umwandeln der PowerPoint Datei mit komprimierten Bildern in ein PDF

Diskutiere und helfe bei umwandeln der PowerPoint Datei mit komprimierten Bildern in ein PDF im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Es geht um Office 365 Business (Mac) Folgendes Problem: wenn ich aus einer ppt.Datei, in der die Bilder für den e-mail Versand komprimiert wurden,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Gabi Wünsche, 15. Februar 2017.

  1. umwandeln der PowerPoint Datei mit komprimierten Bildern in ein PDF


    Es geht um Office 365 Business (Mac)


    Folgendes Problem: wenn ich aus einer ppt.Datei, in der die Bilder für den e-mail Versand komprimiert wurden, ein PDF erstelle, ist das PDF Dokument so groß, wie vor der Komprimierung.


    Beispiel: ppt. hat ca. 15 MB, nach der Komprimierung hat die ppt. ca. 2 MB, erstelle ich daraus das PDF hat dieses ca. 20 MB.


    Eine Kollegin, die noch Office 2011 for Mac nutzt hat das Problem nicht.


    Was tun?
     
  2. Georgi T. Win User

    umwandeln der PowerPoint Datei mit komprimierten Bildern in ein PDF

    Hallo Gabi,

    Wurde Deine Frage damit beantwortet?



    Freue mich auf Deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Gabi Wünsche Win User

    umwandeln der PowerPoint Datei mit komprimierten Bildern in ein PDF

    Hallo Georgi,

    danke für dein Feedback - diesen "Artikel" habe ich auch gelesen aber ich konnte es nicht wirklich glauben;-( Hoffe dies wird bald optimiert!

    Gruß Gabi
  4. Georgi T. Win User

    umwandeln der PowerPoint Datei mit komprimierten Bildern in ein PDF

    Hallo Gabi,



    Leider gibt es momentan keine Optionen mit denen PDF-Konvertierungen von Präsentationen in PowerPoint 2016 für Mac angepasst werden können.



    Hier ist der Artikel "Speichern
    einer Präsentation als PDF-Datei in PowerPoint 2016 für Mac
    " als Referenz.



    Damit diese Funktion implementiert wird, kannst du
    hier abstimmen.




    Bedanke mich für Dein Verständnis.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort".
  5. Ute-Simon Win User

    Umwandeln von ppt / pptx in pdf

    Hallo Wolfgang,

    wie wandelst Du Deine Dateien in PDF um? Wenn Du PPTX-Dateien verwendest (das alte Dateiformat PPT ist sowieso meist größer, das würde ich gar nicht mehr als Ausgangspunkt für eine PDF-Datei nehmen) und diese mit dem eingebauten Speichern unter - PDF als PDF
    abspeicherst, ist der Normalfall, dass das PDF kleiner als die Präsentation ist. Wenn Du die Bilder mit den in PowerPoint verfügbaren Bearbeitungsfunktionen bearbeitet hast (Helligkeit, Umfärben, Künstlerische Effekte, 3D, etc.), kann es sein, dass die PDF-Datei
    nicht ganz so stark komprimiert wird.

    Um die Ursache für die Dateigröße bei Dir zu finden, müsstest Du uns schon etwas mehr verraten:

    • Verwendest Du PowerPoint, um das PDF zu erstellen? Oder Adobe Acrobat oder gar ein Tool eines Drittanbieters?
    • Welches Dateiformat haben die eingefügten Bilder? Welche Größe?
    • Hast Du sie in PowerPoint bearbeitet?
    Viele Grüße

    Ute
  6. AskYou1 Win User

    Eine Powerpoint in PDF umgewandelt - Datei viel zu groß

    Hallo Leo_L

    danke für deine Antwort.

    Der Artikel "Kann ich PDF-Dateien in eine PowerPoint
    2016 für Mac-Präsentation einfügen?
    " bezieht sich ja darauf, wie ich ein PDF in eine bestehende Powerpoint einfügen kann, was ich nicht beabsichtige.

