umwandeln der PowerPoint Datei mit komprimierten Bildern in ein PDF

Diskutiere und helfe bei umwandeln der PowerPoint Datei mit komprimierten Bildern in ein PDF im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Es geht um Office 365 Business (Mac) Folgendes Problem: wenn ich aus einer ppt.Datei, in der die Bilder für den e-mail Versand komprimiert wurden,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Gabi Wünsche, 15. Februar 2017.

  1. umwandeln der PowerPoint Datei mit komprimierten Bildern in ein PDF


    Es geht um Office 365 Business (Mac)


    Folgendes Problem: wenn ich aus einer ppt.Datei, in der die Bilder für den e-mail Versand komprimiert wurden, ein PDF erstelle, ist das PDF Dokument so groß, wie vor der Komprimierung.


    Beispiel: ppt. hat ca. 15 MB, nach der Komprimierung hat die ppt. ca. 2 MB, erstelle ich daraus das PDF hat dieses ca. 20 MB.


    Eine Kollegin, die noch Office 2011 for Mac nutzt hat das Problem nicht.


    Was tun?
     
  2. Georgi T. Win User

    umwandeln der PowerPoint Datei mit komprimierten Bildern in ein PDF

    Hallo Gabi,

    Wurde Deine Frage damit beantwortet?



    Freue mich auf Deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Gabi Wünsche Win User

    umwandeln der PowerPoint Datei mit komprimierten Bildern in ein PDF

    Hallo Georgi,

    danke für dein Feedback - diesen "Artikel" habe ich auch gelesen aber ich konnte es nicht wirklich glauben;-( Hoffe dies wird bald optimiert!

    Gruß Gabi
  4. Georgi T. Win User

    umwandeln der PowerPoint Datei mit komprimierten Bildern in ein PDF

    Hallo Gabi,



    Leider gibt es momentan keine Optionen mit denen PDF-Konvertierungen von Präsentationen in PowerPoint 2016 für Mac angepasst werden können.



    Hier ist der Artikel "Speichern
    einer Präsentation als PDF-Datei in PowerPoint 2016 für Mac
    " als Referenz.



    Damit diese Funktion implementiert wird, kannst du
    hier abstimmen.




    Bedanke mich für Dein Verständnis.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort".
  5. Ute-Simon Win User

    Umwandeln von ppt / pptx in pdf

    Hallo Wolfgang,

    wie wandelst Du Deine Dateien in PDF um? Wenn Du PPTX-Dateien verwendest (das alte Dateiformat PPT ist sowieso meist größer, das würde ich gar nicht mehr als Ausgangspunkt für eine PDF-Datei nehmen) und diese mit dem eingebauten Speichern unter - PDF als PDF
    abspeicherst, ist der Normalfall, dass das PDF kleiner als die Präsentation ist. Wenn Du die Bilder mit den in PowerPoint verfügbaren Bearbeitungsfunktionen bearbeitet hast (Helligkeit, Umfärben, Künstlerische Effekte, 3D, etc.), kann es sein, dass die PDF-Datei
    nicht ganz so stark komprimiert wird.

    Um die Ursache für die Dateigröße bei Dir zu finden, müsstest Du uns schon etwas mehr verraten:

    • Verwendest Du PowerPoint, um das PDF zu erstellen? Oder Adobe Acrobat oder gar ein Tool eines Drittanbieters?
    • Welches Dateiformat haben die eingefügten Bilder? Welche Größe?
    • Hast Du sie in PowerPoint bearbeitet?
    Viele Grüße

    Ute
  6. AskYou1 Win User

    Eine Powerpoint in PDF umgewandelt - Datei viel zu groß

    Hallo Leo_L

    danke für deine Antwort.

    Der Artikel "Kann ich PDF-Dateien in eine PowerPoint
    2016 für Mac-Präsentation einfügen?
    " bezieht sich ja darauf, wie ich ein PDF in eine bestehende Powerpoint einfügen kann, was ich nicht beabsichtige.

