Umstieg von POP3 auf IMAP

Diskutiere und helfe bei Umstieg von POP3 auf IMAP im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, Bisher habe ich seit 2014 mein E-Mail-Postfach Arcor über Outlook mit POP3 laufen lassen. Da ich jedoch mit immer mehr Geräten Tablet,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von JensemannBl, 14. Mai 2021.

  1. Umstieg von POP3 auf IMAP


    Hallo zusammen, Bisher habe ich seit 2014 mein E-Mail-Postfach Arcor über Outlook mit POP3 laufen lassen. Da ich jedoch mit immer mehr Geräten Tablet, Handy mein Postfach nutze und aufgrund von POP3 bei Outlook mir die Synchronisierung fehlt, möchte ich nun mein Postfach bei Outlook auf IMAP umstellen, um auf dem Handy versendete Mail dort lesen zu können und auf allen Geräten mit meine Postfach auf dem gleichen Stand zu sein Eingang, Empfangen usw..1. Ich vermute mal, dass ich mein bisheriges Konto auf Outlook nicht einfach umstellen kann, sondern mit dem bereits genutzten Postfach
     
  2. WolfgangZ. Win User

    Outlook 2010 ruft viele emails mehrfach vom Server ab

    Bei mir besteht dieses Problem erst seit Umstieg auf WIN10. Unter XP hatte Office2010 diese Macke noch nicht, nach Update auf WIN10 taucht sie plötzlich auf.

    Habe ebenfalls mehrere E-Mail Konten. Alle als pop3. IMAP kommt nicht in Frage da ich meine Mails auf dem Rechner haben will.

    Das Problem sollte doch zu lösen sein das es unter XP ja auch nicht aufgetreten ist.

    Das beste Windows das es je gab? Nö, das war eindeutig XP. Übersichtlich, Benutzerfreundlich, einfach zu bedienen und kompatibel mit der vorhandenen Hardware.
  3. eva-sg Win User

    doppelte und deut./englische Ordner in Outlook

    Ich habe seit Umstieg auf Office 365 genau das gleiche Problem.

    Ich habe bei meinem IMAP Konto folgende Ordner (von denen einige überflüssig sind)



    Gesendete Elemente (nur dieser Computer)

    Gesendete Elemente

    Gelöschte Elemente (nur dieser Computer)

    Gelöschte Elemente

    Junk

    Junk-E-Mail

    Junk-E-Mail1

    Junk-E-Mail2



    Die überflüssigen Ordner lassen sich aber nicht löschen.

    Gibt es für das Problem schon eine Lösung?



    Bei den POP3 Konten ist alles o.k.
  4. Ulrich_58 Win User

    Outlook 2013 und IMAP

    Seltsam nur, dass mit Outlook 2010 alles funktionierte wie es soll, ja und auch einige Zeit nach dem Umstieg auf Outlook 2013 immer noch. Sogar das Upgrade von Win7 auf 8.1 hat es - funktionierend! - überstanden, um dann am 16. November mir kund zu tun,
    ich könne keine E-Mails mehr verschieben oder löschen.

    Seit dem 19. November verweigert Outlook die Anzeige der in einem der IMAP Postfächer liegenden Mails konsequent- seitdem geht außer dem Senden (auch von Testmails, die ich im zugehörigen Web Portal sehe) nichts mehr mit diesem IMAP Postfach. Wechsle ich zu
    POP3 mit SSL, geht es, Thunderbird funktioniert darauf mit IMAP, und nachdem ich testweise Outlook 2010 reinstalliert habe, auch damit.

    Leute, das ist nicht mehr witzig, das ist nur noch platt.
  5. Solveig M. Win User

    Pop3 - Imap

    Hallo Hans-Jürgen,



    bei POP3 wird nur der Ordner Posteingang abgeglichen, denn alle anderen Daten werden lokal auf dem PC hinterlegt.



