Umstieg auf Excel2016

Diskutiere und helfe bei Umstieg auf Excel2016 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Morgen zusammen, wir stellen bei uns in der Firma grad von Office2007 auf Office2016 um. Dabei tritt das Problem zutage, dass die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von LudwigBauer1, 21. April 2018.

  1. Umstieg auf Excel2016


    Guten Morgen zusammen,

    wir stellen bei uns in der Firma grad von Office2007 auf Office2016 um.

    Dabei tritt das Problem zutage, dass die Datengültigkeit nicht mehr (in der bisher gewohnten Weise)
    als eine Liste in einer weiteren Arbeitsmappe formuliert werden kann.

    Ich hab hier mal versucht, das einfach zu illustrieren:

    [​IMG]

    Die Mappe LB1972_Tabelle2.xlsm soll in H12:H18 die Auswahlmöglichkeit haben,
    die in LB1972_Tabelle1.xlsm bereitgestellt wird.
    (Hier also die Monatsnamen)

    Das geht offenbar in Excel2016 so nicht mehr und ich erhalte diese Fehlermeldung:

    [​IMG]

    Auch wenn ich den Bereitstellungsbereich mit einem Namen ("Monate") versehe hilft das nix.

    [​IMG]

    Offenbar ist dieser Weg so nicht mehr vorgesehen,
    was zwei Fragen aufwirft:


    A) Wie ist in Excel2016 die Lösung eines solchen Konstrukts vorgesehen?


    B) Welche Möglichkeit gibt es, bereits bestehende Mappen (viele!) aus der 2007er Excel-Welt,
    die im Excel2016 weitergenutzt werden, aufwärtskompatibel zu machen?


    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

    Gruß

    Ludwig
     
  2. LudwigBauer1 Win User

    Umstieg auf Excel2016

    Hallo Andreas,

    vielen Dank für deine Rückinfo.

    A) --> nicht schön.

    B) --> Hab ich einigermaßen verstanden, ist leider nicht ganz der "simple Work-Around", den ich gerne gehabt hätte.

    Hinweis:

    Zusammenführung Crossposting:

    Ich hatte die Frage auf Clever-Excel gestellt:

    http://www.clever-excel-forum.de/thread-15272-post-117725.html#pid117725

    Dort werde ich für Lösungsvorschläge weiterfragen.

    Schönes Wochenende

    Gruß

    Ludwig
  3. Andreas Killer Win User

    Umstieg auf Excel2016

    A) Gar nicht. Das geht schon seit XL2010 nicht mehr.

    Das Problem hängt mit dem DDE Kanal zusammen, diese Sicherheitslücke wurde geschlossen.

    B) Die Datei bekommt ein "Setup" Sheet in dem diese Listen zur Verfügung gestellt werden.

    Bei Bedarf kann man via VBA oder Query die Listen mit einer externen Datei syncronisieren.

    Andreas.
  4. MyTime+ Win User

    Excel2016

    Halo DaveM121,

    herzlichen Dank für die Unterstützung. Diesen Punkt habe ich zwar so nicht entdeckt, dafür aber: Dezimalkommastellen automatisch einfügen, Nachkommastellen "2" Das Häkchen habe ich entfernt. Leider weiß ich die Bedeutung dieser Einstellung für die Praxis
    nicht

    Danach ist eine reguläre Eingabe von ganzen Zahlen wieder möglich. Danke für Unterstützung und den Hinweis auf die richtigen Parameter. Ist als Lösung überzeugend, Danke

    Viele Grüße und nochmals danke für die schnelle Hilfe
  5. DaveM121 Win User

    Excel2016

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

    Hallo MyTime+

    Öffnen Sie Excel, und gehen Sie dann zu Datei - Optionen

    Wählen Sie auf der linken Seite Erweitert aus

    Auf der rechten Seite, im Abschnitt "Bearbeitungsoptionen" ist 'Automatisch einstecken einen Dezimalpunkt' aktiviert, wenn ja, schalten Sie diese Option aus und speichern Sie diese Einstellung, und starten Sie dann Excel neu
  6. MyTime+ Win User

    Excel2016

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

    Hallo MyTime

    Ich bin Dave, ein unabhängiger Berater, ich werde Ihnen dabei helfen . . .

    Können Sie dies bitte näher erläutern?

    1

    Fügen Sie Ihre Blutdruckdaten manuell ein?

