Umwandlung eines Zellinhaltes

Diskutiere und helfe bei Umwandlung eines Zellinhaltes im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; ich muss eine Mobilfunkrufnummer im Format: 0151-12345678 umwandeln in die internationale Form: 4915112345678. die entsprechende Tabelle enthält über... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von KL Consult, 29. Oktober 2017.

  1. KL Consult
    KL Consult Gast

    Umwandlung eines Zellinhaltes


    ich muss eine Mobilfunkrufnummer im Format: 0151-12345678 umwandeln in die internationale Form: 4915112345678. die entsprechende Tabelle enthält über 300 Datensätze. Kennt jemand eine Möglichkeit, diese Umwandlung zu automatisieren? Schon hier vielen Dank für die Hilfe.
     
  2. klausv55 Win User

    Umwandlung eines Zellinhaltes

    Vielen lieben Dank, hat perfekt funktioniert.

    Gruß

    Klaus
  3. Andreas Killer Win User

    Umwandlung eines Zellinhaltes

    B1: ="49"&WECHSELN(TEIL(A1;2;99);"-";"")

    Und runterziehen. Dann Spalte B kopieren, in Spalte A als Werte einfügen, zuletzt Spalte B löschen.

    Andreas.
  4. Claus Busch Win User

    Excel VBA - Prüfen ob in einer Zelle Zahlen sind

    Hallo Olli,

    ich habe deine Texte in einen String geschrieben und in ein Array gewandelt. Dann lasse ich eine Schleife über das Array laufen. Wenn sich dann die Suchtext ändern, musst du nur den String verändern:

    strText = "Text1, Text2, Text3"
    
    varText = Split(strText, ", ")
    
    ZellInhalt = Cells(ActiveCell.Row, SPALTE_STATUS).Value
    
    If IsNumeric(ZellInhalt) And ZellInhalt < 0 Then
    
       Ungueltig = True
    
    ElseIf IsNumeric(ZellInhalt) And ZellInhalt > 0 Then
    
       If ZellInhalt - CLng(ZellInhalt) <> 0 Then Ungueltig = True
    
    Else
    
       For i = LBound(varText) To UBound(varText)
    
          If InStr(ZellInhalt, varText(i)) = 0 Then
    
             Counter = Counter + 1
    
          End If
    
       Next
    
    End If
    
    If Counter = UBound(varText) + 1 Then Ungueltig = True
    
    If Ungueltig = True Then
    
       MsgBox "Ungültiger Wert"
    
    End If
    Claus
  5. Claus B. Win User

    Excel Suchergebnis farbig hervorheben

    Hallo Andreas,
    nach was suchst du denn? Sind das nicht auch Zellinhalte?
    Du kannst auch Teile eines Zellinhaltes mit der bedingten Formatierung finden und die Zelle einfärben.
    Poste mal Beispiele deiner Daten und nach was du suchst.
    Claus
  6. mbkb_500 Win User

    Excel WENN-Funktion

    Hallo Dave,
    <br />Über Deine Antwort habe ich mich sehr gefreut, obwohl mein Problem nicht gelöst ist. Ich möchte die Daten der Vormonate speichern:
    <br />Zelle D1077 enthält die Ausgaben Jan WENN(A1=Jan; B1053)
    <br />Zelle D1078 enthält die Ausgaben Febr WENN(A1=Febr;B1053)
    <br />Zelle D1079 enthält die Ausgaben März WENN(A1=März;B1053)
    <br />usw.
    <br />Zellinhalt B1053 wird monatlich neu berechnet und im Jan in D1077 übernommen. Im Febr wird der neu berechnete Zellinhalt von B1053 in D1078 übernommen. Dann stimmt aber der Zellinhalt von D1077 nicht mehr, weil die Bedingung nicht erfüllt ist und der Zellwert deswegen auf Null gesetzt wird. Genau das soll aber nicht geschehen, der Zellinhalt soll erhalten bleiben, so daß am Jahresende die Monatszahlen aufgelistet sind.
    <br />Gibt es vielleicht eine andere Lösung, sich monatlich ändernde Werte für jeden Monat separat zu speichern, also automatische, keine manuelle Übertragung bzw. Speicherung der Monatswerte?
    <br />Es würde mich natürlich sehr freuen, wenn Du das Problem aufgreifen könntest. Aus meiner Sicht ist es doch nicht exotisch zu wünschen, daß ein Zellinhalt ausschließlich bei erfüllter Bedingung angepasst wird, ansonsten aber keine Änderung vorgenommen werden soll. Gibt es eine solche SONST-Bedingung WENN(Dann;SONST[behalte den Zellinhalt])?
    <br />Vielen Dank nochmal
    <br />Manfred ()
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Umwandlung eines Zellinhaltes - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Umwandlung eines Zellinhaltes - Similar Threads - Umwandlung Zellinhaltes

