Umwandlung Publisher-Datei in PDF - Transparenzen werden gelöscht

Diskutiere und helfe bei Umwandlung Publisher-Datei in PDF - Transparenzen werden gelöscht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo in die Community! Ich habe vor kurzem Office 365 gekauft, vor allem weil ich den Publisher benötige zur Erstellung von Plakat-Entwürfen. Das... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Sandra Owoc Immobilien, 20. Dezember 2018.

  1. Umwandlung Publisher-Datei in PDF - Transparenzen werden gelöscht


    Hallo in die Community!


    Ich habe vor kurzem Office 365 gekauft, vor allem weil ich den Publisher benötige zur Erstellung von Plakat-Entwürfen.

    Das erste Plakat hat wunderbar geklappt, ich habe PNG-Dateien mit transparenten Hintergründen eingearbeitet. Bei der Wandlung ins PDF sind alle Transparenzen gelöscht worden und alle Bilder/Logos sind nun weiß unterlegt und überzeichnen den darunter eigentlich sichtbaren Hintergrund. Ich hab zig Versionen versucht und bin schon fast am Verzweifeln...

    Wer hat eine Lösung? Achja es ist das OfficePaket Professionell.


    Wäre für jeden Tipp dankbar!


    Herzliche Grüße

    Sandra
     
  2. VladiS111 Win User

    Umwandlung Publisher-Datei in PDF - Transparenzen werden gelöscht

    Hi

    versuche folgende Workarounds:

    - die Datei auf Microsoft Print to PDF zu drucken

    - die virtuellen PDF-Drucker von Drittanbietern zu verwenden. Ich persönlich verwende
    PDFCreator.

    Es gibt auch Foxit Reader - ebenso mit dem virtuellen Drucker, benutze aber nicht.

    ACHTUNG: Wenn du dich für PDFCreator entscheidest, musst du bei der Installation die Experteneinstellungen wählen und den ganzen Zusatzmurks wie PDF Architect, Links auf dem Desktop und Kontextmenü, Avast Antivirus & Co.
    abwählen!

    Ansonsten läuft das Programm ganz gut.
  3. Galin Karlov MSFT Win User

    Umwandlung Publisher-Datei in PDF - Transparenzen werden gelöscht

    Hallo Sandra,



    Bitte prüf unter PDF Optionen welche ISO ausgewählt wurde und demarkiere es. Es konnte sein, dass die Bilder nicht in PDF renderiert werden und werden transparent angezeigt.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Black-Lei Win User

    Transparencies or "layers"

    Bei einer Umwandlung mit Acrobat werden Transparenzen in einen Hintergrund umgewandelt. Der mit Word mitgelieferte PDF Konverter beherrscht das wohl nicht.

    Das Dokument muss wohl im Standard PDF/A-2
    gespeichert werden.

    Kurzfassung: mit Acrobat sollte es einfach funktionieren.

    Alternativen:

    Hier wird beschrieben, dass es mit dem pdfcreator wohl auch gehen soll:

    http://www.office-loesung.de/ftopic638728_0_0_asc.php

    Also: entweder nach den ganzen Transparenz in Word suchen und diese in Hintergrund umwandeln oder einen Konverter suchen, der Transparenzen handhaben kann.

    Gruß

    Michael
  5. Pauline R. Win User

    PDF aufteilen und erstellen von PDF´s in verschiedenen Bildqualitäten

    Hallo Björn,

    du kannst mit dem Publisher keine PDF-Dateien öffnen. Du könntest PDF-Dateien als Objekt einfügen, hierbei wird aber nur die erste Seite des PDF-Dokuments angezeigt. Wenn du bestimmte Seiten deiner PDF-Datei (z.B. Seite 5 und 6) in Publisher einfügen möchtest,
    musst du Publisher und die PDF-Datei öffnen und dann die gewünschten Teile aus dem PDF-Dokument in den Publisher hinein kopieren (über die Schnappschuss-Funktion des Adobe Readers).

    Die kostenpflichtige Version von Adobe unterstützt die Konvertierung von PDF-Dateien in doc, docx, rtf und xlsx. Die Formate doc, docx und rtf werden auch von Publisher unterstützt. Ob es noch andere Programme gibt, mit denen man PDF-Dateien in ein von Publisher
    unterstütztes Format konvertieren kann, kann ich dir leider nicht sagen.

    Wenn du eine Publisher-Datei als PDF abspeichern möchtest, kannst du verschiedene Qualitäts-Optionen auswählen:

    [​IMG]

    Gruß,

    Pauline
  6. Dan_Av Win User

    MS Publisher

    Hallo,

    arbeite seit vielen Jahren mit Publisher, unter anderem um jährlich einen umfangreichen Geschichtskalender zu erstellen, jetzt seit 2 Jahren mit Office 365.

