Umwandeln von Zelleninhalten

Diskutiere und helfe bei Umwandeln von Zelleninhalten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen Ich möchte einen Zelleninhalt in einer Liste umwandeln, z.B. von "A503" in "10503". Gibt es dafür ein einfaches vorgehen? Besten Dank. Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Benno Oberson, 5. November 2018.

  1. Umwandeln von Zelleninhalten


    Hallo zusammen


    Ich möchte einen Zelleninhalt in einer Liste umwandeln, z.B. von "A503" in "10503". Gibt es dafür ein einfaches vorgehen?


    Besten Dank.
     
  2. Benno Oberson Win User

    Umwandeln von Zelleninhalten

    manchmal sollte man zuerst schauen, dann Fragen.... ich habe die Lösung gefunden.
  3. Claus Busch Win User

    Zelleninhalt in Uhrzeit umwandeln

    Hallo Andreas,

    stehen die Zeiten in Anführungszeichen? Dann lösche diese mit Suchen und Auswählen => Ersetzen.

    Wenn sie ohne Anführungszeichen sind, aber textformatiert sind, markiere den Datenbereich und formatiere in mit dem gewünschten Zeitformat und gehe dann mit weiterhin bestehender Markierung auf Daten => Text in Spalten => Feste Breite => Fertig stellen.

    Claus
  4. AndreasDück Win User

    Zelleninhalt in Uhrzeit umwandeln

    Hallo Claus,

    der Tip mit den Text in Spalten und feste Breite - das ist es! Vielen Dank, jetzt funktioniert es.

    Andreas
  5. KarolineKlumpp Win User

    Excel-Tabelle nicht sichtbar

    Hallo zusammen,

    vielen Dank für eure Antworten.

    Leider bin ich noch nicht weiter.

    1. Die Gitternetzlinien sind laut Einstellung eingeblendet.

    2. Das Problem tritt bei jeder neu geöffneten Datei auf.

    3. Ich kann den Zelleninhalt zu keinem Zeitpunkt sehen.

    4. Ich habe eine Datei, die korrekt angezeigt wird (Format 2003-2007). Speichere ich eine neue Datei unter diesem Format ab, kann ich den Zelleninhalt nicht sehen.

    Habt ihr noch eine Idee, woran das liegen könnte?
  6. Claus Busch Win User

    excel beliebigen Text mit Tastenkombi einfärben

    Hallo Michael,
    <br />poste mal einige Beispiele vom Zelleninhalt und dem einzufärbenden Text.
    <br />Claus
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Umwandeln von Zelleninhalten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Umwandeln von Zelleninhalten - Similar Threads - Umwandeln Zelleninhalten

Forum Datum

Outlook Alias Adressen zu eigenständigen Outlook-Accounts umwandeln

Outlook Alias Adressen zu eigenständigen Outlook-Accounts umwandeln: Hallo zusammen, ich habe für meine Kinder innerhalb meines Outlook-Accounts jeweils ein Alias angelegt. Gerne würde ich diese von meinem Account lösen und hieraus eigenständige Accounts anlegen....
Outlook.com 29. April 2024

Excel - "umwandeln Formel in Text" auf ganze Spalten anwenden?

Excel - "umwandeln Formel in Text" auf ganze Spalten anwenden?: Ich möchte, nachdem ich eine Formel in Text umgewandelt habe F2 F9 enter diese Prozedur auf eine genze Spalte anwenden, ohne mich durch jede Zeile durchklicken zu müssen. Die Spalte markieren und...
Microsoft Office 24. April 2024

Uhrzeit/Datumsangabe in Sekundenangabe ab 0 umwandeln

Uhrzeit/Datumsangabe in Sekundenangabe ab 0 umwandeln: Hallo Community,kurz und knapp: Ich möchte aus dem Log der App Torque Pro die Zeitangabe konvertieren. Was ich bräuchte: Eine genaue Angabe der Zeit in Sekunden und MillisekundenWas ich habe:...
Microsoft Office 10. April 2024

PDF fehlerfrei in ppt umwandeln

PDF fehlerfrei in ppt umwandeln: Liebe Community, Ich habe Druck-pdfs mit Indesign erstellt und möchte diese zur weiteren Bearbeitung durch andere Personen in eine Powerpointdatei umwandeln. Prinzipiell gibt es mehrere Umwandler,...
Microsoft Office 18. März 2024

HEIC in JPG umwandeln mit Medion Laptop

HEIC in JPG umwandeln mit Medion Laptop: Hallo zusammen, ich komme aus der Apple Welt und habe jetzt einen Medion Rechner mit Windows 11 gekauft, ich habe es geschafft mein Outlook einzurichten und meine iCloud Fotos. Wenn ich die auf...
Apps 10. März 2024

HEIC in JPG umwandeln mit Medion Laptop

HEIC in JPG umwandeln mit Medion Laptop: Hallo zusammen, ich komme aus der Apple Welt und habe jetzt einen Medion Rechner mit Windows 11 gekauft, ich habe es geschafft mein Outlook einzurichten und meine iCloud Fotos. Wenn ich die auf...
Games und Spiele 10. März 2024

Zelleninhalt in Uhrzeit umwandeln

Zelleninhalt in Uhrzeit umwandeln: Hallo Community, ich habe ein Export aus einer Zeiterfassungsapp, in der die erfassten Stunden/Minuten wie folgt dargestellt werden: "01:25" "00:38" usw. Diese will ich auswerten. Leider...
Microsoft Office 29. Oktober 2018
Umwandeln von Zelleninhalten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.