Umstellung Verbindung Outlook.com: Entweder keine Termine im Kalender oder E-Mails werden...

Diskutiere und helfe bei Umstellung Verbindung Outlook.com: Entweder keine Termine im Kalender oder E-Mails werden... im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Heute früh waren alle meine Termine aus dem Kalender verschwunden. Toll, wenn die Telko-Einwahlnummer im verschwundenen Termin stand ... MS nervt ja... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Henryk_M, 2. Februar 2017.

  1. Henryk_M
    Henryk_M Gast

    Umstellung Verbindung Outlook.com: Entweder keine Termine im Kalender oder E-Mails werden...


    Heute früh waren alle meine Termine aus dem Kalender verschwunden. Toll, wenn die Telko-Einwahlnummer im verschwundenen Termin stand ...


    MS nervt ja schon seit Tagen, dass man die Verbindung zu Outlook.com neu einrichten soll. Nur leider ist die neue Verbindung nicht nutzbar.


    Variante 1 - neue Verbindung automatisch eingerichtet per E-Mail *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***:

    • Kalender funktioniert wieder (lokale Termine trotzdem weg)
    • wenn ich auf irgendeine E-Mail antworte, wird sie IMMER von der outlook-Adresse beantwortet. Das ist bei Geschäfts-E-Mails nicht akzeptabel bzw. wirkt für die Gegenseite unprofessionell. Man kann das Absenderkonto zwar jedes Mal händisch ändern, aber irgendwann am Tag vergisst man es doch ... ==> nicht sinnvoll nutzbar


    Variante 2 - manuelle Einrichtung eines Exchangekontos mit outlook.office365.com als Server:

    • Alle Outlook-Kalender leer ==> nicht sinnvoll nutzbar
    • Dafür kann man wieder auf E-Mails antworten, ohne dass das Absenderkonto geändert wird.


    Der Bug mit dem sich verändernden Absenderkonto besteht schon länger und wird einfach nicht behoben. Deshalb habe ich bis gestern weiterhin die Anbindung per manuellem Exchangekonto genutzt. Da fehlen mir nun aber alle Termine. Jetzt habe ich 2 nicht nutzbare Varianten. Gibt es eine Lösung?
     
  2. Henryk_M Win User

    Umstellung Verbindung Outlook.com: Entweder keine Termine im Kalender oder E-Mails werden vom falschen Konto beantwortet. Beides ein NoGo!

    Ich benutze Office 365 mit Outlook 2016. Ich habe dort die genannten Probleme, wenn ich mein Outlook.com-Konto neu einbinde.

    Das Problem der Variante 1 ist sogar hier beschrieben:

    https://support.office.com/de-de/article/Erneutes-Verbinden-von-Outlook-2016-oder-Outlook-2013-mit-Outlook-com-f%25C3%25BCr-unterbrechungsfreien-E-Mail-Zugriff-cda1751d-9503-40bf-bf76-e79454ac5eb3?ui=de-DE&rs=de-DE&ad=DE

    Abschnitt:

    Als Absendekonto wird beim Beantworten oder Weiterleiten von E-Mails von einem anderen, nicht zu Outlook.com gehörenden Konto immer das Outlook.com-Konto verwendet [PROBLEMUMGEHUNG]

    Die Problemumgehung mit dem Erstellen einer neuer Datendatei ist leider nicht wirklich nutzbar, denn an der Datendatei hängen im Outlook 2016 auch die Terminansicht und die Aufgaben. Die Ansichten wären dann leer.

    Dieses Problem besteht schon recht lange und ich hoffe bei jedem Outlook-Update, dass es behoben ist. Bisher aber vergeblich ...
  3. Eugenia_M Win User

    Umstellung Verbindung Outlook.com: Entweder keine Termine im Kalender oder E-Mails werden vom falschen Konto beantwortet. Beides ein NoGo!

    Hallo Henryk!

    Es tut mir leid, dass du auf Probleme gestossen bist. Damit wir einen besseren Überblick der Situation bekommen, lass uns bitte wissen, wo das alles passiert. Auf der Web (calendar.live.com und mail.live.com) oder in einer App/einem Klienten?

    Wenn das bei einer App/einem Klienten passiert, nenne uns bitte diese/diesen. Kontrolliere bitte ebenfalls, ob unter mail.live.com alles funktioniert und in Ordnung ist.

    Sag uns auch, ob du Office 365 für Business verwendest.

    Danke und Gruss,

    Eugenia
  4. TeeWee2 Win User

    Outlook 2019 für Mac mit outlook.com synchrionisieren

    Ah, jetzt habe ich es herausgefunden, danke für Deine Hilfe.

    Ich habe jetzt im Outlook in der Kalenderansicht links

    1. einmal *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** stehen und darunter 2 Kalender

    2. und dann noch „Auf meinem Computer“ und auch einen Kalender darunter

    Der 2te Kalender (Auf meinem Computer) wird benutzt, wenn ich über meine Emailadresse im Outlook eine Termineinladung bekomme, die ich zusage. Dann wird dieser Termin automatisch in diesen Kalender geschrieben. Und dieser Kalender wird nicht synchronisiert
    mit outlook.com.