    Problem (seit Office 365):

    Eine jährlich erstellte Datei, von ca. 55 MB muss nach Fertigstellung zum Drucker als PDF geschickt werden. Bei der Umwandlung in PDF, ...Speichern unter, oder mit Pack and Go, wird in der PDF nicht 1:1 umgesetzt, was in Publisher zu sehen ist. Bilder, die
    ich in Pub von Sepia in Grautöne gewandelt habe sind im mit dem Programm erstellten PDF nicht in Grautönen dargestellt. Auch Logos, die ich Transparent (GIF) in Pub eingefügt habe, werden im PDF mit weißem Umfeld gezeigt (als wären sie nicht transparent).

    Wenn ich PDF mit pdfcreator24 (allerdings größere Datei als Pub, 72MB) oder mit pdffactory (nur 7 MB groß) erstelle, ist 1:1 sichergestellt.

    Die Umwandlung der RGB Farben beim Drucker ist bei jeder obigen PDF-Variante nicht in Ordnung, Blau 0-0-255, hat einen stark lila Farbstich (zu viel Rot)

    Lösung:

    1. Was muss ich tun, damit alle in Pub gemachten Änderungen auch 1:1 in die PDFs mitgenommen werden, oder was mache ich falsch? Update erfolgt doch automatisch, oder?
    2. Was muss ich tun, damit die RGB-Farben auch 1:1 beim Drucker mit CMYK gedruckt werden können?
    3. Oder muss ich ein anderes Publishing Programm kaufen?

    Danke für die Hilfe.

    Helmut
    Hallo Helmut,

    Solltest du hier in der Community keine Lösung für dein Problem finden, kontaktiere bitte den

    TechNet Support.
    Dort können dir Experten rund um das Thema Office Publisher sehr gut betreuen.

    Solltest du Fragen bezüglich irgendeiner anderen Office-Anwendung haben, sind wir selbstverständlich für dich da.

    Liebe Grüße
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Umwandlung Publisher-Datei in PDF - Transparenzen werden gelöscht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Umwandlung Publisher-Datei in PDF - Transparenzen werden gelöscht - Similar Threads - Umwandlung Publisher Datei

Forum Datum

Wie kann ich eine Microsoft 365 Word-Datei drucken ohne Umwandlung in PDF

Wie kann ich eine Microsoft 365 Word-Datei drucken ohne Umwandlung in PDF: Hallo Community,ich habe ein Abonnement für Microsoft 365, nutze aber fast ausschließlich Chromebooks.Seit einiger Zeit gibt es die PWA für Microsoft 365 und man hat damit die Wahl zwischen...
Microsoft Office 11. Januar 2024

Problem bei Umwandlung einer Word Datei zur PDF

Problem bei Umwandlung einer Word Datei zur PDF: Guten Tag,bei mir tritt ein Problem beim umwandeln einer Word Datei zur PDF auf.Wenn ich die Datei umwandle, egal ob über Print to PDF, Kopie speichern oder Exportieren wird ein Teil des...
Microsoft Office 30. Oktober 2023

Ich habe eine Publisher-Datei mit der Schrift Aharoni in Größe 350 erstellt. Bei Umwandlung...

Ich habe eine Publisher-Datei mit der Schrift Aharoni in Größe 350 erstellt. Bei Umwandlung...: Ich habe eine Publisher-Datei mit der Schrift Aharoni in Größe 350 erstellt. Bei Umwandlung in PDF wird die Schrift nicht eingebettet.
Microsoft Office 29. August 2023

Umwandlung der Word-Datei in PDF fehlerhaft

Umwandlung der Word-Datei in PDF fehlerhaft: Ich habe Folgendes Problem: Ih schreibe an einer relativ langen Datei ca.80 Seiten und wenn ich diese in PDF umwandeln möchte und anwähle: Optimal für elektronische Verteilung und...
Microsoft Office 15. Februar 2020

Text in PDF kann nicht markiert werden - Datei mit Publisher erstellt

Text in PDF kann nicht markiert werden - Datei mit Publisher erstellt: Hi! Ich habe ein Dokument mit Publisher erstellt und als PDF exportiert. Nun kann aber der Text nicht markiert werden. Woran liegt das? Bei in Word erstellten Texten klappt es. Vielen...
Microsoft Office 13. Januar 2020

Publisher Massen Umwandlung

Publisher Massen Umwandlung: Hallo, kann man auf Publisher mehrere Dateien auf einmal in PDF umwandeln?
Microsoft Office 18. September 2018

Druckfehler bei Umwandlung in PDF

Druckfehler bei Umwandlung in PDF: Liebe Community, Ich habe in letzter Zeit das (für mich) große Problem dass wenn ich ein Word - Dokument in das PDF - Format umwandele oder exportiere (und dann am Drucker ausdrucke) ständig...
Microsoft Office 9. Oktober 2016
Umwandlung Publisher-Datei in PDF - Transparenzen werden gelöscht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.