    Ich wollte die Dateigröße verringern, indem ich zum Beispiel Bilder komprimiere. Der Artikel "
    Verringern der Dateigröße" trifft genau mein Thema, nur konnte ich die Bilder nicht komprimieren.

    Als ich über "Ablage -> Bilder komprimieren... -> E-Mail (96ppi) auswähle", wird die Einstellung nicht übernommen.

    Woran kann das liegen? Und wissen Sie evtl. auch wie ich dafür sorge, dass Bilder und Schriftsätze einer Powerpoint beim Umwandeln in eine PDF nicht mehrfach eingebettet werden? Das ist doch eine Einstellung in Office Powerpoint, nicht wahr?

    Gruß

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

umwandeln der PowerPoint Datei mit komprimierten Bildern in ein PDF - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

umwandeln der PowerPoint Datei mit komprimierten Bildern in ein PDF - Similar Threads - umwandeln PowerPoint Datei

Forum Datum

Dateianhang umwandeln in PDF Datei

Dateianhang umwandeln in PDF Datei: Hallo an alle Ich habe in einer email einen Dateianhang mit winmail erhalten und kann diese nicht in eine für mich lesbare PDF-Datei umwandeln. Wer kann mir helfen? Ich sag schon mal Dankeschön!
Allgemeines 20. Juli 2019

Bilder werden bei PDF Export unscharf/komprimiert trotz ausgeschalteter Komprimierung

Bilder werden bei PDF Export unscharf/komprimiert trotz ausgeschalteter Komprimierung: Hallo zusammen, Ich habe in meinen Dokumenten einige Bilder eingebunden, welche gut aufgelöst bei etwa 500 DPI sind, so wie sie eingefügt sind. Wenn ich im Docx Dokument auf z.b. 500% ran zoome...
Microsoft Office 8. Mai 2019

Powerpoint - Bilder werden ungewollt komprimiert

Powerpoint - Bilder werden ungewollt komprimiert: Hi, ich benutze Powerpoint Office 356 auf dem Mac (mojave) und habe ein Problem mit komprimierten Bildern - vorher hatte ich das noch nie. Und zwar werden sehr große Bilder, (die ich über die...
Microsoft Office 2. Mai 2019

Wie können PDF/Powerpoint-Dateien durchsucht werden

Wie können PDF/Powerpoint-Dateien durchsucht werden: Hallo Wie kann man PDF-Dateien, Excel-Dateien oder auch Powerpoint-Dateien ohne Dateiausdruck im OneNote2016 durchsuchen?
Microsoft Office 15. Oktober 2018

Word Datei zu PDF umwandeln/ Drucken

Word Datei zu PDF umwandeln/ Drucken: Hallo zusammen, ich bin am verzweifeln!!! Meine Hausarbeit ist fertig und ich muss sie nur noch drucken. Allerdings verhaut es mir jedes mal das Layout wenn ich auf die Option "Drucken"...
Microsoft Office 16. April 2018

PDF Datei in Education 365 in word umwandeln.

PDF Datei in Education 365 in word umwandeln.: Hallo liebe Community, anscheined ist es ja mit Word 2013 bzw. 2016 sehr einfach geworden, eine pdf Datei in Word umzuwandeln. Wie ist das online bei (mit) Education 365 möglich? Wenn ich die...
Microsoft Office 18. Oktober 2017

Bilder in PowerPoint Datei verschwunden!

Bilder in PowerPoint Datei verschwunden!: "Das Bildemelemt mit der Beziehungs-ID rld3 wurde in der Datei nicht gefunden." Diesen Text zeigt PowerPoint (Version15.27) anstelle der Bilder an, die sich davor in meiner Präsentation befunden...
Microsoft Office 2. November 2016
umwandeln der PowerPoint Datei mit komprimierten Bildern in ein PDF solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.