Umstellung von Excel 2011 auf Excel 2016- Menüband

Diskutiere und helfe bei Umstellung von Excel 2011 auf Excel 2016- Menüband im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Im Excel 2016 vermisse ich im Menüband die Befehle für die Rechenarten wie z.B. Plus, Minus, Dollarzeichen, Exponent usw. Wie kann ich die Menüleist... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von M.W. 10717, 4. Juni 2017.

  1. M.W. 10717
    M.W. 10717 Gast

    Umstellung von Excel 2011 auf Excel 2016- Menüband


    Im Excel 2016 vermisse ich im Menüband die Befehle für die Rechenarten wie z.B. Plus, Minus, Dollarzeichen, Exponent usw.


    Wie kann ich die Menüleist erweitern?


    M.W. 10717
     
  2. M.W. 10717 Win User

    Umstellung von Excel 2011 auf Excel 2016- Menüband

    Hallo Daniel,

    vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich hatte bereits geantwortet, jedoch im Mail-Programm und nicht hier im Forum (bin neu im Forum).

    Die Excel- Befehle habe ich mir angesehen, helfen aber nicht bei meinem Problem.

    In Excel 2010 /11 habe ich mir eine Menüleiste einrichten können, die die wesentlichen Rechenbefehle wie z.B. +,-,/,*,,=,EEX usw. enthält und die ich schnell mit der Mouse anklicken und in die Bearbeitungszelle übernehmen kann. Jetzt finde ich diese Befehle
    in Excel unter Add-Ins oder z.T. auf der Tastatur, ist aber umständlicher.

    Mit freundlichen Grüßen

  3. Dan_Av Win User

    Umstellung von Excel 2011 auf Excel 2016- Menüband

    Hallo M.W. 10717,

    kannst du mir vielleicht einen Screenshot zukommen lassen, von dem was du meinst?

    Anbei für dich alle wichtigen
    Tastenkombinationen in Excel 2016 für Mac


    Ich warte gespannt auf deine Rückmeldung!

    MfG
  4. Agnethe_E Win User

    Umstellung von Excel 2011 auf Excel 2016- Menüband

    Hallo M.W.10717,

    Bitte entschuldige die verspätete Reaktion.

    An dieser Stelle bitten wir Dich dies als
    Feedback in UserVoice for Excel for Mac
    abzugeben. Denn so wurden bisher nicht nur neue Features realisiert, sondern auch alte Funktionen wieder zurückgeholt die vermisst wurden. Bitte gib aber trotzdem Bescheid wenn Du weitere Fragen an uns hast!

    Liebe Grüße,

    Agnethe
  5. FeenixMac Win User

    Probleme mit Sonderzeichen (bspw. @) im Userform-Textfeld Office 2016 für Mac

    Hi Leo,

    danke für deine Hilfe.

    zu 1: Momentan wird Sierra verwendet mit Excel Version 2011 oder Excel 2016

    zu 2: Nein es sind nicht beide Versionen gleichzeitig installiert, wäre aber machbar.

    Ich habe jetzt mal folgendes getestet:

    MacOS: High Sierra

    Excel 2011 (14.0): Sonderzeichen funktioniert

    Excel 2016 (15:36): Sonderzeichen funktioniert nicht

    Dateiformat: file.xlsm

    MacOS: High Sierra

    Excel 2011 (14.0): Sonderzeichen funktioniert

    Excel 2016 (15:36): Sonderzeichen funktioniert nicht

    Dateiformat: file.xlsb

    MacOS: Sierra

    Excel 2011 (14.5): Sonderzeichen funktioniert

    Excel 2016 (15:36): Sonderzeichen funktioniert nicht

    Dateiformat: file.xlsm

    MacOS: Sierra

    Excel 2011 (14.5): Sonderzeichen funktioniert

    Excel 2016 (15:36): Sonderzeichen funktioniert nicht

    Dateiformat: file.xlsb

    Gruß Feenix
  6. birdzilla Win User

    Excel Mac 2016 - automatisiertes Speichern eines Tabellenblattes einer Arbeitsmappe als Webseite

    Hallo Claus,

    danke für deine schnelle Antwort. Damit es nicht zu Missverständnissen kommt:

    1. Ich musste meinen Ursprungsbeitrag hier unter Windows (ich habe einfach 8.1 gewählt) ablegen, da Mac als Gerät bzw. Plattform "sinnvollerweise" nicht angeboten wird. Ich spreche also von Excel 2011 und 2016 für Mac AUF einem Mac und nicht auf Windows
    2. Ich habe das Problem unter Excel 2016
    Zu deiner Frage:

    Genau DAS ist mein Problem. Unter Excel 2011 für Mac auf einem Mac gab es diese Option. In Excel 2016 für Mac auf dem Mac gibt es diese Option eben nicht mehr. Oder sie ist anders zu lösen und ich finde die richtige Stelle nicht.

