Umstieg auf Exchange online

Diskutiere und helfe bei Umstieg auf Exchange online im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich plane den Einstieg in Exchange online. Hierzu hätte ich einige Fragen. Voraussetzung 1 Anwender (vorläufig) mehrere Endgeräte (Handy,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Mr.Moetzo, 3. Juni 2017.

  1. Mr.Moetzo
    Mr.Moetzo Gast

    Umstieg auf Exchange online


    Hallo,

    ich plane den Einstieg in Exchange online. Hierzu hätte ich einige Fragen.


    Voraussetzung

    1 Anwender (vorläufig)

    mehrere Endgeräte (Handy, PC, Tablet)

    kein lokaler Server

    2-3 Email Adressen unter einer Domain (*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***, *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***, *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***)


    Meine 1 Frage: ich möchte einen Exchange online Server realsieren ... um alle Emails, Kalender etc. auf allen Endgeräten zentral verwaltet und aktuell verfügbar zu haben. Welches ist das richtige Produkt für mich und wieviele Benutzer benötige ichhierzu? Ich vermute Exchange online 365 1 Benutzer für € 3,40 / Monat.


    Meine 2. Frage: sollte es zu einem späteren Zeitpunkt in Frage kommen auf ein Office 365 Produkt (Business, Business Premium oder Essentials) umzusteigen - ist das mehr oder weniger auf "Knopfdruck" möglich durch ein Lizenzupgrade?


    Meine 3. Frage: was bedeutet im Zusammenhang mit der Lizensierung "Benutzer" - ist hiermit der Anwender gemeint der mehrere Emailadressen unter der selben Domain nutzen kann oder benötige ich für jedes Endgerät eine Benutzerlizenz (also PC, Handy, Tablet)?


    Besten Dank im Voraus
     
  2. Georgi T. Win User

    Umstieg auf Exchange online

    Hallo Mr.Moetzo,

    Hier sind die Antworten auf deine Fragen:

    1. Exchange online Plan 1 beinhaltet das, was du brauchst. Die Frage ist ob der Speicherplatz (50GB pro Benutzerpostfach) für dich ausreichend ist.

    Exchange online Plan 2 bietet 100 GB Speicher im Hauptpostfach des Benutzers plus unbegrenzter Speicher im In-Situ-Archiv des Benutzers.

    Hier ist der
    Vergleich zwischen Exchange Online Plan 1 und Plan 2.


    Ich empfehle dir die
    Exchange Online-Dienstbeschreibung
    genauer anzuschauen, dort ist alles aufgelistet. Falls du dann weitere Fragen hast, kannst du diese hier im Forum stellen.

    Beachte: Beide Pläne enthalten keine Desktop Anwendungen.


    2. Schaue dir den Artikel "Wechseln
    zu einem anderen Office 365 Business-Plan
    ".


    3. Lizensierter Benutzer - ist eine Person, die eine Lizenz hat. Wenn diese Person eine Exchange Online Lizenz hat, kann diese das Exchange Online Konto (Postfach) auf mehrere Geräte einrichten/nutzen.

    Wichtig hier ist, über was für eine Lizenz für Desktop/Mobile Geräte der Benutzer verfügt. Bsp. Wenn der Benutzer eine

    Office 365 Business Premium
    Lizenz hat, kann er Office auf bis zu 15 Endgeräten wie z. B. fünf PCs oder Macs, fünf Tablets (Windows, iPad und Android) und fünf Smartphones installieren.

    Ein lizensierter Benutzer hat ein Postfach, kann aber auch andere Postfächer, die keine Lizenz erfordern, haben. Sowie natürlich auch mehrere lizensierte Postfächer.

    Siehe:

    Freigegebene Postfächer in Exchange Online.

    Hinzufügen weiterer E-Mail-Aliase für einen
    Benutzer.
    - Das sind keine Postfächer, sondern nur Aliase für das vorhandene Postfach. Alle E-Mails, die an die Alias-E-Mail-Adresse gesendet werden, landen in das Benutzerpostfach, für das die Aliase eingerichtet worden sind.

    Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Lösung".
  3. Georgi T. Win User

    Umstieg auf Exchange online

    Hallo Mr.Moetzo,

    Wurden deine Fragen damit beantwortet?



    Freue mich auf deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Klaus Bachschneider Win User

    Da hat etwas nicht geklappt, und Ihre Suche konnte nicht abgeschlossen werden.

    Hallo zusammen,

    Bei uns tritt das gleiche Problem in Verbindung mit Exchange Online auf.