    Um die E-Mails sowohl auf dem Laptop wie auch auf dem PC und dem iPhone zu haben, solltest du auch auf dem PC das Konto als IMAP einrichten.



    Weitere Informationen dazu findest du
    hier
    .

    Schau unter dem Punkt "E-Mail-Konten zu Hause oder in kleinen Organisationen"



    Gruss,

    Solveig
  6. Pauline R. Win User

    Wie kann ich Outlook 365 mit einem Android 4.4 Smartphone synchronisieren? Mail, Kalender, Adressen, Aufgaben

    Hallo,

    dein T-Online-Konto kannst du in Outlook über POP3 oder IMAP einrichten, in der Outlook App für Android nur über IMAP. Mit POP3 oder IMAP kannst du keine Kontakte oder Kalendereinträge synchronisieren, da diese Protokolle dies nicht unterstützen. POP3 ruft
    nur den Posteingang ab. IMAP synchronisiert alle E-Mail-Ordner.

    Gruß,

    Pauline
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Umstieg von POP3 auf IMAP - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Umstieg von POP3 auf IMAP - Similar Threads - Umstieg POP3 IMAP

Forum Datum

Outlook-Konto von IMAP auf POP3 ändern

Outlook-Konto von IMAP auf POP3 ändern: Hallo,ich habe bei der Installation von Outlook 2019 auf meinem Rechner Windows 10 versehentlich IMAP ausgewählt. Was muss ich tun, um zu einem POP3-Konto zu kommen?Falls ich dazu das Konto...
Outlook.com 17. Februar 2022

Änderung von POP3 auf IMAP und nun ein Problem

Änderung von POP3 auf IMAP und nun ein Problem: Hallo, ich habe seit einiger Zeit auf dem PC Win10 mit Office 2019 die Email Postfächer meiner Mailadressen 7 Stück von POP3 auf IMAP umgestellt. Nun habe ich aber das Problem, dass beim Start...
Outlook.com 20. Januar 2021

Imap und Pop3 identisch

Imap und Pop3 identisch: Hallo, Ich wollte bei Thunderbird von Pop 3 zu Imap wechseln u.a. wegen des dann sichtbaren spamverdacht Ordners. Habe das Pop3 Konto deaktiviert um nicht doppelt Post zu bekommen indem ich die...
Microsoft Office 26. Januar 2020

POP3 Daten zu IMAP übertragen

POP3 Daten zu IMAP übertragen: Hallo, habe auf meinem alten Rechner ein POP 3 Konto. Auf meinem neuen Rechner möchte ich ein IMAP Konto einrichten. Frage: Wie bekomme ich die alten Dateien aus dem POP3 Konto in das neue IMAP...
Microsoft Office 16. Oktober 2019

Von IMAP zu POP3 wechseln

Von IMAP zu POP3 wechseln: Hallo Mein Outlook at IMAP als automatische Einstellung. Ich kann nicht zu POP3 Einstellungen wechseln. Müsste ich aber, damit ich meine Mails auf dem Server behalte. Wie mache ich das???...
Microsoft Office 25. Mai 2017

Von IMAP zu POP3 wechseln

Von IMAP zu POP3 wechseln: Hallo Mein Outlook at IMAP als automatische Einstellung. Ich kann nicht zu POP3 Einstellungen wechseln. Müsste ich aber, damit ich meine Mails auf dem Server behalte. Wie mache ich das???...
Outlook.com 25. Mai 2017

IMAP Einstellungen...von POP3 auf IMAP

IMAP Einstellungen...von POP3 auf IMAP: Hallo, Meine IMAP-Einstellungen sind nicht richtig eingestellt. Plötzlich verweigert IMAP das Erstellen von neuen Ordnern, so dass alle wichtigen Dokumente, die eingehen, nicht mehr noch zu...
Windows Live Essentials 9. April 2017
Umstieg von POP3 auf IMAP solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.