Umstieg von Microsoft OneNote 2007 zu One Note Universal app

Diskutiere und helfe bei Umstieg von Microsoft OneNote 2007 zu One Note Universal app im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich möchte gerne von OneNote 2007 auf die Universal app von Windows 10 umsteigen. Ist dies möglich? Wenn ja wie? Ich möchte natürlich die bestehenden... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Megarichie, 13. September 2017.

  1. Megarichie
    Megarichie Gast

    Umstieg von Microsoft OneNote 2007 zu One Note Universal app


    Ich möchte gerne von OneNote 2007 auf die Universal app von Windows 10 umsteigen. Ist dies möglich? Wenn ja wie? Ich möchte natürlich die bestehenden Notitzbücher mitnehmen.
     
  2. SWischner Win User

    Umstieg von Microsoft OneNote 2007 zu One Note Universal app

    Möglich ist es grundsätzlich, aber alles andere als einfach. Es gibt zwei Probleme:

    1. Das Datenformat hat sich von OneNote 2007 auf 2010 geändert. Die Notizbücher müssen zuerst konvertiert werden. Das kann nur ein OneNote 2010/2013/2016 aus dem Installationsumfang von MS Office.

    2. Die Windows 10 App setzt voraus, dass die Notizbücher in einem Microsoft-Cloudspeicherdienst liegen (OneDrive oder OneDrive for Business). Ihre sind hingegen lokal gespeichert. DIe Option, Notizbücher in die Cloud auszulagern kam erst mit OneNote 2010
    / Service Pack 2 hinzu.

    Sie benötigen also zwingend ein aktuelleres Office (am besten 2013 oder 2016) und das darin enthaltene OneNote (Achtung: Das kostenlos auf onenote.com erhältliche OneNote 2016 geht nicht, weil es nicht ohne weiteres lokale Notizbücher öffnen kann).

    Mit OneNote 2013/2016 öffnen Sie Ihre vorhandenen Notizen, wobei sie in das ab 2010 geltende Format konvertiert werden.

    Danach verschieben Sie sie ebenfalls aus OneNote heraus mit der "Teilen"-Funktion nach OneDrive. Ggf. müssen Sie zuvor ein Microsoft-Konto anlegen.

    Mit demselben Konto melden Sie sich dann in der Windows 10 App an und können dann auch mit diesem OneNote auf Ihre Notizbücher zugreifen.
  3. TimK. Win User

    Zusammenspiel OneNote 2016, OneNote App Windows 10 und Edge

    Hallo,

    ich habe jetzt Windows 10 installiert und Office 365. Somit habe ich die OneNote App von Windows10 und OneNote 2016.

    Alle bisherigen, zum teil sehr umfangreichen Notizbücher, werden mit OneNote 2016 zwischen Onedrive und OneNote2016 auf meinem System problemlos synchronisiert.

    Wenn man mit dem Browser Edge Webseitennotizen erstellt und diese speichert oder teilt, werden diese nur in der von Windows 10 mitgelieferten OneNote App gespeichert.

    Meine Frage hierzu: Wie und wo kann ich einstellen, dass die von Edge erstellten Webseitennotizen in OneNote 2016 gespeichert werden. Ich benötige keine 2 OneNotes! Kann man die App von Windows 10 ggf. deinstallieren, bzw die Speicherung umleiten?

    Vielen Dank für eine Unterstützung.
    Hallo zusammen,

    ich habe das gleiche Problem. Eine Webnotiz über Edge erscheint unmittelbar in der One-Note-App, aber in One-Note-2016 mitunter erst Stunden später, was das Arbeiten mit dieser Funktion teils unmöglich macht.

    Ich benötige ebenfalls keine 2 Versionen von One-Note!

    Also wenn jemand eine Idee dazu hat, nur her damit...

    VG:)
  4. PA_E Win User

    One Note 2016 - Berechtigungen?

    Hm, leider löst das nicht unser Problem - wie man Primärprogramme einstellt, ist uns bekannt. Wir möchten aber One Note 2016 verwenden und das Problem ist, dass dort die Fehlermeldung angezeigt wird. Die Frage ist also wie wir diese Fehlermeldung aus OneNote 2016 weg bekommen (in der App One Note for Win10 wird sie nicht angezeigt, aber die App möchten wir nicht verwenden).
  5. Mirco Höfelmeyer Win User

    In OneNote Bild direkt aus Kamera einfügen

    Hallo,

    ich kann ausdrücklich empfehlen auf dem Smartphone, als auch auf dem Surface die app "Office Lens" von Microsoft zu installieren.