    Laut Google (und ich erinnere mich wohl nicht daran und kann es ohne Excel 2011 - das wurde durch die Installation der 2016er Version gnadenlos "weggebügelt" nicht mehr nachvollziehen) muss es neben "Datei > Speichern unter" noch zusätzlich "Datei > Als
    Webseite speichern" gegeben haben. In 2016 gibt es diesen Menüpunkt nicht, falls es den unter 2011 gegeben hat.

    Aber genau deine Option hätte ich gerne. Gibt es aber unter 2016 für Mac auf Mac offensichtlich nicht mehr.

    Viele Grüße

    Stefan
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Umstellung von Excel 2011 auf Excel 2016- Menüband - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Umstellung von Excel 2011 auf Excel 2016- Menüband - Similar Threads - Umstellung Excel 2011

Forum Datum

Menüband anpassen in nur "einer" EXCEL Datei

Menüband anpassen in nur "einer" EXCEL Datei: Hi, wenn ich in EXCEL 2016 das Menüband anpasse, ist dieses neue menu ribbon nicht nur in der aktuellen EXCEL - Anwendung vorhanden sondern auch in allen Anderen. Ich möchte dieses neue Menü -...
Microsoft Office 28. Dezember 2022

Excel Menüband Registerkarten

Excel Menüband Registerkarten: In dem grünen Menüband mit den Registerkarten habe ich die Registerkarte "Datei" nicht. Kann mir jemand helfen diese Registerkarte hinzuzufügen? Ich weiß nicht wie ich die Einstellungen von Excel...
Microsoft Office 23. September 2022

Excel Menüband verschwunden

Excel Menüband verschwunden: Ich habe ein Problem mit meinem Menüband. Es zeigt zeigt es nur die Registerkarten Datei, Menü und Hilfe und nicht mehr, wie gewohnte die komfortablen Registerkarten wie Bearbeiten, Ansicht etc.....
Microsoft Office 10. Dezember 2020

Menüband excel Sprachänderung

Menüband excel Sprachänderung: Hallo, ich habe Windows 10 und Office 2016. Seit Mitte Oktober 2018 erscheint das Menüband von excel in englischer Sprache. Meine Excel Dateien sind auch auf einer Cloud. Auf einem anderen PC...
Microsoft Office 30. Oktober 2018

EXCEL 2016 Entwicklertools können im Menuband nicht eingeblendet werden.

EXCEL 2016 Entwicklertools können im Menuband nicht eingeblendet werden.: Hallo zusmmen, möchte die Entwicklertools aktivieren. Unter "Optionen"->"Menuband anpassen" kann ich das Häkchen setzen, es hat aber keine Wirkung (Die Entwicklertools werden anschließend nicht...
Microsoft Office 2. Oktober 2017

EXCEL 2016 Entwicklerfunktionen können im Menuband nicht eingeblendet werden.

EXCEL 2016 Entwicklerfunktionen können im Menuband nicht eingeblendet werden.: Hallo zusmmen, möchte die Entwicklerfunktionen aktivieren. Unter "Optionen"->"Menuband anpassen" kann ich das Häkchen setzen, es hat aber keine Wirkung (Die Entwickleroptionen werden...
Microsoft Office 2. Oktober 2017

EXCEL 2016: Menüband teilweise inaktiv

EXCEL 2016: Menüband teilweise inaktiv: In einer Datei MS-Excel-97 haben sich nach einem maschinellen Windows-Update aus eingerichteten Seiten (alles auf eine Breite, mehrere Seiten) viele Seiten (mit gestrichelten blauen Linien)...
Microsoft Office 16. April 2017
Umstellung von Excel 2011 auf Excel 2016- Menüband solved

Users found this page by searching for:

  1. excel 2016 auf excel 2010 umstellen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.