Umwandeln von Zelleninhalten

Diskutiere und helfe bei Umwandeln von Zelleninhalten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen Ich möchte einen Zelleninhalt in einer Liste umwandeln, z.B. von "A503" in "10503". Gibt es dafür ein einfaches vorgehen? Besten Dank. Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Benno Oberson, 5. November 2018.

1. Umwandeln von Zelleninhalten

Hallo zusammen

Ich möchte einen Zelleninhalt in einer Liste umwandeln, z.B. von "A503" in "10503". Gibt es dafür ein einfaches vorgehen?

Besten Dank.

2. Benno Oberson Win User

Umwandeln von Zelleninhalten

manchmal sollte man zuerst schauen, dann Fragen.... ich habe die Lösung gefunden.
  3. Claus Busch Win User

Zelleninhalt in Uhrzeit umwandeln

Hallo Andreas,

stehen die Zeiten in Anführungszeichen? Dann lösche diese mit Suchen und Auswählen => Ersetzen.

Wenn sie ohne Anführungszeichen sind, aber textformatiert sind, markiere den Datenbereich und formatiere in mit dem gewünschten Zeitformat und gehe dann mit weiterhin bestehender Markierung auf Daten => Text in Spalten => Feste Breite => Fertig stellen.

Claus
  4. AndreasDück Win User

Hallo Claus,

der Tip mit den Text in Spalten und feste Breite - das ist es! Vielen Dank, jetzt funktioniert es.

Andreas
  5. KarolineKlumpp Win User

Excel-Tabelle nicht sichtbar

Hallo zusammen,

vielen Dank für eure Antworten.

Leider bin ich noch nicht weiter.

1. Die Gitternetzlinien sind laut Einstellung eingeblendet.

2. Das Problem tritt bei jeder neu geöffneten Datei auf.

3. Ich kann den Zelleninhalt zu keinem Zeitpunkt sehen.

4. Ich habe eine Datei, die korrekt angezeigt wird (Format 2003-2007). Speichere ich eine neue Datei unter diesem Format ab, kann ich den Zelleninhalt nicht sehen.

Habt ihr noch eine Idee, woran das liegen könnte?
  6. Claus Busch Win User

excel beliebigen Text mit Tastenkombi einfärben

Hallo Michael,
    <br />poste mal einige Beispiele vom Zelleninhalt und dem einzufärbenden Text.
    <br />Claus
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Umwandeln von Zelleninhalten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Umwandeln von Zelleninhalten - Similar Threads - Umwandeln Zelleninhalten

Forum Datum

Personal Account in Studentenaccount umwandeln

Personal Account in Studentenaccount umwandeln: Hallo,ich benutze seit geraumer Zeit Microsoft 365 Personal. Da ich aber auch studiere und mir eigentlich die vergünstigte Variante zur Verfügung stehen würde, würde ich gern wechseln. Kann man...
Microsoft Office 13. April 2025

Gibt es die Möglichkeit eine eMail in Serie umwandeln?

Gibt es die Möglichkeit eine eMail in Serie umwandeln?: Hallo zusammen, im Kalender gibt es die Möglichkeit einen Termin in Serie umzuwandeln. z.B. jeden Mittwoch 11 Uhr Termin setzen. Nun zu meiner Frage: Gibst es auch eine Möglichkeit eine eMail mit...
Outlook.com 9. April 2025

Wieso fragt Word/Excel nach der Verbindung zum Drucker beim Umwandeln von Dateien in PDFs?

Wieso fragt Word/Excel nach der Verbindung zum Drucker beim Umwandeln von Dateien in PDFs?: Ein Arbeitskollege hat das Problem, dass sobald er eine Word/Excel Datei als PDF umwandeln möchte, ein Pop-Up bekommt mit dem Text "Verbindung mit Drucker wird hergestellt".Außerdem haben wir...
Microsoft Office 26. März 2025

Umwandeln einer Powerpoint in PDF - Dateiname nicht vollständig

Umwandeln einer Powerpoint in PDF - Dateiname nicht vollständig: Moin zusammen,Ich habe Microsoft 365 und arbeite mit einem runtergeladenen Powerpoint basierend auf dem 365-Abo PC und Laptop haben Windows 11.Wenn ich eine Powerpoint in PDF umwandeln will,...
Microsoft Office 23. Januar 2025

Ich kann ein PDF nicht in Power-Point umwandeln

Ich kann ein PDF nicht in Power-Point umwandeln: Ich hatte folgenden Chat mit Microsoft Copilot, aber die darin beschriebenen Funktionen erscheinen bei mir nicht. Ich habe die Versionen aktualisiert, was kann ich noch tun? Es tut mir leid, dass...
Microsoft Office 21. Januar 2025

Umwandeln von Excel Kommentaren in Kommentare eines PDF-Dokumentes

Umwandeln von Excel Kommentaren in Kommentare eines PDF-Dokumentes: Hallo liebe Community,ich habe eine Excel Liste in der wöchentlich Kommentare überarbeitet werden. Für den Versand der Datei nach extern wird die Excel Datei in eine PDF Datei konvertiert....
Microsoft Office 27. November 2024

Zelleninhalt in Uhrzeit umwandeln: Hallo Community, ich habe ein Export aus einer Zeiterfassungsapp, in der die erfassten Stunden/Minuten wie folgt dargestellt werden: "01:25" "00:38" usw. Diese will ich auswerten. Leider...
Microsoft Office 29. Oktober 2018
Umwandeln von Zelleninhalten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.