    2

    Ist das Dezimaltrennzeichen jetzt eher ein Komma als ein Dezimalkomma, wenn nicht, wo befindet sich das Komma, auf das Sie sich beziehen?

    3

    Bitte geben Sie einen Screenshot Ihrer Daten an, oder laden Sie diese Tabelle in die Cloud hoch (OneDrive, DropBox . . etc.) und posten Sie dann einen Freigabelink hier, damit ich herausfinden kann, was mit diesem Arbeitsblatt für Sie nicht stimmt . . .
    Hallo Dave,

    danke für die schnelle Reaktion.

    Hier meine Antworten:

    > die Daten werden manuell eingegeben

    > das Komma befindet sich dann "Bsp.: Wert: 114 -> Anzeige: 1,14

    Im Beispiel sind es die April -2020 - Werte die ich mit den Dezemberwerten über schreiben wollte

    Jetzt hoffe ich nur noch, dass Du da etwas herausfinden kannst


    [​IMG]
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Umstieg auf Excel2016 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Umstieg auf Excel2016 - Similar Threads - Umstieg Excel2016

Forum Datum

Umstieg auf privates Microsoft Konto und dann auf Unikonto

Umstieg auf privates Microsoft Konto und dann auf Unikonto: Guten Tag,ich bin auf meinem PC mit meinem privaten Microsoft Konto angemeldet, darauf habe ich das Unikonto der Uni 1 genutzt und es hat alles funktioniert. Mit dem Wechsel auf Uni 2 habe ich die...
Microsoft Office 19. April 2024

Umstieg Microsoft Single auf Familie: 2 Rechner 2 Microsoft-Konten-Geht das?

Umstieg Microsoft Single auf Familie: 2 Rechner 2 Microsoft-Konten-Geht das?: Habe jetzt Microsoft 365 Single, möchte für meine Frau, damit sie Microsoft 365 nutzen kann auf Family umsteigen. Sie hat allerdings auf ihrem Rechner ein anderes Microsoft-Konto als ich....
Microsoft Office 9. März 2024

Neuen PC gekauft, Umstieg von Win10 auf Win11

Neuen PC gekauft, Umstieg von Win10 auf Win11: Hallo,folgendes: Ich habe aktuell ein recht "altes" ca. 10Jahre PC-System. Damals hatte ich mir eine Windows 7 Lizenz gekauft und konnte diese dann irgendwann kostenlos auf Windows 10 upgraden,...
Apps 27. Dezember 2023

Neuen PC gekauft, Umstieg von Win10 auf Win11

Neuen PC gekauft, Umstieg von Win10 auf Win11: Hallo,folgendes: Ich habe aktuell ein recht "altes" ca. 10Jahre PC-System. Damals hatte ich mir eine Windows 7 Lizenz gekauft und konnte diese dann irgendwann kostenlos auf Windows 10 upgraden,...
Games und Spiele 27. Dezember 2023

Umstieg von Windows 10 32bit auf 64bit fehlgeschlagen, PC hängt in Endlosschleife

Umstieg von Windows 10 32bit auf 64bit fehlgeschlagen, PC hängt in Endlosschleife: Hallo zusammen, ich wollte gestern von meinem alten Windows 10 mit 32 Bit auf die 64 mit Variante umsteigen und habe dabei die Option gewählt persönliche Daten und Apps übernehmen. An einer Stelle...
Apps 6. Oktober 2023

Umstieg von Windows 10 32bit auf 64bit fehlgeschlagen, PC hängt in Endlosschleife

Umstieg von Windows 10 32bit auf 64bit fehlgeschlagen, PC hängt in Endlosschleife: Hallo zusammen, ich wollte gestern von meinem alten Windows 10 mit 32 Bit auf die 64 mit Variante umsteigen und habe dabei die Option gewählt persönliche Daten und Apps übernehmen. An einer Stelle...
Games und Spiele 6. Oktober 2023

Diverse Probleme nach Umstieg auf Windows 10

Diverse Probleme nach Umstieg auf Windows 10: Hallo zuzammen,die Frage ist mehr für mich als Ansatz zur Lösungssuche gedacht, aber ich komme an einigen Punkten nicht weiter:Ich bin mit einem aufgerüsteten Dell Optiplex 5040 Tower Core i7...
Games und Spiele 16. September 2023
Umstieg auf Excel2016 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.