    Ich wollte die Dateigröße verringern, indem ich zum Beispiel Bilder komprimiere. Der Artikel "
    Verringern der Dateigröße" trifft genau mein Thema, nur konnte ich die Bilder nicht komprimieren.

    Als ich über "Ablage -> Bilder komprimieren... -> E-Mail (96ppi) auswähle", wird die Einstellung nicht übernommen.

    Woran kann das liegen? Und wissen Sie evtl. auch wie ich dafür sorge, dass Bilder und Schriftsätze einer Powerpoint beim Umwandeln in eine PDF nicht mehrfach eingebettet werden? Das ist doch eine Einstellung in Office Powerpoint, nicht wahr?

    Gruß

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

umwandeln der PowerPoint Datei mit komprimierten Bildern in ein PDF - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

umwandeln der PowerPoint Datei mit komprimierten Bildern in ein PDF - Similar Threads - umwandeln PowerPoint Datei

Forum Datum

Word für Mac komprimiert eingefügte Bilder PDF-Datei trotz "Bilder in Datei nicht komprimieren"

Word für Mac komprimiert eingefügte Bilder PDF-Datei trotz "Bilder in Datei nicht komprimieren": In eine Word-Datei habe ich 3 Seiten-große Bilder, die ich jeweils als PDF-Datei vorliegen habe eingefügt und hinter den Text gelegt. Die einzelnen PDF-Dateien hatten eine Größe zwischen 3MB und...
Microsoft Office 17. März 2023

Bild in PDF in onedrive umwandeln?

Bild in PDF in onedrive umwandeln?: Hallo,vielleicht kann mir jemand helfen.Ich würde sehr gerne offline in Onedrive die Bilder in PDF Dokument umwandeln, damit ich sie besser Beschriften kann. Mir wird es teilweise vorgeschlagen...
Microsoft Office 23. November 2022

Bilder in Word werden komprimiert

Bilder in Word werden komprimiert: Hallo zusammen, ich habe mich schon durch diverse Foren gewühlt, aber die Lösung meines Problems noch nicht entdeckt. Aber nun erst einmal zur Problembeschreibung:Ich habe einen Apple Mac Mini mit...
Microsoft Office 27. August 2022

Konvertiere Word zu PDF --> Bilder komprimiert

Konvertiere Word zu PDF --> Bilder komprimiert: Hallo, immer, wenn ich eine Word-Datei als PDF abspeichere auch über Exportieren werden die darin enthaltenen Bilder komprimiert. Ich bitte um eure Hilfe, wie kann ich das umgehen? VG WG
Microsoft Office 18. Februar 2021

powerpoint kann am mac nicht komprimiert werden

powerpoint kann am mac nicht komprimiert werden: Hallo ich habe eine Mac Pro, ich hab eine Powerpint von einem Microsoft Rechner bekommen, am Mac überarbeitet und möchte die Datei komprimieren, egal welche Kategorie eingebe, es hat keine...
Microsoft Office 7. Dezember 2019

Dateianhang umwandeln in PDF Datei

Dateianhang umwandeln in PDF Datei: Hallo an alle Ich habe in einer email einen Dateianhang mit winmail erhalten und kann diese nicht in eine für mich lesbare PDF-Datei umwandeln. Wer kann mir helfen? Ich sag schon mal Dankeschön!
Allgemeines 20. Juli 2019

Powerpoint - Bilder werden ungewollt komprimiert

Powerpoint - Bilder werden ungewollt komprimiert: Hi, ich benutze Powerpoint Office 356 auf dem Mac (mojave) und habe ein Problem mit komprimierten Bildern - vorher hatte ich das noch nie. Und zwar werden sehr große Bilder, (die ich über die...
Microsoft Office 2. Mai 2019
umwandeln der PowerPoint Datei mit komprimierten Bildern in ein PDF solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.