Umwandlung von lexware Konten in excel Dateien

Diskutiere und helfe bei Umwandlung von lexware Konten in excel Dateien im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, seit kurzem nutze ich office 365 und habe unter anderm folgendes Problem: Früher Konto ich bei der lexware Anwendung u.a. Konten über... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MichaelNitsch, 18. November 2019.

  1. Umwandlung von lexware Konten in excel Dateien


    Guten Tag,


    seit kurzem nutze ich office 365 und habe unter anderm folgendes Problem:


    Früher Konto ich bei der lexware Anwendung u.a. Konten über Datenexport speichern

    und diese aus Excel aufrufen und als excel Tabelle nutzen.


    Wie gelingt mir dieses bei office 365 ?


    Vielen Dank vorab !


    Michael
     
  2. GISNAH Win User

    Umwandlung von lexware Konten in excel Dateien

    Hallo, meine Name ist Hansi und ich bin ein unabhängiger Berater.

    Wenn aus einem Drittprogramm (z. B. Lexware) Daten im Excel-Format exportiert werden, werden diese normalerweise als Datei im Filesystem abgelegt. Den Pfad gibt der Anwender vor.

    Mit Office365 bzw. dem entsprechenden Programn (hier z. B. Excel) kann ich diese Daten dann über den "Öffnen-Dialog" öffnen und bearbeiten. Da gibt es keine Unterschiede zu den Vorgängerversionen.
  3. G.O.Tuhls Win User

    Makros blockiert und dann dotm überschrieben

    Es kann nur von den Makros der Lexware-App ausgehen, die irgendetwas irrationale veranlassen. Du solltest also weiter bei Lexware nach einer Lösung suchen.
    Gruß
    G. O.
  4. powermoped Win User

    Excel2007, Verknüpfungen mit nicht geöffneten Dateien werden nicht aktualisiert

    Nach langen und endlosen Versuchen hab ich nun die Lösung selbst gefunden.

    Ich habe bei den Umwandlungen der Dateien von Excel 2003 nach 2007 einen Fehler gemacht. Ich hatte damals jede einzelne Datei geöffnet und in als Excel 2007 Datei gespeichert (xlsx, xlsm). Da war ich wohl etwas oberflächlich, obwohl es bei einigen Dateien
    geklappt hat. Aber die mit Fehlermeldungen hatten umfangreiche Verknüpfungen.

    Bei einem meiner Versuche habe ich dann im Menü die Auswahl konvertieren gefunden. Also habe ich alle Dateien über diesen Menüpunkt in Excel 2007konvertiert. Zack jetzt läuft alles.
  5. ManuelNicola Win User

    Outlook verwandelt pdf in winmail.dat

    Hallo Pauline,

    Danke für Deine weitere Hilfestellung!

    Die Einstellung auf "Nur-Text" hatte ich bereits im Vorfeld unter den Grundeinstellung UND bei den betreffenden Kontakten gemacht und dies auch aktuell so weiterhin drin. Hatte leider nicht geholfen. Habe davor auch mit "HTML" und "Outlook wählt das optimale
    Sendeformat aus" experimentiert.

    Jetzt habe mir wunschgemäß folgende Versionen angesehen:

    1,) Mail aus Lexware, die korrekt mit PDF beim Kunden ankam (ich vermute, dass dies nur Kunden sind, die selbst Outlook verwenden, weiß es aber nicht genau)

    2.) Mail aus Lexware, die mit winmail.dat ankam

    3.) Mail, die ich ohne Lexware direkt aus Outlook mit pdf-Anhang (vorher in Lexware erstellt und zwischengespeichert) gesendet habe (und auch korrekt ankam).

    Bei allen habe ich den Hinweis (Antwort - Text formatieren) befolgt. Bei allen drei stand "Nur-Text". Leider also kein Unterschied erkennbar.
  6. Thomas7571 Win User

    Verknüpfung nicht ertfernbar

    Danke für den Tipp,
    Das Add-In hat leider nicht funktioniert.
    Ich habe zwar mal davon gelesen, wie man durch Umwandlung in eine xls Datei die Verknüpfung entfernen kann,
    aber leider ist die Umwandlung der als Tabellen definierten Bereiche bzw. entsprechender
    diesbezüglicher Funktionen in ja keineswegs sicher.
    Sonst noch eine Idee?
    Thommy7571
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Umwandlung von lexware Konten in excel Dateien - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Umwandlung von lexware Konten in excel Dateien - Similar Threads - Umwandlung lexware Konten

Forum Datum

Problem bei Umwandlung einer Word Datei zur PDF

Problem bei Umwandlung einer Word Datei zur PDF: Guten Tag,bei mir tritt ein Problem beim umwandeln einer Word Datei zur PDF auf.Wenn ich die Datei umwandle, egal ob über Print to PDF, Kopie speichern oder Exportieren wird ein Teil des...
Microsoft Office 30. Oktober 2023

Excel - Umwandlung von Zahlenwert in Datum generell ! verhindern

Excel - Umwandlung von Zahlenwert in Datum generell ! verhindern: Hallo Zusammen,wieder das selbe alte Lied, bis es irgendwann mal gefixed wird...Ich ziehe einen Export aus unseren Warenwirtschaftssystem, 32000 Zeilen und bekomm eine halbe Stunde später vom...
Microsoft Office 20. März 2023

Umwandlung der Word-Datei in PDF fehlerhaft

Umwandlung der Word-Datei in PDF fehlerhaft: Ich habe Folgendes Problem: Ih schreibe an einer relativ langen Datei ca.80 Seiten und wenn ich diese in PDF umwandeln möchte und anwähle: Optimal für elektronische Verteilung und...
Microsoft Office 15. Februar 2020

Automatische Formatierung von Excel-Zellen beim Start einer Datei (Umwandlung von Normal-...

Automatische Formatierung von Excel-Zellen beim Start einer Datei (Umwandlung von Normal-...: Guten Tag zusammen Seit einiger Zeit wandelt in unserer Unternehmung Excel die Formatierung von gemischt formatiertem Text in Zellen beim Öffnen entweder komplett in Fettschrift oder komplett in...
Microsoft Office 6. Oktober 2017

Umwandlung einer Eingabe in Excel in einen Hyperlink

Umwandlung einer Eingabe in Excel in einen Hyperlink: Liebes Forum, Ich habe folgenden speziellen Anwendungsfall, zu dem ich um Hilfe bitten wollte. In der Spalte I einer Excel-Tabelle gebe ich eine 9-stellige Projektnummer ein. Ich möchte,...
Microsoft Office 2. Juni 2017

Kompatibilitätsmodus in Excel - Probleme bei der Umwandlung

Kompatibilitätsmodus in Excel - Probleme bei der Umwandlung: Hallo zusammen, ich habe noch sehr viele Excel-Dateien die in der 97-er-2003-er Version gespeichert sind. Das Umwandeln bietet das Programm mir an - funktioniert auch soweit. Wenn Excel damit...
Microsoft Office 24. Januar 2017

Seitenzahlen bei der Umwandlung von EXCEL in Pdf übernehmen

Seitenzahlen bei der Umwandlung von EXCEL in Pdf übernehmen: Hallo, ich arbeite mit Office 365. Ich füge in eine sehr lange Exceltabelle Seitenzahlen ein, was kein Problem ist. Bei der Formatierung in ein PDF-Dokument, werden die Seitenzahlen aber nicht in...
Microsoft Office 20. Oktober 2016
Umwandlung von lexware Konten in excel Dateien solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.