    Beim einmaligen einrichten dieser App hinterlege ich meinen Microsoft Account und kann dann blitzschnell die "Office Lens" App öffnen, ein Foto schießen und dieses direkt, wie erwünscht, im OneNote ablegen. Ja, ich kann sogar direkt aussuchen, wo genau ich
    das Bild im OneNote einfüge.

    Der Charmante Nebeneffekt: Office Lens ist eine wirkliches starkes Tool welches auf direkt Fotos von Dokumenten erstellen kann, diese Dokumente werden dann bspw. im One Note im perfekten A4 Format abgelegt und laufen dann sogar über die OCR (Schrift/Texterkennung)
    von One Note.

    Fazit: Office Lens installieren und über diese App (vom Smartphone oder vom Surface) blitzschnell Fotos in Dein gewünschtes OneNote senden.

    Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen.

    Grüße,

    Höfelmeyer
  6. MarkusPfuderer Win User

    "An One Note senden" Office 2013

    Danke Pauline,

    über "Edge" geht "Teilen", "One Note", "Senden" an die "One Note App" aber nicht an "One Note 2013". Ich kopiere jetzt einfach die Internetadresse und füge sie in "One Note 2013" ein.

    Trotzdem, danke!

    Gruß

    Markus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Umstieg von Microsoft OneNote 2007 zu One Note Universal app - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Umstieg von Microsoft OneNote 2007 zu One Note Universal app - Similar Threads - Umstieg Microsoft OneNote

Forum Datum

Synchronisierung One Note App und One Note Online

Synchronisierung One Note App und One Note Online: eben hat mir One Note Onnline meine kompletten Daten in der One Note App gelöscht!!!! Da in der One Note App eine Fehlermeldung anzeigte, dass einige Notizen nicht synchronisiert werden konnten,...
Microsoft Office 3. Februar 2021

Alte One Note 2007 Daten ins neue One Note übertragen

Alte One Note 2007 Daten ins neue One Note übertragen: Hallo, ich habe Anfang des Jahres 2020 meinen alten Rechner von Windows 7 auf Windows 10 geändert. Danach lief so gut wie nichts mehr.Nur Ärger, verschwundene Programme oder Teile davon. Es war...
Microsoft Office 6. Juni 2020

Synchronisieren von One Note App

Synchronisieren von One Note App: in der One Note App wird folgende Fehlerantwort angezeigt, wenn ich One Note aufrufe finde ich ein Hinweissymbole neben dem Notizbuchnamen. Auf der oberen Informationsleiste finde ich den...
Microsoft Office 18. März 2020

One Note 16 und One Note App

One Note 16 und One Note App: Habe mir ein Surface Pro4 gekauft. Welches One Note soll ich verwenden? Darüber hinaus arbeite ich gerade mit der App aber bei verschiedenen Anwendungen speichert bzw.. bei Outlook Mails, die...
Microsoft Office 5. März 2018

One Note App

One Note App: Hallo, ich habe über OneDrive online ein Notizbuch in einen anderen Ordner verschoben. One Note 2016 kann die Datei öffnen. In der One Note App erscheint zwar noch derselbe Name, jedoch an dem...
Microsoft Office 16. Januar 2018

OneNote Universal App Mathe Funktion

OneNote Universal App Mathe Funktion: Moin zusammen, es ist ja schon was länger die Mathematik Funktion in der Universal App verfügbar nur ist mir das vor kurzem erst aufgefallen, da Sie zufäälig mal da war. Nun mein OneNote ist auf...
Microsoft Office 19. März 2017

OneNote Universal Fehlerhafter Zwischenablage

OneNote Universal Fehlerhafter Zwischenablage: Hallo. Wenn ich mit Windows Ink Bildschirmskizze oder dem Snipping Tool etwas in die Zwischenablage kopiere um es dann in der OneNote Universal einzufügen, funktioniert das nur beim ersten mal....
Microsoft Office 15. Oktober 2016
Umstieg von Microsoft OneNote 2007 zu One Note Universal app solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.