Umstieg von Office 2007 auf Office 2013

Diskutiere und helfe bei Umstieg von Office 2007 auf Office 2013 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich nutze Office home & student 2007 und Outlook 2007 und möchte Office 2013 home & business neu installieren. Werden bei Deinstallation von Outlook... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von fhsvkanzler, 16. November 2016.

  1. Umstieg von Office 2007 auf Office 2013


    Ich nutze Office home & student 2007 und Outlook 2007 und möchte Office 2013 home & business neu installieren.

    Werden bei Deinstallation von Outlook 2007 alle Einstellungen und die PST-Dateien gelöscht, oder bleiben sie erhalten und Outlook 2013 kann nach Aktivierung darauf zugreifen?

    Oder muß ich die Pst-Dateien und andere Einstellungen vorher sichern?

    Wenn ja: welche Ordner muß ich sichern?


    Mit bestem Dank und freundlichem Gruß

    Werner
     
  2. ces1964 Win User

    building blocks

    Hallo Lisa,
    Sorry, im Eifer des Gefechts hatte ich nicht aufgepasst.
    Denn der letzte PC lief bereits mit Office 2007 (nicht mehr mit 2003)
    Das habe ich inzwischen auch bereits in meiner Frage korrigiert.

    Im Moment geht es also um den Umstieg von 2007 auf 2013.
    Gruß
  3. Thomas Löwe Win User

    Upgrade oder kompette Neuversion?

    Hallo,

    für einen Umstieg von Microsoft Office Home and Student 2007 auf Microsoft Office Small Business 2007 ist ein Upgrade vorgesehen:

    http://office-blog.net/post/Office-Produkte-die-zum-Upgrade-auf-Office-2007-berechtigen.aspx

    Ich weiß aber nicht, ob ein solches Upgrade noch erhältlich ist.

    Beim Umstieg auf Microsoft Office 2010 stehen keine Upgradeversionen zur Verfügung.

    Bei weiteren Fragen stehen wir dir jederzeit gern zur Verfügung.

    Viele Grüße

    Thomas
  4. fhsvkanzler Win User

    Umstieg von Office 2007 auf Office 2013

    Die Neuinstallation von Office Home & Business 2013 nach Löschen von Office 2007 hat geklappt.

    Ich habe die PST-Dateien vorher gesichert. Wäre allerdings nicht notwendig gewesen, weil das neue Outlook die Dateien von den alten Quellordnern geladen hat.

    Es funktioniert alles. Mir gefällt halt das Layout von O 2013 nicht... Da war das alte einfoch optisch besser und übersichtlicher.

    Ein Problem habe ich nun mit Onenote:

    Es sind plötzlich einige Abschnitte und Notizen verschwunden.

    Können die durch die Neuinstallation gelöscht worden sein? Warum nur einige?

    Muß man onenote-Dateien ständig manuell sichern?

    Bin sehr frustriert!!!

    Beste Grüße

    Werner SChnabel
  5. Andreas_SL Win User

    Umstieg von Office 2007 auf Office 2013

    Hallo fhsvkanzler,

    in
    diesem Artikel
    wird erklärt wie du vorzugehen hast. Sag uns bescheid wenn du noch Hilfe benötigst!

    Beste Grüße, dein Microsoft-Team
  6. Dan_Av Win User

    Umstieg von Office 2007 auf Office 2013

    Die Neuinstallation von Office Home & Business 2013 nach Löschen von Office 2007 hat geklappt.

    Ich habe die PST-Dateien vorher gesichert. Wäre allerdings nicht notwendig gewesen, weil das neue Outlook die Dateien von den alten Quellordnern geladen hat.

    Es funktioniert alles. Mir gefällt halt das Layout von O 2013 nicht... Da war das alte einfoch optisch besser und übersichtlicher.

    Ein Problem habe ich nun mit Onenote:

    Es sind plötzlich einige Abschnitte und Notizen verschwunden.

    Können die durch die Neuinstallation gelöscht worden sein? Warum nur einige?

    Muß man onenote-Dateien ständig manuell sichern?

    Bin sehr frustriert!!!

    Beste Grüße

    Werner SChnabel
    Hallo Werner,

    am besten synchronisiere OneNote mit OneDrive, somit kannst du von überall aus auf deine Notizbücher zugreifen.

    Ein paar Anleitungen dazu findest du in den folgenden Artikeln:

    Teilen und Synchronisieren
    von Notizbüchern in OneNote für Windows 8


    Verschieben eines Notizbuchs auf OneDrive

    Freigeben eines lokalen Notizbuchs auf OneDrive

    Solltest du Fragen oder Probleme haben, sind wir selbstverständlich für dich da.

    Liebe Grüße
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Umstieg von Office 2007 auf Office 2013 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Umstieg von Office 2007 auf Office 2013 - Similar Threads - Umstieg Office 2007

Forum Datum

Umstieg von Microsoft Office Professional Plus 2013 auf Office 365 Home

Umstieg von Microsoft Office Professional Plus 2013 auf Office 365 Home: Hallo, ich benötige die Info, ob ich meine bestehende Microsoft Office Professional Plus 2013-Installation auf dem betreffenden PC vor oder nach der Installation von Office 365 Home...
Microsoft Office Samstag um 16:33 Uhr

Umstieg auf Office 365 Home

Umstieg auf Office 365 Home: Hallo liebe Community, ich würde gerne von Office 2016 / 2013 etc. auf 365 umsteigen. Das Ziel soll es sein, von jedem PC aus auf die gleiche Ordnerstruktur wie Beispiel meine jetzigen...
Microsoft Office 6. Oktober 2019

Umstieg von Office 2007 auf Office 365

Umstieg von Office 2007 auf Office 365: Hallo ich hatte bisher Office 2007. Mein Sohn braucht in der Schule Office365 und hat es daher auf meinen PC geladen. Da beide Office Versionen Probleme bereitet haben habe ich die Office 2007...
Microsoft Office 27. September 2019

Umstieg Office 2007 auf Office 365 Personal

Umstieg Office 2007 auf Office 365 Personal: Guten Tag, Ich wollte von Office 2007 auf Office 365 umsteigen. Als ich unter 2007 erstellte .docx-Datein in Word unter Office 365 öffnen wollte, waren darin enthaltene Verzeichnisse wie...
Microsoft Office 28. März 2019

Nach Umstieg von Office 2007 auf Office 2016 bekomme ich in regelmäßigen Abständen eine...

Nach Umstieg von Office 2007 auf Office 2016 bekomme ich in regelmäßigen Abständen eine...: Hallo Microsoft Community, ich bin gestern von Office 2007 auf Office 2016 umgestiegen, da wir auf der Arbeit das selbe Office nutzen. Jedoch bekomme ich seit der Installation immer wieder...
Microsoft Office 5. August 2018

Umstieg von Office 2016 auf Office 365

Umstieg von Office 2016 auf Office 365: Hallo, ich habe Office 2016 installiert und möchte gerne auf Office 365 umsteigen. Was muss ich bei diesem Umstieg beachten? Muss ich zuerst Office 2016 deinstallieren oder kann ich direkt...
Microsoft Office 28. Februar 2018

Wechsel office 2007 auf 2013

Wechsel office 2007 auf 2013: muss ich 2007 deinstallieren um 2013 zu installieren? MfG
Microsoft Office 4. Januar 2018
Umstieg von Office 2007 auf Office 2013 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.