Forum Datum

Umwandlung eines Microsoft 365 Abos auf ein Abo mit Studentenrabatt

Umwandlung eines Microsoft 365 Abos auf ein Abo mit Studentenrabatt: Hallo Ich habe ein Microsoft 365 Family Abo als Familienvater. Nun gehe ich zurück an die Uni als Student. Wie kann ich das bestehende Abo in ein ermässigtes Studenten Abo umwandeln?Beste GrüsseReto
Microsoft Office 6. Februar 2024

Wie kann ich eine Microsoft 365 Word-Datei drucken ohne Umwandlung in PDF

Wie kann ich eine Microsoft 365 Word-Datei drucken ohne Umwandlung in PDF: Hallo Community,ich habe ein Abonnement für Microsoft 365, nutze aber fast ausschließlich Chromebooks.Seit einiger Zeit gibt es die PWA für Microsoft 365 und man hat damit die Wahl zwischen...
Microsoft Office 11. Januar 2024

Problem bei Umwandlung einer Word Datei zur PDF

Problem bei Umwandlung einer Word Datei zur PDF: Guten Tag,bei mir tritt ein Problem beim umwandeln einer Word Datei zur PDF auf.Wenn ich die Datei umwandle, egal ob über Print to PDF, Kopie speichern oder Exportieren wird ein Teil des...
Microsoft Office 30. Oktober 2023

Umwandlung eines IMAP-Accounts in einen POP3-Account

Umwandlung eines IMAP-Accounts in einen POP3-Account: Ich möchte im neuen Office365 mein imap-Konto in in pop3-Kono umwandeln. Wenn ich, wie empfohlen, zuerst das neue Pop3-Konto eröffnen will. kommt die Fehlermeldung, der Kontoname sei schon besetzt.
Outlook.com 25. September 2023

Ich habe eine Publisher-Datei mit der Schrift Aharoni in Größe 350 erstellt. Bei Umwandlung...

Ich habe eine Publisher-Datei mit der Schrift Aharoni in Größe 350 erstellt. Bei Umwandlung...: Ich habe eine Publisher-Datei mit der Schrift Aharoni in Größe 350 erstellt. Bei Umwandlung in PDF wird die Schrift nicht eingebettet.
Microsoft Office 29. August 2023

Problem bei der Umwandlung einer Worddatei in eine PDF-Datei - Seiten werden zusätzlich...

Problem bei der Umwandlung einer Worddatei in eine PDF-Datei - Seiten werden zusätzlich...: Guten Tag, ich habe Probleme bei der Umwandlung meiner Dissertation von einer Worddatei in eine PDF-Datei. Dabei werden mitten im Dokument zusätzliche Seiten vom Ende des Dokuments eingefügt und...
Microsoft Office 18. Juli 2023

Word, Umwandlung/Export in PDF: Schriftart ArialMT angezeigt aber in der PDF-Datei nicht...

Word, Umwandlung/Export in PDF: Schriftart ArialMT angezeigt aber in der PDF-Datei nicht...: PDF-Datei zeigt Schriftart ArialMT als nicht eingebettet an:Wandelt man eine Datei mit Word in eine PDF-Datei, so ist das Ergebnis normalerweise sehr gut. Benutzt man aber Bullet-Points hängende...
Microsoft Office 8. Juli 2023
Umwandlung eines Zellinhaltes solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.