Umstieg auf SSD, Windows 8.1 pro erneut auf Window 10 (diesmal pro-Version) upgraden

Diskutiere und helfe bei Umstieg auf SSD, Windows 8.1 pro erneut auf Window 10 (diesmal pro-Version) upgraden im Bereich Allgemeines im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich möchte die in meinen Laptop (Aspire E1 510) verbaute Festplatte durch eine SSD ersetzen, und bei der Gelegenheit am liebsten mal komplett... Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Harald 42, 27. August 2019.

  1. Harald 42
    Harald 42 Gast

    Umstieg auf SSD, Windows 8.1 pro erneut auf Window 10 (diesmal pro-Version) upgraden


    Hallo,


    ich möchte die in meinen Laptop (Aspire E1 510) verbaute Festplatte durch eine SSD ersetzen, und bei der Gelegenheit am liebsten mal komplett aufräumen, und, falls es ginge, die zugehörige alte Windows 8.1 pro-Lizenz erneut auf Windows 10 umwandeln, diesmal aber auf die pro-Version.


    Es wurde nämlich damals bei jener Upgrade Aktion meine Windows 8.1 pro-Lizenz auf eine Windows 10 home-Lizenz umgewandelt. Keine Ahnung wie das passiert ist, möglich daß ich was falsch gemacht habe. Das hat mich zwar genervt, hab es aber erstmal hingenommen.


    Ich stelle mir jetzt folgendes Vorgehen vor:


    1. Bild der Festplatte auf die SSD kopieren.

    2. SSD einbauen.


    Wenn und soweit das funktioniert, will ich dann ggf so weitermachen:


    3. Den Laptop (mit der SSD) auf den Werkszustand zurücksetzen (Hat Acer so gelierfert, ich habe aber auch mit Acronis ein Bild gemacht)


    Dann sollte wieder die Windows 8.1 pro Version drauf sein (funktioniert das überhaupt?, ist das Lizenzrechtlich ok?)


    4. Die Windows 8.1 pro Version erneut auf Windows 10, diesmal aber korrekt auf die pro-Version upgraden.


    Wenn alles funktioniert, dann will ich die alte Festplatte neu formatieren und ggf mit einem SwapBay als reinen Storage im Laptop nutzen.


    Tja, was haltet ihr davon? Geht das überhaupt? Sollte ich irgendwie anders vorgehen?


    Vielen Dank für brauchbare Hinweise, Harald
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Umstieg auf SSD, Windows 8.1 pro erneut auf Window 10 (diesmal pro-Version) upgraden - Allgemeines

Die Seite wird geladen...

Umstieg auf SSD, Windows 8.1 pro erneut auf Window 10 (diesmal pro-Version) upgraden - Similar Threads - Umstieg SSD Windows

Forum Datum

Auf Windows 10 Pro upgraden

Auf Windows 10 Pro upgraden: Ich kann Windows 10 Pro auf meinem PC nicht installieren. Voraussetzungen seien nicht erfüllt. Wobei die Systemvoraussetzungen erfüllt werden.
Allgemeines 6. Dezember 2022

Auf Windows 10 Pro upgraden

Auf Windows 10 Pro upgraden: Ich kann Windows 10 Pro auf meinem PC nicht installieren. Voraussetzungen seien nicht erfüllt. Wobei die Systemvoraussetzungen erfüllt werden.
Apps 6. Dezember 2022

Auf Windows 10 Pro upgraden

Auf Windows 10 Pro upgraden: Ich kann Windows 10 Pro auf meinem PC nicht installieren. Voraussetzungen seien nicht erfüllt. Wobei die Systemvoraussetzungen erfüllt werden.
Games und Spiele 6. Dezember 2022

Upgrade auf Windows 10 Pro

Upgrade auf Windows 10 Pro: Hallo, beim Versuch auf Windows 10 Pro upzugraden kommt immer folgende Fehlermeldung: Der eingegebene Produktkey funktioniert nicht. Dass man meist generische Keys benötigt ist mir bekannt,...
Surface 30. Dezember 2020

windows 10 pro auf ssd instalieren

windows 10 pro auf ssd instalieren: Ich habe eine ssd Festplatte gekauft und möchte die als Boot Festplatte nutzen...ie hdd soll für Bibliotheken bleiben und auch alle Dareien drauf sollen erhalten bleiben...d.h. nur windows 10 soll...
Windows Insider 10. Januar 2019

Upgrade von Windows 8 Pro auf Windows 8.1

Upgrade von Windows 8 Pro auf Windows 8.1: Hallo Community Wie der Titel zeigt benötige ich Hilfe beim Upgrade meines Betriebssystem vom Windows 8 Pro auf Windows 8.1. Auf der Microsoft Support Website steht zwar eine Anleitung zur...
Allgemeines 5. November 2017

Falscher Upgrade Windows 8 pro auf Windows 10 Home

Falscher Upgrade Windows 8 pro auf Windows 10 Home: Hallo, ich bin seit Anfang im Windows Insider Programm. Das Upgrade von Windows 8 pro auf Windows 10 wurde erfolgte problemlos online. Ich weiß nicht den Zeitpunkt, aber bei einem der Insider...
Windows Insider 5. Mai 2017
Umstieg auf SSD, Windows 8.1 pro erneut auf Window 10 (diesmal pro-Version) upgraden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.