    Wir nutzen Exchange Online und die Deinstallation/Installation der Updates sowie der Office-Systeme brachte leider keine Besserung.

    Im Rahmen des Umstiegs von 1&1 Exchange auf Microsoft Exchange Online wurde unter Anderem eine Kalender-Datei hochgeladen, die über 3 GB groß war und mehr als 70.000 Einträge besaß. Ich habe die vage Vermutung, dass seitens Exchange die Indizierung der Suche
    an ihre Grenzen kommt und dadurch den unspezifischen Fehler ausgibt. Deshalb würde ich gerne einen Blick in die Logfiles werfen - in der Hoffnung etwas mehr über mögliche Fehlerursachen zu erfahren.

    Meine Frage in die Community: wie erhält man Zugriff auf die Logfiles (evtl. mit der PowerShell)?

    P.S. In der regulären Support-Schiene wurde unser Fall letztendlich ignoriert. Es gab Aussagen wie "Tauschen sie ihre Office 365 Lizenzen um" und auf Rückrufe wqarten wir seit mehreren Tagen vergeblich.

    Ciao & Danke für jedwede brauchbare Antwort

    Klaus
  5. Galin Karlovv Win User

    Umstieg auf Exchange - welche Pläne sinnvoll?

    Hallo bsplr3,
    <br />Exchange Online Plan 1 ist genügend für deine Zwecke.
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft Support Engineer
    <br />
  6. Galin Karlovv Win User

    Umstieg auf Exchange - welche Pläne sinnvoll?

    Hallo bsplr3,
    <br />Hast du nicht in deinem Microsoft 365 Family Postfächer inkludiert? Es sollte möglich sein 2-6 Personen Postfächer zu haben. Bitte prüf die Information im Artikel über die Unterschiede im Family und Business Abos.
    <br />Wenn du nicht die Postfächer hast, ist es sinnvoll Exchange Online Plan 1 zu bewerben. Du brauchst nicht Microsoft 365 Business Standard, denn es bietet nicht bessere Exchange Online Dienste an, sondern SharePoint Online, was für die Zusammenarbeit von Mitabeitern mehrere Optionen gibt.
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft Support Engineer
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Umstieg auf Exchange online - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Umstieg auf Exchange online - Similar Threads - Umstieg Exchange online

Forum Datum

Umstieg auf Exchange - welche Pläne sinnvoll?

Umstieg auf Exchange - welche Pläne sinnvoll?: Hallo, ich würde gerne den privaten Mailverkehr in der Familie auf Exchange umstellen und bin mir nicht sicher welche Microsoft 365 Pläne dafür am besten geeignet sind. Aktuelles Setup: 2 eigene...
Microsoft Office 27. März 2021

Exchange online

Exchange online: hallo Leute, Guten Tag mal! Ich hatte Office 365 home und habe jetzt aus Office 365 Business Premium umgestellt! da sollte Exchange-online vorhanden sein, ist aber nicht ! In meiner app-liste...
Microsoft Office 30. Oktober 2019

Exchange Online

Exchange Online: Hallo, ich benutze Office 365 Home auf 6 Rechnern und würde diese gerne mit dem Microsoft Exchange Online synchronisieren ist das möglich und wie gehe ich vor um dies zu realiesieren?
Microsoft Office 1. September 2019

Exchange Online

Exchange Online: Kann ich mit Office 365 Business Premium in Exchange Online mehrere Postfächer von "externen" Domänen (Gmail etc.) einbinden? Ich möchte die Domänen beim bisherigen Provider beibehalten, also...
Microsoft Office 18. Juni 2019

Umstieg auf Exchange online

Umstieg auf Exchange online: Hallo, ich plane den Einstieg in Exchange online. Hierzu hätte ich einige Fragen. Voraussetzung 1 Anwender (vorläufig) mehrere Endgeräte (Handy, PC, Tablet) kein lokaler Server 2-3 Email...
Microsoft Office 5. Juni 2017

Exchange online

Exchange online: Hallo, ich möchte die Exchange Online Option zu meinem Office 365 bestellen. Bei meinem Office 365 Account ist das nicht möglich. Ich muss mich neu anmelden und einen Firmennamen angeben, ist...
Microsoft Office 6. Dezember 2016

Exchange online

Exchange online: Hallo, ich möchte die Exchange Online Option zu meinem Office 365 bestellen. Bei meinem Office 365 Account ist das nicht möglich. Ich muss mich neu anmelden und einen Firmennamen angeben, ist...
Microsoft Office 5. Dezember 2016
Umstieg auf Exchange online solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.