    Frage 1: Wie kann ich es machen, dass entweder

    A) der Kalender „Auf meinem Computer“ „Kalender“ auch mit outlook.com synchronisiert wird, oder

    b) die Termine die ich über eine Emaileinladung bekomme in einen anderen Kalender geschrieben werden (in den Kalender *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***)?

    Frage 2:

    >>>Du kannst ja noch mal vorn bei den Konten den Haken woanders zu setzen, das war bei mir so

    Was meinst Du genau damit?

    Lieben Dank!
  5. Peter.Star Win User

    Outlook Kalender mit Windows Live Kalender synchronisieren

    In Windows Live Mail werden dir die Kalenderdaten länger angezeigt. Wie gesagt Windows Live Mail ist ein eigenständiges Programm. Was du sicherlich meinst ist die Mail/Kalender-App aus Windows 10. Bitte nicht verwechseln. In der Kalender-App werden die Termine
    rückwirkend nur 14 Tage synchronisiert. Wenn du Windows Live Mail mit einem outlook.com Konto nutzt werden diese Termine aus WLM aber auch nur zwei Wochen angezeigt. Willst du die Termine aus WLM in der Kalender-App angezeigt haben und du nutzt entweder ein
    POP3 oder ein IMAP Konto gibt es meines Wissens auch Möglichkeiten diese in das Outlook.com Konto zu bekommen.
  6. Pauline R. Win User

    Outlook Kalender - im Termin Elemente einfügen und wiederfinden

    Hallo Olaf,

    wie genau gehst du vor? Du öffnest einen vorhandenen Termin im Kalender und ziehst die E-Mail dann dort hinein? Oder ziehst du eine E-Mail direkt in den Kalender, um aus der E-Mail einen neuen Termin zu erstellen? Teile bitte auch mit, was für ein E-Mail-Konto
    du verwendest. Termine eines Outlook.com-Kontos über Exchange ActiveSync unterstützen z.B. keine Anlagen.

    Gruß,

    Pauline
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Umstellung Verbindung Outlook.com: Entweder keine Termine im Kalender oder E-Mails werden... - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Umstellung Verbindung Outlook.com: Entweder keine Termine im Kalender oder E-Mails werden... - Similar Threads - Umstellung Verbindung Outlook

Forum Datum

E-Mail in Termin verwandeln / Kalender übernehmen

E-Mail in Termin verwandeln / Kalender übernehmen: Bei meiner outlook-App kann ich eingegangene E-Mails nicht als in einen Termin verwandeln / verschieben.Angeblich soll es bei den Wischfunktionen eine Einstellung geben. Diese wird mir in meiner...
Outlook.com 31. August 2023

Termine aus E-Mails werden im falschen Kalender abgelegt.

Termine aus E-Mails werden im falschen Kalender abgelegt.: Hallo Community,seit einem gescheiterten Versuch, eine Mailbox bei office.com in mein Outlook 2016 einzubinden werden Terminanfragen aus den zuvor bereits vorhandenen Mailboxen IMAP im falschen...
Outlook.com 25. Januar 2023

outlook com verbinden mit Outlook Desktop app

outlook com verbinden mit Outlook Desktop app: Microsoft® Outlook® für Microsoft 365 MSO Version 2201 Build 16.0.14827.20198 64 BitDas automatische verbinden mit meinem personalisierten godaddy domain conected Outlook.com Postfach Microsoft...
Outlook.com 27. Februar 2022

E-Mail verbinden Outlook

E-Mail verbinden Outlook: Guten Abend, ich habe ein Problem: Ich möchte meine Microsoft 365 Business Basic Mail *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** hinzufügen. Also eine Exchange Mail. Immer...
Microsoft Office 10. März 2021

outlook live com: Kalender

outlook live com: Kalender: Hallo über Nacht sind meine Termine im Kalender verschwunden. Im Android outlook com sind sie noch vorhanden - Gott sei DanK! Offenbar funktioniert auch die Sync. nicht. Was kann ich tun? Wo sind...
Outlook.com 28. Januar 2018

Outlook com Kalender mit Evolution Mail synchronisieren

Outlook com Kalender mit Evolution Mail synchronisieren: Hallo allerseits, ich möchte gerne meinen Desktop-PC mit Linux und Evolution als Mailclient mit meinem Outlook.com Konto synchronisieren. Dabei interessieren mich nur die Kalendereinträge....
Outlook.com 19. Februar 2017

Umstellung Verbindung Outlook.com: Entweder keine Termine im Kalender oder E-Mails werden...

Umstellung Verbindung Outlook.com: Entweder keine Termine im Kalender oder E-Mails werden...: Heute früh waren alle meine Termine aus dem Kalender verschwunden. Toll, wenn die Telko-Einwahlnummer im verschwundenen Termin stand ... MS nervt ja schon seit Tagen, dass man die Verbindung zu...
Microsoft Office 2. Februar 2017
Umstellung Verbindung Outlook.com: Entweder keine Termine im Kalender oder E-Mails werden... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.