Umstieg von Google Slides auf PowerPoint – Euer Wegweiser

Diskutiere und helfe bei Umstieg von Google Slides auf PowerPoint – Euer Wegweiser im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo PowerPoint-Community! Möchtet Ihr oder möchte Euer Unternehmen von Google Slides auf Microsoft PowerPoint umsteigen? Dann schaut Euch den... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Radim B, 29. Juni 2017.

  1. Radim B
    Radim B Gast

    Umstieg von Google Slides auf PowerPoint – Euer Wegweiser


    Hallo PowerPoint-Community!


    Möchtet Ihr oder möchte Euer Unternehmen von Google Slides auf Microsoft PowerPoint umsteigen? Dann schaut Euch den Wegweiser an, der Euch helfen soll, mit minimalen Unterbrechungen sofort mit Office 365 loszulegen.


    Schaut Euch den Wegweiser Umstieg von Slides auf PowerPoint sowie weitere Wegweiser für andere Office 365-Apps an.


    [​IMG]


    Office Newsroom
     
  2. D.H.4 Win User

    Verknüpfte Powerpoint-Folien in OneNote - Bei Veränderung der Reihenfolge der Folien in Powerpoint führt der Link zu "falschen" Folien.

    Hallo,

    auch die VBA Programmierung in Powerpoint nutzt die Slide-ID (sonst würden auch Folienbibliotheken nicht funktionieren!)

    Dass die Verlinkung OneNote-Powerpoint die Slide-Id nicht nutzten könnte, wäre daher absolut nicht nachvollziehbar.

    Da hat evtl. bei der Programmierung jemand nicht zu Ende gedacht... (da wie oben beschrieben die Slide-Id in OneNote ja korrekt angezeigt wird).

    MfG

    D.H.
  3. Pauline R. Win User

    Notitzenseiten von Powerpoint in Word einfügen

  4. TonyJ. Payne Win User

    PowerPoint 365 Bilder Exportieren in 300dpi

    Hi G.O.Tuhls,

    vielen Dank für deine Antwort.

    Sobald ich bei mir (PowerPoint 365) die PP Slider Exportiere ist diese 96dpi, wie oben beschrieben. Schaue ich mir die PP Slide genauer an, kann man deutlich sehen das diese unschärfer ist als die "Original Slide" in der PowerPoint.

    Ich habe einen Kollegen gebeten ob er mir versuchen kann ein ordentliches .tiff zu Exportieren. Bei Ihm klappt es deutlich besser.

    Zum Vergleich:

    Meine Datei: (Windows / PP365Home)

    Abmessung: 1280 x720

    Auflösung: 96dpi

    Komprimierung: LZW (keine ahnung was das ist)

    Dateigröße: 144kb

    Daten vom Kollegen: (Mac/PP2016)

    Abmessung: 1920 x 1080

    Auflösung: 144dpi

    Komprimierung: Keine

    Dateigröße: ca. 6,5mb

    Wir haben beide die gleiche PowerPoint und den gleichen Weg genommen um die Slide zu exportieren.

    Ich könnte mir vorstellen das es an der PP 365 Version liegen kann; leider habe ich keine ältere hier.

    Leider bin ich echt überfragt :)

    Liebe Grüße

    Tony
  5. PeterReport Win User

    MPEG4 and WMV video creations don´t finish

    Hello,

    I distributed the objects and animations from the single, complex slide to 10 slides so that the new slides have only two objects with few animations. The MPEG4 video creation in Powerpoint completes now within one hour in Standard and Full HD resolution.

    Regards,

    Peter
  6. G.O.Tuhls Win User

    Onlinepräsentation funktioniert nicht

    Mit diesen geringen Eingangsinformationen lässt sich Deine Frage nicht beantworten.

    Was geschieht, wenn Du die Online-Präsentation zu starten versuchst? Gibt es Fehlermeldungen? Wenn ja, Wortlaut bitte.

    Was außer Bildern ist noch in der Präsentation enthalten? Irgendwelche Google-Slides-Spezialitäten?

    Gruß

    G.O.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Umstieg von Google Slides auf PowerPoint – Euer Wegweiser - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Umstieg von Google Slides auf PowerPoint – Euer Wegweiser - Similar Threads - Umstieg Google Slides

Forum Datum

Powerpoint Bildschirmpräsentation aufzeichnen - slides nur ohne Animation

Powerpoint Bildschirmpräsentation aufzeichnen - slides nur ohne Animation: Guten Tag Ich muss für meine Diplomarbeit ein Video meiner Powerpointpräsentation mit Audio machen. Ich habe auf Powerpoint eine Präsentation gemacht, die Animation hat. Ganz wenig - einige...
Microsoft Office 11. April 2019

Verlinkung OneNote -> PowerPoint-Slides

Verlinkung OneNote -> PowerPoint-Slides: Sehr geehrtes Office-Support Team, ein Problem ergibt sich bei der Verlinkung OneNote -> PowerPoint-Slides Diese funktioniert soweit erst mal. Sobald man jedoch eine neue Folie in die...
Microsoft Office 28. Januar 2019

Neue Wegweiser: Umstieg von Google Drive oder Box auf OneDrive for Business

Neue Wegweiser: Umstieg von Google Drive oder Box auf OneDrive for Business: Hallo OneDrive-Community! Möchtet Ihr oder möchte Euer Unternehmen von Google Drive oder Box auf Microsoft Office 365 umsteigen? Ich möchte Euch einfach auf diese neu veröffentlichten Wegweiser...
Microsoft Office 29. Juni 2017

Umstieg von Google Docs auf Word– neue Wegweiser auf support.office.com

Umstieg von Google Docs auf Word– neue Wegweiser auf support.office.com: Hallo Word-Community, Möchtet Ihr von Google Docs auf Microsoft Word umsteigen? Ich möchte Euch einfach auf diese neu veröffentlichten Wegweiser auf support.office.com aufmerksam machen, die...
Microsoft Office 29. Juni 2017

Neue Wegweiser: Umstieg von Gmail auf Outlook

Neue Wegweiser: Umstieg von Gmail auf Outlook: Hallo Outlook-Community, ich möchte Euch diese neuen Wegweiser empfehlen, wenn Ihr oder Euer Unternehmen von Gmail auf Outlook umsteigen möchte. Diese Wegweiser sollen Euch helfen, mit minimalen...
Microsoft Office 29. Juni 2017

Neue Wegweiser: Umstieg von Google G Suite auf Office 365

Neue Wegweiser: Umstieg von Google G Suite auf Office 365: Hallo Office 365-Administratoren, Möchtet Ihr oder möchte Euer Unternehmen auf Microsoft Office 365 umsteigen? Dann schaut Euch die Wegweiser an, die Euch helfen sollen, mit minimalen...
Microsoft Office 29. Juni 2017

Umsteigen von Google Sheets auf Excel – Euer Wegweiser

Umsteigen von Google Sheets auf Excel – Euer Wegweiser: Hallo Excel-Community, ich möchte Euch einfach ein paar Tipps und Tricks mit auf den Weg geben, wenn Ihr auf Office 365 umsteigen möchtet. Diese Wegweiser sollen Euch helfen, mit minimalen...
Microsoft Office 29. Juni 2017
Umstieg von Google Slides auf PowerPoint – Euer Wegweiser solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.