bei office.com in mein Outlook 2016 einzubinden werden Terminanfragen aus den zuvor bereits vorhandenen Mailboxen IMAP im falschen...
Outlook.com 25. Januar 2023

E-Mail verbinden Outlook

E-Mail verbinden Outlook: Guten Abend, ich habe ein Problem: Ich möchte meine Microsoft 365 Business Basic Mail *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** hinzufügen. Also eine Exchange Mail. Immer...
Microsoft Office 10. März 2021

outlook live com: Kalender

outlook live com: Kalender: Hallo über Nacht sind meine Termine im Kalender verschwunden. Im Android outlook com sind sie noch vorhanden - Gott sei DanK! Offenbar funktioniert auch die Sync. nicht. Was kann ich tun? Wo sind...
Outlook.com 28. Januar 2018

Outlook com Kalender mit Evolution Mail synchronisieren

Outlook com Kalender mit Evolution Mail synchronisieren: Hallo allerseits, ich möchte gerne meinen Desktop-PC mit Linux und Evolution als Mailclient mit meinem Outlook.com Konto synchronisieren. Dabei interessieren mich nur die Kalendereinträge....
Outlook.com 19. Februar 2017

Umstellung Verbindung Outlook.com: Entweder keine Termine im Kalender oder E-Mails werden...: Heute früh waren alle meine Termine aus dem Kalender verschwunden. Toll, wenn die Telko-Einwahlnummer im verschwundenen Termin stand ... MS nervt ja schon seit Tagen, dass man die Verbindung zu...
Outlook.com 2. Februar 2017
Umstellung Verbindung Outlook.com: Entweder keine Termine im Kalender oder E-Mails werden... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.